ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erwerb eines CLK 200

Erwerb eines CLK 200

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. November 2014 um 20:25

Bei mir in der Familie gibt es CLK-Zuwachs. Wir haben heute einen CLK 200 gekauft, mit rund 70000 km Laufleistung. Sichtbarer Rost ist nicht vorhanden, zweite Hand, sehr gepflegt und selten guter Zustand. Da mussten wir einfach zugreifen. ;) Preis: 4000 Euro

Sonderausstattung: Automatikgetriebe, Regensensor, elektrisch anklappbare Spiegel.

Clk-200
Clk-200-innen
Beste Antwort im Thema

Da muss ich mal widersprechen, Hennaman. Mikel323 hat ja nun auch ein Coupé mit 200er Motor - allerdings mit Schaltgetriebe. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist er durchaus nicht untermotorisiert. Auch in der Kurvigen Pfalz, Bergauf und Bergab ist er immer gut nachgekommen. Wie sich allerdings ein 200er mit Automatik anfühlt, weiss ich nicht. Diese Version wird wohl eher eine seltene Ausnahme sein. Zum 320er passt sie natürlich ausgezeichnet.

Das Weinrot finde ich - gerade am Coupé - sehr schön ! Es ist auf alle Fälle recht exotisch und auffallend (nicht negativ) und wesentlich angenehmer für´s Auge, wie das grelle Rot mit Designo-Paket, welches es zumindest bei den Cabrios gab. Man muss halt den Lack wenn möglich vor greller Sonnenstrahlung schützen, sonst bleicht er mit den Jahren aus. Regelmässige Pflege und ein Schattiger Parkplatz helfen da weiter. Ich finde zwar 4000 Mücken für einen Vormopf mit dem kleinsten CLK-Motor auch etwas viel, aber wenn der TE damit zufrieden ist, ist doch alles gut ! Warum muss man immer alles schlechtreden wollen ? Ich wäre auch bereit gewesen, für mein Cabrio einen höheren Preis zu bezahlen. Eben weil er genauso war, wie ich ihn wollte - komplette Ausstattung, Bicolour, sogar serienmässige abnehmbare AHK auf die ich Wert lege. Dann zahlt man auch gerne mal etwas mehr. Umso besser, wenn man das jedoch nicht braucht.

Also ich finde das Coupé sehr schön und lass´ Dir nur nicht den Spass an dem Wagen verderben, Castor. War ja Dein Geld und für Dich muss es in Ordnung sein. Und das scheint ja der Fall zu sein. Alles chic - alles gut !

P.S. Schöne Felgen, Timo ! Wenn er jetzt noch unter den Zierleisten lackiert wäre !

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Gratuliere zum CLK Zuwachs, hoffentlich ist er auch Stubenrein!

4000,-€ für ein Vormopf QP ist zwar viel Geld aber wenn alles so ist wie beschrieben ist doch alles OK!

Viel Spaß damit.

Die Farbe sieht man nicht oft, steht ihm aber sehr Gut.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die "schönen " Schafsfelle, hat er Stoffsitze? die Lederausstattung gibt es in der Bucht recht Preiswert ;-)

Gruß Detlef

Hallo,

na dann allzeit gute Fahrt mit deinem schicken Clk.

Bei Dir war aber schon früh Weihnachten...

Viele Grüße aus HD

Thomas

Hi,

wenn ihr die Lammfelle runtermachen wollt, ich habe da Interesse....

Die Farbe gefällt mir sehr:)Glückwunsch zum tollen Auto

Gruss

Zitat:

@AlteKarre01 schrieb am 12. November 2014 um 16:06:18 Uhr:

Hi,

wenn ihr die Lammfelle runtermachen wollt, ich habe da Interesse....

Hier haben die Lamelle noch Beinchen und Öhrchen und laufen den Deich hoch und runter:D

Aber da auf dem Sitz ist das Schweigen der Lämmer:D

Zitat:

@Hennaman schrieb am 12. November 2014 um 17:12:29 Uhr:

Zitat:

@AlteKarre01 schrieb am 12. November 2014 um 16:06:18 Uhr:

Hi,

wenn ihr die Lammfelle runtermachen wollt, ich habe da Interesse....

Hier haben die Lamelle noch Beinchen und Öhrchen und laufen den Deich hoch und runter:D

Aber da auf dem Sitz ist das Schweigen der Lämmer:D

:p:p:p:p:p:p

Ach....in meinem 124er hatte ich sowas auch drauf. Ich fand das im Winter sehr angenehm....

Zitat:

@AlteKarre01 schrieb am 12. November 2014 um 17:19:49 Uhr:

Ach....in meinem 124er hatte ich sowas auch drauf. Ich fand das im Winter sehr angenehm....

Hatte ich im /8 und im 123er auch drauf aber die hatten auch keine Ledersitze sondern Kunststoffsitze (Taxileder) heute hat man Ledersitze und Sitzheizung:rolleyes:

Themenstarteram 13. November 2014 um 8:47

Zitat:

@AlteKarre01 schrieb am 12. November 2014 um 16:06:18 Uhr:

Hi,

wenn ihr die Lammfelle runtermachen wollt, ich habe da Interesse....

Ich komme da evtl. drauf zurück, muss ich noch absprechen. Es sah aber so aus, dass die Lammfelle tatsächlich aus dem Auto entfernt werden.

Vielen Dank für eure Glückwünsche! :)

ich bin neidisch! Mein CLK 200 ist langweilig silber/schwarz.. Deiner ist wirklich eine SCHÖNHEIT! Herzlichen Glückwunsch!

Silber/schwarz ist doch nicht langweilig...klassisch und kommt nicht aus der Mode.

Schau Dir doch die ganzen modernen Farben an...in ein paar Jahren kauft die keiner mehr.

Obwohl das rot sieht wirklich schön aus...

Grüße aus HD

Thomas

Bin ich froh das ich nen Smaragdschwarzen habe, Silber ist nicht meine Farbe aber das Rot sieht richtig schick aus!

Wenn ich auf Autosuche bin klicke ich immer die Silbernen Autos raus...Würde ich mir nie kaufen...ausser ich hätte so viel Geld übrig das ich ihn Folieren lassen kann! Dann müsste die schwarze Ausstattung noch gegen ne andere Farbe getauscht werden...lach...is halt Geschmackssache!

Ich hab bzw. hatte W202 in Malachitgrün, Lapisblau und Lichtgelb - noch Fragen zum Thema farbige Autos? :D

Nur 6,3% würden sich ein rotes Auto kaufen. Wahrscheinlich noch deutlich weniger ein weinrotes.

Dagegen liegt die Beliebtheit von schwarz und silber bei fast 60%...

Quelle :

http://www.sueddeutsche.de/.../...autokaeufer-fahren-schwarz-1.1854384

Deine Antwort
Ähnliche Themen