- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Erste Probleme mit dem NBC
|
Hallo, leider haben wir nach nun fast einem Jahr und 20tkm erste Probleme mit dem NBC 1.9TDI EZ 10/10 und ich wollte fragen, ob ähnliches schon jemand hatte oder einen Tipp zur Beseitigung hat?
1. Beide Vordersitze quitschen und knarksen extrem. Der Freundliche meinte normal bein NBC???? Es soll aber auf Garantie ein neues Sitzgestell bestellt werden. 2. Die Heizung braucht sehr lange bis sie Warm ist? Laut Freundlichem normal beim NBC Diesel?? Das Auto müsste doch m.M. nach einen Zuheitzer haben? Bei Volvo ist das zumindest so? 3. Die Heckscheibe funktioniert nur zur hälfte, d.h. es wird scheinbar nur die untere Hälfte der Scheibe erwärmt? 4. Die Bremsen quitschen das es einem in den Ohren weh tut? Laut Freundlichem, was soll ich sagen, normal und stand der Technik!
Ist Punkt 1, 2 und 4 wirklich normal, würde mich doch erheblich an der Qualität von VW zweifeln lassen?
Grüße Patrick |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Hallo,
zu 1.) hast Du mal probiert die Sitze per Sitzhöhenverstellung nicht ganz nach unten zu stellen. Bei mir hilft ein halber "Zug" am Hebel nach oben und das Quitschen ist weg. (Es ist wohl ein wenig eng zwischen Sitz und Mittelkonsole, wenn die Sitze ganz unten sind.)
zu 2.) das ist beim Diesel wohl normal.
zu 3.) das ist ein echtes Problem. Wenn Draht in Heckscheibenheizung defekt, bedeutet dies ein neues Verdeck. Dies zu wechseln ist nicht ganz so trivial und sollte nur eine Werkstatt machen, die auch einen Spezi dafür hat. Ich musste meinen auch schon mal neben den einer Freundin stellen, damit die Werkstatt vergleichen konnte, was sie an ihrem falsch gemacht hat. Wenn Osnabrück nicht weit sein sollte, so gibt es da Karmann, die immer noch Dächer wechseln. Und nach dem Wechsel sieht das Verdeck und die Knickspuren besser aus, als die mexikanischen Originale.
zu 4.) kann ich leider nichts zu sagen, da ich hier noch nie Probleme hatte.
Gruß aus Nürnberg
Ich habe ein NBC EZ01/2011 1,6 Liter Benziner:
zu 1) leider normal, hab ich auch - neues Sitzgestellt bringt nur kurzfristig was
zu 2) beim Diesel vermutlich normal - bei meinem Benziner ist es eher eine Sauna
zu 3) nicht normal - Garantiefall würde ich sagen
zu 4) nicht normal - Belege ausbauen und prüfen bzw. Kupferpaste beim Einbau verwenden
530 GT
Hallo Patrick!
Du willst Dich beschweren, weil Du erst nach einem Jahr mehrere Problme hast?
Bei einem VW?
Bei einem VW-Händler?
Sorry, aber Du scheinst ein relativ unbedarfter Zeitgenosse zu sein!
Ein wenig verwöhnt und verweichlicht von normalen Autos, was?
Mann - Blicke der Realität ins Auge: Du hast Dir ins Knie geschossen und einen VW erworben!
Aber im Ernst:
Das Knarzen bringste nie weg, da ist der Tipp mit der Sitzverstellung wirklich der Beste.
VW Diesel haben ein Problem mit der Heizleistung. Punkt. Das wird sich auch nicht ändern, weil VW diesen Motor Millionenmal verkauft. Solange der so gut läuft, warum was ändern?
Außerdem hatte auch der Käfer eine schwache Heizung - du hast dir die moderne Version gekauft, worüber meckerst du also?
Hoffentlich hast du noch Garantie - ansonsten, sei doch froh, dass wenigstens die Hälfte funktioniert.
Bremsenquietschen ist ein langjährige und hochheilige Tradition. Du wolltest doch Retro oder nicht?
Bremsenquietschen ist doch Stand der Technik, stell Dich doch mal an eine belebte Strasse, wenn's quietscht ist das ein VW.
Du bist einfach zu unreif, um den Sinn eines Premiumherstellers zu begreifen.