ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto. Bitte um Hilfe. Japaner oder Deutsch?

Erstes Auto. Bitte um Hilfe. Japaner oder Deutsch?

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 10:30

Hallo liebe Community,

ich möchte mir mein Erstes Auto zulegen und hätte da einige Fragen offen. Ich suche ein Auto, das ca. unter 10l Innerorts verbraucht, zuverlässig ist und er sollte gut aussehen.

Was gar nicht geht ist ein Corsa Twingo etc, da ich diese Autos einfach hässlich finde. Es sollte ein Auto sein, das nicht so oft auf den Straßen gesehen wird und für Japaner interessiere ich mich auch sehr!

Was würde Ihr mir Raten oder habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe ca. 2000€- 3000€ zur Verfügung.

Mein Favorit zur Zeit ist eindeutig Honda Civic Ej9 ( BJ 96-01 ) 1.4i mit 75 bzw 90 Ps. Zwar mit wenig Leistung aber soll sehr zuverlässig sein.

Würde mich um eure Empfehlungen und Tipps sehr freuen !

MfG

(Bin zur Zeit Student (Maschinenbau) deswegen wäre für mich ein Auto interessant an dem man auch einiges Schrauben könnte etc)

Beste Antwort im Thema

Generell wegen Rost vom Japaner abraten? Aha...N Golf rostet nicht? Golf 3 z.B.?

Was ist mit der Versicherung beim Golf?

Ich würde für ein erstes Auto dann auch auf die Kosten achten, es gibt günstiger Fahrzeuge in der Kompaktklasse, als einen Golf.

(Focus, Astra, z.B.)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hoi!

Gute Wahl, vermutlich wirst du aber nicht mal viel dran schrauben müssen ;)

Der größte Feind von den älteren Japanern ist Rost, ansonsten sind die in der Regel absolut robust und zuverlässig.

Die Ersatzteillage kann wohl so eine Sache sein, aber bei einem Civic würde ich mir da keine Sorgen machen, die laufen ja immernoch ziemlich häufig.

am 12. Juli 2014 um 17:15

Beim Civic unbedingt auf den Zahriemenwechsel achten!:cool:

Auch die hinteren Radläufe und Schwellerspitze auf Rost checken.;)