ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Zitat:

@Walter08 schrieb am 17. Juli 2015 um 11:50:46 Uhr:

Zitat:

@>1< schrieb am 16. Juli 2015 um 21:07:27 Uhr:

Heute am Großglockner unterwegs ...

Schlimm finde ich, die beiden Auspuffrohre links. Sieht aus wie ein "Standard"-A4 mit 150 PS und demnächst auch nur mit 120 PS. Ausser dem Quattro-Kennzeichen kein Unterschied mehr zum 3.0TDI mit 272PS?

Finde ich gar nicht so schlimm! Ich fahre da lieber Understatement als zuzeigen was ich unter der Motorhaube habe. Aber da ist ja jeder anders gestrickt :)

Zitat:

@Carisma1996 schrieb am 16. Juli 2015 um 21:07:27 Uhr:

Das sehr viele Sparat Modelle rumfahren ist auch kein Wunder. Die meisten sind Firmenwagen und da geht es nicht so sehr um Optik ;) ... Und andere haben keine Kohle, wollen aber vor dem Nachbarn protzen und kaufen sich einen nackten Audi ... hauptsache Audi :-P ... 16 Zoll Reifen + Radkappen aber ein auf dicke Hose vor der Einfahrt machen.

Ich denke mal, wenn er gut ausgestattet ist und eine passende Farbe hat, wird er live schon sehr gut rüberkommen. Bilder täuschen häufig.

Wer hat auch heutztage als Privatperson mit Frau + Kindern auch soviel Geld um sich eine Mittelklasse Limo/Kombi für 50k und mehr zu kaufen. Da legen die Leute die Prio auf andere Sachen. Wir Autonarren hier denken natürlich anders :-P

Das ist jetzt auch sehr klischeehaft wie du das beschreibst. Ich selber habe im Freundeskreis einige die auch einen Firmenwagen fahren dürfen/müssen. Da ist das Budgetlimit jeweils immer ein ganz anderes. Hat nichts mit protzen o.ä. zu tun! Oder hast du dich jetzt auf die Privatpersonen bezogen? Wenn ja, dann würde ich mir persönlich lieber einen schön ausgestatteten A3 kaufen als einen spatanischen A4.

Aber wie du schon richtig sagtest, Jeder legt seinen Prioritäten auf andere Sachen :) Wir legen nunmal Wert auf schnieke Autos :D :)

 

das sind echt die schlimmsten A3mäßigsten Fotos, welche bislang rumgingen

Es ist wie erwartet gekommen, gemessen an der Verzögerung, sind keine positiven, nur negative Details zu sehen.

Es wirkt so, als habe man krampfhaft versucht einen B9 Entwurf, der zu nah am B8 ist, mit "Kniffen" im Bereich Design auf Änderung zu trimmen.

Genauso sieht er aus, wie schlimm nachgebssert

Zitat:

@Walter08 schrieb am 17. Juli 2015 um 11:50:46 Uhr:

Zitat:

@>1< schrieb am 16. Juli 2015 um 21:07:27 Uhr:

Heute am Großglockner unterwegs ...

Schlimm finde ich, die beiden Auspuffrohre links. Sieht aus wie ein "Standard"-A4 mit 150 PS und demnächst auch nur mit 120 PS. Ausser dem Quattro-Kennzeichen kein Unterschied mehr zum 3.0TDI mit 272PS?

Das ist der kleine Diesel. Der "große" hat verchromte Auspuffblenden. Wie auch der starke Benziner.

am 17. Juli 2015 um 13:47

Den kleinen Diesel gibt es doch nicht als Quattro oder?

Ich seh schon das Grinsen in den Gesichtern der Zubehörindustrie, wenn dann die 3.0TDI wieder reihenweise mit dicken Auspuffanlagen und links/rechts Kombination (wenns denn doch noch irgendwie machbar sein wird) umgerüstet werden.

am 17. Juli 2015 um 14:23

Gab es doch schon beim Q3, 140PS und 4 Rohre (hier) :D

Dafür aber auch nur 55 Stück. Da muss es kein 3 Liter sein:D;)

Zitat:

@fe11go schrieb am 17. Juli 2015 um 15:47:57 Uhr:

Den kleinen Diesel gibt es doch nicht als Quattro oder?

Doch.

Zitat:"Bei den Benzinern ist der permanente Allradantrieb quattro für den 2.0 TFSI mit 185 kW (245 PS), bei den Dieseln ab dem 2.0 TDI mit 140 kW (190 PS) zu haben. Beim stärksten 3.0 TDI mit 200 kW (272 PS) ist er Serie."

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 17. Juli 2015 um 16:00:48 Uhr:

Ich seh schon das Grinsen in den Gesichtern der Zubehörindustrie, wenn dann die 3.0TDI wieder reihenweise mit dicken Auspuffanlagen und links/rechts Kombination (wenns denn doch noch irgendwie machbar sein wird) umgerüstet werden.

Müsste halt der Harnstofftank auf der rechten Seite raus. Der stört.

Das ist aber im Übrigen bei der C-Klasse genau so. Nur haben die da noch die Blender-Attrappen. Siehe hier.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 17. Juli 2015 um 17:56:55 Uhr:

Zitat:

@fe11go schrieb am 17. Juli 2015 um 15:47:57 Uhr:

Den kleinen Diesel gibt es doch nicht als Quattro oder?

Doch.

Zitat:"Bei den Benzinern ist der permanente Allradantrieb quattro für den 2.0 TFSI mit 185 kW (245 PS), bei den Dieseln ab dem 2.0 TDI mit 140 kW (190 PS) zu haben. Beim stärksten 3.0 TDI mit 200 kW (272 PS) ist er Serie."

Nur der große 2.0 TDI bekommt Quattro. 150 und 122PS (?) gehen nur mit FWD.

Aber scheint ja nun aktuell zu sein, Blenden anzuordnen (Mercedes C-/E-/G-Klasse, usw., auch A6, A7, A8, Q7, usw.) oder sogar eckige Auspuffanlagen herzustellen.

Nur der neue A4 erhält das Auspuffdesign wie schon seit 10 Jahren (oder noch länger?) mit 2 Auspuffrohren für den TDI?

Sogar der A6 mit 150PS-TDI hat zwei eckige Blenden (oder sogar Auspuffrohre?)

Blenden. Fast alle Modelle mit diesen "schicken" eckigen oder halbrunden Auspuffrohren haben lediglich in die Heckschürze eingearbeitete Plastikblenden. Teilweise sitzt der Auspuff löse hinter dem Loch, teilweise knickt einfach irgendwo unter dem Auto ein Röhrchen nach unten. Bei einem XC90 sind mir die eckigen Blenden heute auch aufgefallen, allerdings handelte es sich tatsächlich um Abgasendrohre. Sowas können sie gerne bieten.

Was soll dieses rumgeheule hier? Auto hatte schon deutlich hässlichere Rückleuchten (z.B. die Serie im A6 4G vFL). Und auch sonst sieht er schick aus. Ist für mich schon wichtig, da ich mir eher einen nackten A4 holen werde. ;)

Ist zwar eine andere Baustelle, aber es interessiert mich schon. ;)

( Das Foto wurde in Zusammenhang mit den A4 Fotos auf Seite 55 "zufällig" festgehalten ... )

Was wird das mal werden?

- Neuer A8?

- Autonomes Fahren ...?

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 16. Juli 2015 um 22:18:15 Uhr:

Zitat:

@>1< schrieb am 16. Juli 2015 um 21:07:27 Uhr:

Heute am Großglockner unterwegs ...

Ist das im Hintergrund der neue Q5?

Neuer A8...?
am 18. Juli 2015 um 5:18

Spiegel (noch) im Dreieck..

Scheinwerfer ohne Tränensäcke

SFG nicht so ausgeprägt im oberen Bereich

in der Spoilerleiste erkenne ich etwas silbernens ... ala "S" würde in Richtung 7ner tendieren

Auf den Fotos wirkt er wenigstens nicht so hlch wie auf der Darstellung bei audi.de.... der ist ja höher als ein Q5 ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9