ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erster Eindruck Raceland Gewinde Fahrwerk

Erster Eindruck Raceland Gewinde Fahrwerk

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 18:02

Hallo Leute!

Habe mir mal auf der Essen Motor Show ein Raceland Gewindefahrwerk zum ausprobieren gekauft.

Natürlich weiss ich um die Probleme/Gerüchte/Geschichten bei solchen Fahrwerken, will es jedoch selber ausprobieren. Keine sorge habe Notfalls noch mein Koni Fahrwerk :).

Am nächsten Tag nach dem Besuch der Messe war das Fahrwerk verbaut und ich muss ehrlich sagen, das es mich vom Fahrgefühl total überrascht hat. Obwohl das empfindungs sache ist, fährt es sich meiner meinung nach wirklich sehr angenehm und bleibt dabei trotzdem straff. Die Dämpfer sind etwas weicher als Koni und die gesammte Abstimmung ist etwas weicher als ein Komplettfahrwerk von Waitec. Obwohl es noch "billiger" ist als ein FK Fahrwerk fährt es sich 100 mal besser.

Im Grossen und Ganzen hat es mich fürs erste sehr Überrascht - Positiv Überrascht.

Jetzt muss sich das Fahrwerk auf längere Zeit beweisen z.B. in Ausdauer des Materials und in Service der Händler/Hersteller.

Bin sehr gespannt wie lange das Fahrwerk zu gebrauchen ist und werde bei auftauchenden Problemen wieder schreiben.

 

MfG Kris :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 20:02

So hallo Leute :)

Nach einem nun 1nem Jahr kann ich immer noch keine mängel an meinem Raceland Gewindefahrwerk feststellen.

Es fährt sich immer noch sehr gut - nicht zu hart - nicht zu weich. Das einzige was ich meinem Fahrwerk gegönnt habe waren neue Domlager Hinten.

Natürchlich kann ich kein Metalogisches Gutachten der Dämpfer vorlegen oder etwas über deren Inhalt sagen aber allein vom Fahrgefühl und vom Aussehen her kann ich keine Mängel feststellen. Wenn irgend etwas nicht in ordnung währe würde ich es merken da bin ich eigentlich sehr feinfühlig :)

Natürlich vertrete ich auch die Meinung das man sich lieber was ordentliches kaufen sollte - hätte ja auch lieber ein EIBACH Gewindefahrwerk ^^- aber das kann ich mir nicht mal so aus dem Ärmel schütteln.

Also mein Fazit bis JETZT - es muss nicht alles schlecht sein, was günstig ist.

Grüsse Kris

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

wie lange hat es gehallten ?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 14:16

Hallo

Es hält und hält und hält.

Fährt sich immer noch gut. Ich werde demnächst mal die Gewindezüge reinigen dann kann ich evtl. Schäden posten.

wäre cool , bekomme nächste woche auch eins , habe ich für 80 euro in der bucht geschossen , neu

und leute??? wie ist des raceland gewindefahrwerk nun so??? ist ja nun knapp nen jahr her, dat peace dat drin hat und wie schauts bei dir aus tower??

grüße

El Loco

Man kan Pech haben und man Kann Klück haben so wie ich mit SUPERSPORT.

 

ich bin zu frieden andere nicht.

 

kommt kanns trauf an.

 

ein Gutes teures fahrwerg ist immer besser aber wehr wiel schonn über 500euro außgeben das machen macht man ja nicht mahl bei den Felgen!!!

 

 

Außer man hatt das GELD

na mir gehts drum ob der peace noch mit seinem fahrwerk rollt nach einem jahr......das würde die "ist schrott" fraktion ma derbe wiederlegen. ich bin ja der meinung, das auch ein günstiges fahrwerk was taugen kann......ich hab genug leute mit H&R gesehen, denen das ding verreckt ist.....das selbe auch bei kw, weitec und co. das einzige was frei von fehlern wäre, wäre koni und billstein, aber das kann man ja net bezahlen......nicht für nen alltags golf....

also bong

ich spar mir dann lieber geld und kauf mir was gescheites bevor ich mir sowas billiges kauf wo ich pech haben kann

also wenn ne 50 50 chance besteht das des ding kaputt geht kauf ich ma lieber qualitätsteile wo ich dann noch garantie hab etc.

aber würde mich auch intressiern obs noch drin ist oder dem koni schon wieder weichen musste:rolleyes:

@locco

aber wen mal bei hw was nach 3 jahren verreckt gibts das auf kulanz für umme. das geht eben bei dem raceland zeugs netmal nach 6 monaten ;)

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

ein Gutes teures fahrwerg ist immer besser aber wehr wiel schonn über 500euro außgeben das machen macht man ja nicht mahl bei den Felgen!!!

Gute Sachen haben eben ihren Preis und man hat dann auch Ruhe. Hab ein Koni GFW seit fast 9 Jahren verbaut und das ist nach wie vor recht straff. Hatte auch mal ein JOM/INXX-GFW, das war nach rd. 2 jahren völlig unbrauchbar (Gewinde fest, Dämpfer weich wie ein Wasserbett und vorn musste ichs aus dem Radhaus schneiden :eek: ).

Und super Felgen kosten auch ein bissl was (zB BBS RS), aber dafür hat man auch was davon, im Gegensatz zu A.T.U.- oder sonstigen Felgen. Und sie werden nicht wertlos.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 20:02

So hallo Leute :)

Nach einem nun 1nem Jahr kann ich immer noch keine mängel an meinem Raceland Gewindefahrwerk feststellen.

Es fährt sich immer noch sehr gut - nicht zu hart - nicht zu weich. Das einzige was ich meinem Fahrwerk gegönnt habe waren neue Domlager Hinten.

Natürchlich kann ich kein Metalogisches Gutachten der Dämpfer vorlegen oder etwas über deren Inhalt sagen aber allein vom Fahrgefühl und vom Aussehen her kann ich keine Mängel feststellen. Wenn irgend etwas nicht in ordnung währe würde ich es merken da bin ich eigentlich sehr feinfühlig :)

Natürlich vertrete ich auch die Meinung das man sich lieber was ordentliches kaufen sollte - hätte ja auch lieber ein EIBACH Gewindefahrwerk ^^- aber das kann ich mir nicht mal so aus dem Ärmel schütteln.

Also mein Fazit bis JETZT - es muss nicht alles schlecht sein, was günstig ist.

Grüsse Kris

ja nen eibach, koni oder h&r würd ik ja auch gern ham, aber als student kann man sich dat net eben ausm ärmel schütteln, wie su so schön sagst. dennoch zu allen gegnern günstiger fahrwerke: wenn das günstige ein jahr hält, dann ist das schonmal 1 jahr, in dem ich monatlich paar euro spaaren kann um mir dann ein gutes zu holen. sowas ist ja nur die vorstufe zu einem edelstahl gewindefahrwerk mit härteverstellung....*hrhrhr*

jeder fängt ja mal klein an...:)

Hört sich ja nun ganz schön verlockend an.

Vor allem für jemanden mit einem schmalen Geldbeutel,

damit ich das richtig verstehe: es geht um dieses raceland Fahrwerk ->

http://cgi.ebay.de/...541QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307

und wenn es wirklich 1 Jahr oder vielleicht sogar 2 Jahre 'durchhält' ... was will man für diesen Preis mehr.

was anderes gibts von raceland net zumindest net im internet. hab bis jetzt nur die paar gewinde in der bucht gefunden...

hey,sag mal bitte ist das raceland fahrwerk,immer noch super oder machen sich schon mängel aus !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erster Eindruck Raceland Gewinde Fahrwerk