-
andyrx:
Lancia Thema erste Serie 2,8 Liter-> so einen hab ich gesucht..
Kommentare: 44 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 1 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Lancia Phedra
Erstes Auto?
Themenstarter
|
hallo liebe community,
ich habe nun seit ca einem halben jahr meinem führerschein und ein wenig geld angespart, ca 5000€.
also setzte mich an den Pc und stoß auf den Lancia Phedra. er sieht wie ich finde klasse aus und die ausstattung ist auch top! Link: http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?... nun habe ich aber eine frage: ist dieses auto anfänger geeignet?
Jonas |

ich würde nicht sagen das das ein typisches Anfängerauto ist.
1. ich kenne deine Finanziellen Möglichkeiten nicht.
2. die Fahrzeuge werden nicht preiswert in der Unterhaltung.
3. Steuer und Versicherung sind nicht die günstigsten.
Anfängerautos sind eigentlich Kleinst-, Klein- oder vielleicht Kompaktautos. Ich kenne dein Fahrkünste nicht.
italo
Das ist eine irgendwie lustige Anfrage, von der ich vermute, dass sie vielleicht nicht wirklich ernst gemeint ist.
Warum ich trotzdem darauf antworte? !. Ich freue mich als Lancisti über jeden, der diese Marke fahren will. 2. Über keine Marke gibt es wohl mehr Vor- und Fehlurteile, wie über Lancia.
Hier nun meine Antwort: Vorausgesetzt, der Frager hat sich über den Typ Phedra vorab informiert und weiß, dass dies ein ziemlich großes Auto, eine Großfamilienkutsche, ist und dementsprechend alle Teile, Reparaturen, Inspektionen etc. auch um einiges größer sind. Ich würde diesen Wagen nur kaufen, wenn ich eine aufmerksame Werkstatt habe, wenn ich über ein gepolstertes Budget für Wartung und Instandhaltung verfüge und ich das Platzangebot und die feine Ausstattung eines Phedra nutzen kann.
Wenn dies alles zutrifft, ist der gebrauchte Phedra eine feine, günstige und empfehlenswerte Sache. Es ist ein bisschen Luxus, italienisches Flair und ist auf jedem Parkplatz etwas individuelles unter den dicken Fords, VWs, Benzs usw.
Was mich so sicher macht? Ich fahre seit 1998 Lancia und habe kürzlich die 340.000 km überschritten. Mit 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Elektrik, ohne jemals irgendwo stehen geblieben zu sein. Schwachstellen sind Kühlerdichte, Heizungs- und Bremsleitungen und Leerlaufeinstellung im Winterbetrieb.
Gran1.6
1xDer Phedra als erstes Auto? Warum nicht, aber überlege gut, welches Fahrprofil habe ich ( Diesel oder Benziner)? Wenn Benzin, nimm den V6. Der braucht nicht sehr viel mehr als der 2l Benziner, macht aber 10x mehr Spaß.
Sei dir gewiß, dass der Unterhalt eines Phedras nicht zu dem billigsten gehört, auch wenn du so ein Fahrzeug findest, wie ich es hatte. Ich hatte ganz, ganz selten größere Probleme, meistens nur Kleinkram.
Aber wenn was kommt, dann kostet es auch ganz schnell richtig Geld.
Ansonsten ist der Phedra ein g... Auto, am Besten in der Emblema Version.
hallo jonas
dieses auto bedarf schon etwas an erfahrung, um es im täglichen
gebrauch zu nutzen. so mal zum einkaufen fahren ist nicht.
du must erst mal lernen nur mit spiegeln zu rangieren.
ansonsten ist es halt ein van der luxus klasse.
ohne finanzielles polster solltest du dir ein anderes
fortbewegungungsmittel suchen.
wenns denn sein sollte, auch unbedingt einen meister, der sich
total damit auskennt. das ist der kasus knacksus!
innenaustattung lancia, technik psa
just
mikele
lancia beta zagato, beta hpe, delta 1, thesis v6
Erstes Auto?
Von den Unterhaltskosten mal ganz abgesehen. Als Fahranfänger würde ich mir jetzt nicht gleich ein Auto mit mehr als 2L Hubraum und ~130 PS holen. Da zahlt du dich ja an Steuern und Versicherung dumm und dämlich. Nimm doch erstmal einen guten gebrauchten Kompakten zum Anfang. Einen Phedra kannst du dir in ein paar Jahren ja immer noch holen. Außerdem wäre es zu schade, wenn dort Macken und Beulen rein kämen.
Da ist was dran, stimmt das wäre extrem Schade!
nur komisch das der TE sich nicht zu wort meldet...
italo