147
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, MiTo, Giulietta:

Erster eigener Wagen

• Alfa Romeo 147 Panorama
  • Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, MiTo, Giulietta Forum
  • Alfa Romeo 147 Blogs
  • Alfa Romeo 147 FAQ
  • Alfa Romeo 147 Tests
  • Alfa Romeo 147 Marktplatz
Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Erster eigener Wagen

Hallo :) ich bin neu hier, deswegen steinigt mich bitte nicht gleich, den meine Frage dreht sich nicht nur um Alfas, verweist mich gegebenenfalls einfach an einen anderen Teil des Forums.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob ihr mir bei der Fragen objektiv helfen könnt :D

Also ich bin 17 und zur Zeit in Neuseeland ( Auslandsjahr) und habe hier meinen Führerschein gemacht, der auch in Deutschland anerkannt wird ( nach ablegen der Fahrprüfung+Theoretischen ( keine Fahrstunden )) und mein Vater hat mir jetzt zum Geburtstag ein Auto geschenkt ( ich komme im März wieder ) ich darf mir ein Auto (Budget max. 15.000 €) aussuchen.

Ich möchte KEINEN neueren oder Neuwagen.

Im Sinn habe ich momentan eine Buckel Volvo (PV 544), einen Alfa Romeo Spider , eine Gulia, eine alte Gulietta, Lancia Beta, Maserati Biturbo, ( aber ich glaube ich kann mir den Bezin Verbauch nicht leisten, ) Jaguar MK, R5. Wie sie sehen ist die Auswahl weit gestreut ist. Erwähnen sollte ich vielleicht auch, dass ich das Auto meist nur auf längeren Strecken werde um zu Hockey Lehrgängen / Spielen und zum besuchen von Freunden im Ruhrpott zubenutzen werde, weil ich in der Stadt ( ich lebe in Berlin Prenzlauerberg ) meine Vespa benutze.

Und bevor ihrgenwelche HATER Kommentare kommen von wegen Fang mit nem Golf / Lupo etc. an du verzogener kleiner Junge.... Lern erstmal fahren . Ich habe mit elf gelernt zufahren und bin seit dem soziemlich alles aus der Sammlung meines Gefahren . Ich möchte auch nicht protzen ( ist mit den Autos bei meinen Freunden nicht mögliche, denn ihre Autos sind besser Porsche Mercedes .... Ich habe einfach eine Liebe zu alten Autos

So was habt ihr für Erfahrungen ? ( Altagstauglichkeit )

Empfehlungen ?

Vorschläge ?

Lanciadriver2 Lanciadriver2

Quando la Tecnologia...

936

Zitat:

Original geschrieben von Hockeyplayer7

Im Sinn habe ich momentan eine Buckel Volvo (PV 544), einen Alfa Romeo Spider , eine Gulia, eine alte Gulietta, Lancia Beta, Maserati Biturbo, ( aber ich glaube ich kann mir den Bezin Verbauch nicht leisten, ) Jaguar MK, R5. Wie sie sehen ist die Auswahl weit gestreut ist.

Empfehlungen ?

Vorschläge ?

Hallo und willkommen wieder in Deutschland! :cool:

Jaaaa, das ist wirklich mal ne gestreute Auswahl, aber als Alltagsautos (ist zumindest meine Meinung) sind die oben genannten Fahrzeuge ja fast schon viel zu schade ;)

Maserati Biturbo, Beta, Giulietta usw mit 17... jaaa ich kann dich verstehen, wär schon toll :) aber bedenke daß das alles keine wartungsarmen Autos sind, und ich mir nie vorstelln könnt sowas im Winter zu fahren :rolleyes:

Kauf dir halt fürn Winter nen schönen 75er Uno, und fürn Anfang im Sommer ne Giulietta aus den frühen 80ern. Da haste am meisten Spaß mit ;)

Viel Spaß beim Suchen

Gruß

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Gegen deine Fahrzeugwahl spricht eigentlich so nicht viel. Eigentlich sogar recht wenig.

Allerdings erscheint mir einzig der Buckelvolvo als geeignetes Ganzjahres Alltagsfahrzeug.

Bei allen Alfas ist die Ersatzteilversorgung problematisch und Rost ist ein erhebliches Problem. Beim Beta haben wir zudem das Problem (ergänzend) dass sie nur noch in homöopathischen Mengen existieren - einen zu bekommen ist nicht einfach. Der Maserati ist etwas zickig und ja durchaus durstig - aber das dürfte sich zum Jag nicht viel tun. Ist mit R5 ein Renault 5 gemeint? Den finde ich unter umständen ganz spassig - aber Langstrecke und Sicherheit finde ich suboptimal ...

Ich würde an deiner Stelle eher so bei Fahrzeugen Mitte 80er bis Mitte 90er gucken - 190er, W124, W126, W140, E34, E32, Audi 100/A6, Alfa 164 und ähnliches. Ein Porsche 944 oder ein japanisches Sportcoupe aus der Zeit ...

Die bieten dir alle erheblich besere Korrosionsvorsorge, sind in gutem Zustand echte Genussfahrzeuge und du hast im Normalfall eine gute Ersatzteilversorgung.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Hockeyplayer7

Hallo :) ich bin neu hier, deswegen steinigt mich bitte nicht gleich, den meine Frage dreht sich nicht nur um Alfas, verweist mich gegebenenfalls einfach an einen anderen Teil des Forums.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob ihr mir bei der Fragen objektiv helfen könnt :D

Also ich bin 17 und zur Zeit in Neuseeland ( Auslandsjahr) und habe hier meinen Führerschein gemacht, der auch in Deutschland anerkannt wird ( nach ablegen der Fahrprüfung+Theoretischen ( keine Fahrstunden )) und mein Vater hat mir jetzt zum Geburtstag ein Auto geschenkt ( ich komme im März wieder ) ich darf mir ein Auto (Budget max. 15.000 €) aussuchen.

Im Sinn habe ich momentan eine Buckel Volvo (PV 544), einen Alfa Romeo Spider , eine Gulia, eine alte Gulietta, Lancia Beta, Maserati Biturbo, ( aber ich glaube ich kann mir den Bezin Verbauch nicht leisten, ) Jaguar MK, R5. Wie sie sehen ist die Auswahl weit gestreut ist. Erwähnen sollte ich vielleicht auch, dass ich das Auto meist nur auf längeren Strecken werde um zu Hockey Lehrgängen / Spielen und zum besuchen von Freunden im Ruhrpott zubenutzen werde, weil ich in der Stadt ( ich lebe in Berlin Prenzlauerberg ) meine Vespa benutze.

Und bevor ihrgenwelche HATER Kommentare kommen von wegen Fang mit nem Golf / Lupo etc. an du verzogener kleiner Junge.... Lern erstmal fahren . Ich habe mit elf gelernt zufahren und bin seit dem soziemlich alles aus der Sammlung meines Gefahren . Ich möchte auch nicht protzen ( ist mit den Autos bei meinen Freunden nicht mögliche, denn ihre Autos sind besser Porsche Mercedes .... Ich habe einfach eine Liebe zu alten Autos

Empfehlungen ?

Vorschläge ?

Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, MiTo, Giulietta: Erster eigener Wagen