ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erzählt bissel was bevor Eure E36 in Winterpause gehen ;)

Erzählt bissel was bevor Eure E36 in Winterpause gehen ;)

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 13:34

Hey, ich wollte mal was eröffnen wie ihr mit euren E36 zufrieden seid oder was euch dran nicht so gefällt und was ihr noch ändern wollt über dem Winterschlaf von eurem Auto.

Ich fange mal an. Ich habe mein 1.9 Compact Baujahr 2000.06 vor genau 2 Jahen gekauft mit 155.000km auf der Uhr. Nach den 2 Jahren danach habe ich 242.000km auf der Uhr und ich muss sagen der Compact fährt und fährt. In den zwei JAhren ist natühlrich bissel was gekommen wie Wasserpumpe, Zündspule. Aber für die Luufleistung ist das echt okay. Neu dazu gekommen ist Bosi Sport Auspuff der sehr gut ist von der Lautstärke her. Dann ein AP gewinde Fahrwerk was ich nicht mehr vermissen möchte sehr gutes Fahren mit dem Fahrwerk und Xenon Scheinwerfer von Depo die ich auch nicht mehr missen möchte. Ich finde den Compact 1.9 mit M-Paket sehr sehr gut auch vom Motor her, viele die bei mir mitfahren glauben mir einfach nicht das ich an dem Motor nix verändert habe. Er hält mit einem 320i schön mit und das finde ich gut für den kleinen. Keinen öl verbrauch (0-W40 new life Mobil) das öl würde ich jedem an das Herz legen das Auto läuft viel ruhiger mit dem öl und spritziger. Ich finde diesen Motor Weltklasse ich fahre ganz normal 6,5 Litern und das recht zügig. Wenn ich mir wieder einen kaufen müsste würde ich nicht lange überlegen. So nächste Woche geht dann meiner in den Winterschlaf. Vor genommen habe ich mir das Mittellager neu zumachen und eine Inspekion zu machen. Meine letzter Öl wechsel war bei 220.000km und habe immer noch einen Grünen Balken was mich sehr verwundert ich dachte immer so bei 15.000km ist ein öl wechsel. Meinen kleinen möchte ich dann als Schönwetter Fahrzeug anmelden nächstes Jahr. Als alltags Auto habe ich mir ein E34 525tds Touring geholt aus 1. Hand. Ich bin mal gespannt wie er so ist vom Motor her ;) so jetzt erzählt ihr mal bissel was ;)

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 14. November 2015 um 11:51

Wiiie “Winterpause“... Das Leben ist zu kurz um nur das halbe Jahr 328iA zu fahren! :)

Wieso, wenn man doch noch einen z. B. e34 525iA Touring hat????

Mein Cabrio habe ich auch vor 2 Wochen in den Urlaub geschickt. Schläft jetzt schön unter der Plane in der Garage und freut sich auf die nächsten wärmeren Stahlen vom blauen Himmel.:)

Reifenschonendes Langzeitparken ohne aufbocken :

http://dasmobilwerk.de/.../...t-SCHWARZ-bis-295er-Reifenbreite-4er-Set

. . . und mein E36 318i Baur-Cabrio steht immer noch eingestaubt mit seinem Heckschaden in der Ecke . . . ich sollt ja bissl was erzählen . . . ;-)

Wäre mir zu teuer, da bock ich lieber auf oder mache 5 Atü drauf:)

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte erst mal Hallo sagen. .ich hab Beruflich sowie auch als Hobby mit Autos zu tun. ...ich kann nur jedem der vor hat sein Auto auf den Sommer reifen über den Winter abzustellen empfehlen den Reifen Druck zu erhöhen und hier und da mal das Auto etwas vor oder zurück zu schieben sonst kann er im Frühjahr eine böse Überraschung erleben. ..viel besser ist es natürlich irgendwelche alten reifen zum stehen drauf zu ziehen. .oder das Auto aufzubocken...lg Michael

am 15. November 2015 um 23:32

Wusste ich schon, trotzdem Danke.

Hallo

Zurzeit fahre ich praktisch jeden Tag noch offen, SL oder BMW, Ende Woche sollte sich der Winter in der Schweiz jedoch dann leider definitiv durchsetzen, ab dann muss wahrscheinlich auf trockene salzfreie Strassen gehofft werden und das derzeitige Traumwetter endgültig vorbei sein.

Die Batterie würde ich, bei E36, welche über Monate stillgelegt werden, nicht komplett abhängen, sondern ein Cetek mxs 5.0 Ladegerät dranlassen, habe diesbezüglich nur gutes zu berichten.

Gruss

E36-325ia-ii

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 16. November 2015 um 11:29:17 Uhr:

Hallo

Zurzeit fahre ich praktisch jeden Tag noch offen, SL oder BMW.

Gruss

Hallo

Habe noch ein paar Bilder von heute Nachmittag, bin um 15.00 Uhr losgefahren, vorher haben wir

im Garten noch Laub zusammengenommen ;)

Bei der Hinfahrt zum Rheinfall (CH Neuhausen) war es noch c.a 16 - 17C°, auf der Heimfahrt durch die Wälder noch 12C°, habe die Heizung auf 25C° gestellt, so ging die kurze Fahrt gerade noch offen.

PS Die Hellas habe ich schon seit 2004 verbaut, die Chromnierenstäbe seit 2000, die Optik bleibt so, der E36 wirkt so noch absolut jugendlich und ist wirklich in absolutem Topzustand, der SL ist ja original, bin ja schon bald 40 :(

Gruss

E36-r129
E36-r129-ii
E36-r129-iii
+2

PS Die Hellas habe ich schon seit 2004 verbaut, die Chromnierenstäbe seit 2000, die Optik bleibt so, der e36 wirkt so noch absolut jugendlich und ist wirklich in absolutem Topzustand, der SL ist ja original, bin ja schon bald 40 :(

Aso, dass macht also jugendlich da brauch ich auch welche....

nicht :D

Aber sonst schicke Autos

Gruß

Patxxx

Hallo zusammen,

 

mein E36 Cabrio fährt durch den Winter durch und es kommen die Skier rein in den Skisack.

Habe ein Hardtop drauf und die Scheibe brutzelt hinten das gefrorene runter.

Garage wäre mir lieber aber er steht momentan draußen, da ich keine in der Nähe finde.

 

MfG

Zitat:

@Patxxx schrieb am 16. November 2015 um 21:16:24 Uhr:

PS Die Hellas habe ich schon seit 2004 verbaut, die Chromnierenstäbe seit 2000, die Optik bleibt so, der e36 wirkt so noch absolut jugendlich und ist wirklich in absolutem Topzustand, der SL ist ja original, bin ja schon bald 40 :(

Aso, dass macht also jugendlich da brauch ich auch welche....

nicht :D

Aber sonst schicke Autos

Gruß

Patxxx

Naja das Auto wird dadurch ein bisschen jünger, ansonsten muss man schon selber noch jung aussehen, was ich mit bald 40 durchaus noch bin, könnte auch noch als unter 30 jähriger durchgehen.

Nein der Grund, weshalb ich Hellas einbaute, war ursprünglich der Blütenstaub, welcher bei den originalen

durch die Entlüftung reinkam und sie wurden mit der Zeit immer trüber, habe aber die H7 Bosch Scheinis auseinander genommen und gereinigt, neue Dichtungen liegen bereit und eines Tages sind originale Scheinwerfer pflicht, wenn das Fahrzeug dann wirklich ein Klassiker werden sollte, solange geniesse ich jedoch die frechere Optik meiner e36.

Gruss

Hallo ich habe da mal eine Frage wenn du schreibst H7 warum hast du in den originalen H7 drinnen ? LG Michael

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 16. November 2015 um 21:38:39 Uhr:

Hallo ich habe da mal eine Frage wenn du schreibst H7 warum hast du in den originalen H7 drinnen ? LG Michael

Gute Frage, ursprünglich hatte er tatsächlich H1 verbaut, welche auch noch im Keller

liegen.

Nein die H7 sind vom B3, welcher Baujahr 96 hat.

Wer auf den Bildern sehr gut hingeschaut hat, sollte auch bemerkt haben, dass

es beim 93er keine Seitenblinker ab Werk (Serie) gab, habe in den 90er eine Jugendsünde

begangen und Faceliftseitenblinker einbauen lassen, welche funktionieren, aber optisch nicht zum Rest passen, deshalb würde ich am ehesten dann originale H7 einbauen und gut wäre dann auch eine originale

Faceliftniere, aber auch dadurch ist die Jungendsünde nicht behoben, weil der Innenraum und das Verdeck nie als Facelift durchgehen würde.

Naja Hauptsache das Fahrzeug ist defektfrei gut gepflegt und fährt sich einwandfrei, was durchaus der Fall ist zum Glück.

Gruss

Ja sieht auch wirklich gut aus. ..hatte mich nur gewundert wegen H7 ich hatte nämlich mal was von einem umrüst Satz gehört aber nie irgendwo gesehen. ..trotzdem danke für die Info. ..schönen Abend noch und lg Michael

also meiner darf beim ersten schneefall in die garge verweilen, ich ärgere mich nur, weil das weter bombe ist, und ich mit dem hardtop rumm eiere^^

aber was solls, umbau geht eh erst los wenns endlich schneit

Img-1698
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erzählt bissel was bevor Eure E36 in Winterpause gehen ;)