ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erster neuer Boxster 981 bestellt. Fehlt noch was in der Ausstattung

Erster neuer Boxster 981 bestellt. Fehlt noch was in der Ausstattung

Porsche Boxster 3 (981)
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 20:27

Hallo,

ich habe zum ersten Mal einen neuen Porsche bestellt. Lieferung soll im Oktober sein.

Bin mir etwas unsicher in folgenden Punkten:

Interieurfarbe Achatgrau (Hab ich noch nie in Echt gesehen)

Benötigt man das Licht-Design-Paket?

Was sieht besser aus: 20" Carrera S Rad in schwarz oder 20" Carrera Classic Rad?

Danke für eure Hilfe.

 

Boxster S (981) 59.120,00 €

Außenfarben

weiß

Verdeck schwarz

Innenfarben

Lederausstattung inkl. Sitze in Sonderfarbe achatgrau

Windschott

Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor

ParkAssistent vorne und hinten

Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System

Servolenkung Plus

Porsche Active Suspension Management (PASM)

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 250

20-Zoll Carrera S Rad

Felgenstern lackiert in schwarz

Fußmatten

Sitzheizung

Tempostat

Sportsitze (2-Wege, elektrisch)

Interieur Leder

Multifunktionslenkrad

Telefonmodul für PCM

BOSE® Surround Sound-System

Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul mit Universeller Audio-Schnittstelle

Werksabholung Zuffenhausen

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2012 um 21:45

Sport Chrono und die Sport Abgasanlage (aka Klappenauspuff)

 

Was kann die Servolenkung Plus?! Klingt irgendwie nach Muttis Einkaufswagen :confused:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Juli 2012 um 21:45

Sport Chrono und die Sport Abgasanlage (aka Klappenauspuff)

 

Was kann die Servolenkung Plus?! Klingt irgendwie nach Muttis Einkaufswagen :confused:

ServoPlus sehe ich einfach als ein Stückchen Komfort. Da würde ich mich mit den Vorurteilen lieber zurückhalten. Es sagt ja auch niemand zu SportAbgasanlage in Kombi mit SportChrono, dass das spätpubertär ist.

Zum Thema selbst: Multifunktionslenkrad oder Sportdesign, das wäre die Frage für mich. Die Bedienung des Drück-Zieh-Mechanismus fürs PDK oder eher Paddel. Das probier ich demnächst mal aus.

Ansonsten sieht die Aufstellung rundherum nach viel Spaß aus :)

am 3. Juli 2012 um 8:16

du hast den klappenauspuff vergessen.

auch ganz nett finde ich noch distanzscheiben.

servo plus :confused:

sitzheizung?

das multifunktionslenkrad gefällt mir persönlich nicht so sehr, da würde ich lieber ein anderes nehmen

das achatgrau wär mir zu langweilig, ist aber doch besser als schwarz!

von den angebotenen rädern gefällt mir gar keins..

ansonsten klingt das wägelchen nach viel spaß :-)

Viele Extras sind Ansichtssache. Deshalb kann man ja individualisieren - gerade bei deutschen Autos. Und es ermöglicht es, sich schon vorher mit viel Spaß an die Aufgabe zu begeben, das Optimum "herauszuholen". :)

ServoLenkungPlus ... soll das Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten erleichtern. Ist für mich kein muss, aber evtl ganz nett.

Sitzheizung gehört inzwischen bei mir zum MUSS. Sie wärmt ja noch zusätzlich den Rücken, was extrem angenehm sein kann.

Sitzbelüftung wäre noch ne Idee, ist mir aber zu teuer.

Multifunktion hab ich jetzt. Davon nutze ich meist nur Lautstärke und Spacheingabe. Spracheingabe ist hier über einen Lenkstockhebel gelöst. Sehr gut. Bleibt die Lautstärke ... Wäre damit für mich kein Kriterium mehr.

Farben ... Wenn es sich irgend vermeiden lässt, keine schwarzen Sitze im Cabrio. Grau ist da nicht verkehrt zu weiß. (Ich nähme wahrscheinlich ein braun.)

Felgen ... Da müssen es ja, wenn man hier so liest, immer größere sein, weil man es seinen Augen nicht zumuten kann, Reifenflanken zu sehen ... oder weil härter = besser ein Gesetz ist, was für sich genommen nicht stimmt. Man erkauft sich Vorteile auf der einen durch Nachteile auf der anderen Seite.

Für mich kommts darauf an, was, man seinem Rücken zumuten kann oder möchte. Optisch gefällt mir das 20" Carrera Classic wesentlich besser als das 20" Carrera S. Wenn es sowas als 19" gäbe ... Dann lieber beim Standard geblieben und für den Winter genommen. Als Sommerschuhe kann man sich ja auch was anderes holen.

Aber wie eingangs gesagt - alles Geschmackssache.

Sitzheizung und Klappe sind ein Muss

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:13

Besten Dank an Alle.

Die Klappe gibt es wohl nicht mehr, sondern nur noch die Sportabgasanlage. Die werde ich wohl noch hinzufügen.

am 16. Juli 2012 um 20:37

Sofern du nicht nur das Sportendrohr für ~500€ sondern die echte Sportabgasanlage (~2000€) geordert hast IST das die Klappe.. deshalb der zusätzliche Schalter in der Mittelkonsole (wie im Konfig beschrieben).

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:43

Hä? Das Sportendrohr ist doch nur für die Optik? Hat doch mit dem Sound nichts zu tun oder?

am 17. Juli 2012 um 11:50

:p sicher, daß du einen bestellt hast?

du fragst dafür sehr merkwürdig..

An erster Stelle herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines so tollen Autos :)

Ich habe gerade mal nachgesehen, ich finde das Carrera S Rad besser als das Classic, passt super zum modernen Design des Boxsters.

-Meine Meinung

Bei so einem sportlichen Auto darf meines Erachtens nach der Sportauspuff nicht fehlen. Wenn es diesen von Porsche optional gibt, vermute ich mal, das die Serienanlage etwas zu mau war, sodass sie da nachhelfen mussten.

Falls du deine Vorfreude auf den Flitzer steigern willst, guck doch mal bei Youtube nach dem Test von Matthias Malmedie (Grip-Das Motormagazin).

Nicht mein Fall wäre die Achatgraue Innenausstattung.

Da habe ich das Gefühl, es könnte nicht so gut mit der weißen Außenfarbe harmonieren, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Viel Spaß mit deinem Auto, bis Oktober dauert es ja auch nicht mehr allzu lang :)

Lieben Gruß

Fabian

Ob noch was an der Ausstattung fehlt? Ja! Ne "gescheite" Farbe. ;-)

Ne, mal ganz im Ernst: Ich finde den neuen Boxster richtig doll gelungen. Für mich das derzeit schönste Fahrzeug in dieser Preisklasse. Nur "weis" als Exterieurfarbe finde ich irgendwie unpassende zum Gesamtdesign. Zudem ist die Farbe mittlerweile doch arg überstrapaziert auf deutschen Strassen.

Ich würde mich für das klassische schwarz entscheiden. In "gelb" find ich in auch recht ansprechend, hätte da allerdings die Befürchtung, dass die Freude daran evtl. nicht von Dauer gekrönt wäre...

Ansonsten bis auf die fehlende Sport-AGA ne runde Geschichte.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von tifique

:p sicher, daß du einen bestellt hast?

du fragst dafür sehr merkwürdig..

Hallo,

wusste nur nicht, dass die Sportklappe beim 981 jetzt die Sportabgasanlage ist. Sorry, so versiert bin ich auf Porsche nicht.

Bestellt hab ich ihn bereits :-).

Mit der Sportabgasanlage verlängert sich die Lieferzeit vermutlich nochmal um 4 Wochen. Dann wird es November :-(.

Jetzt werde ich den Boxster vermutlich erst auf Februar/März 2013 ordern.

Freitag hab ich einen Termin in Zuffenhausen, da kann ich mir das Achatgrau und die Felgen im Original mal ansehen.

Außenfarbe schwarz ist er zwar zeitlos, aber in weiß fand ich schon den alten einen Touch chicker.

Viele Grüße

Peter

Dir muss das Auto ja gefallen :)

Ich würde an deiner Stelle gar keine Kompromisse eingehen bei der Zusammenstellung deines Porsches. Wenn du schon jetzt an den Wiederverkauf denkst und dich deswegen für eine andere Außenfarbe, Leder o.Ä. entscheidest, bist du am Ende wenn du den Wagen hast, bestimmt am sicken á la, hätte ich doch ...

Die längere Wartezeit würde ich an deiner Stelle auch in Kauf nehmen. So lang ist diese ja nicht.

Ich warte schon seid April auf meinen speziell für mich angefertigten Auspuff ab Turbo für meinen TT. Der ist erst Anfang September fertig, aber dann bin ich auch total froh wenn er endlich drunter ist. Zum Glück habe ich nicht so ne blöde Bastuck, Fox o.Ä. Anlage bestellt, nur, damit ich schneller einen Sportauspuff habe.

Ich bin froh keinen Kompromiss eingegangen zu sein und kann die Wartezeit verkraften, dauert ja nicht mehr lange :)

Viel Spaß mit deinem Flitzer :)

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 9:24

Hallo,

Montag war ich in Zuffenhausen. Als ich die Innenausstattung in Leder Achatgrau im Original bei Tageslicht gesehen habe, hab ich mich schnell davon verabschiedet. Es hat schon einen sehr starken "Braun-Stich". Würde jedem raten, wer diese Farbe als Innenausstattung als Option sieht, sich diese im Original anzuschauen. Die Sportabgasanlage habe ich jetzt dazu bestellt und die Räder in platin. Jetzt muss ich nur noch bis März warten. :-) Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erster neuer Boxster 981 bestellt. Fehlt noch was in der Ausstattung