-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 1 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
andyrx:
Darf es ein Turbo mehr sein-> BMW M550d x-Drive
Kommentare: 53 -
andyrx:
BMW 525d vs.530d im Test-> der 6 Zylinder ist sparsamer
Kommentare: 49 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
BMW 5er F10
Erste F10 528i Motorprobleme
|
Tach zusammen,
ich denke ich bin der erste welcher das "Glück" hat einen Defekt der Injektoren zu haben. Obwohl mit der Werkstattmeister sagte es sei noch nie vorgekommen beim F10, 528i habe ich es im Gefühl gehabt und heute den Anruf bekommen:
1. Injektoren defekt 2. Zündspuhle getauscht 3. Zündkerzen getauscht
Fängt ja gut an. Ich dachte die Probleme haben sie endlich im Griff beim 258PS Benziner.
Na super. Mal schaun was für Überraschungen es noch gibt in den 2 Jahren. |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Kannst Du den Fall etwas näher erläutern. Km Stand und wie äußerte sich der Fehler?
Gerne. Km Stand ist 16.500!
Der Motor lief etwas unrund und zuckte sporadisch bei Beschleunigung.
So ungefähr sagte es mein "Popometer". Noch dazu schaltete die Automatik teilweise hart in den ersten Stufen.
Wird "Spuhle" jetzt "Standart"
Da beide Motorarten, Diesel wie Benziner immer filigraner werden, scheinen sich beide bei "Langlebigkeit" nicht mehr viel zu nehmen.
Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein
4xUuups. Arbeiten, Kaffee trinken und tippen sollte man net ;-) Sorry
Erste F10 528i Motorprobleme
Hm naja sind wir ehrlich, Block, Kolben, KW usw halten auch bei modernen hochgezüchteten Motoren ewig, z.b. auch der 1,8T von Audi, das Problem ist eher die Elektronik/Sensorik die Fehler erzeugt, ohne diese lässt sich nunmal die Verbrennung nicht genau Steuern, man muss allerdings bedenken das die alten Motoren das zum Teil auch haben siehe M54 oder davor. Leistungsverlust über die Jahre das merkt nur keiner^^
Das Problem liegt eher am Preisdruck und er mangelnden Erprobung, spielt Geld keine Rolle wäre es durchaus möglich einen modernen Motor problemloser auszulegen nur muss immer soviel wie nötig so wenig wie möglich investiert werden.
tja dann können die Japse und Koreaner das wohl besser und es kostet 20.000 € weniger für 80.000 € kann man erwarten dass es Funktioniert.
Gruß
7xZitat ToxxF11:
Wird "Spuhle" jetzt "Standart"
Wenn schon, denn schon:
Wird "Standart" jetzt Standard?
11xNaja bei BMW funktioniert wenigstens der Bremspedal.
1xStandart ist doch schon lange Standard, sowie Sylvester statt Silvester...
2xErste F10 528i Motorprobleme
Wenn schon, müßte es wieder lauten:" Wird "Standard" jetzt "Standart" ?"
Aber zum Glück gehts hier nur um unsere Autos und Deutschprofessoren lesen nicht mit!
Oder doch???
LG
2xHallo,
Och, ich denke unsere MB Fans können da ganz still bleiben:
OM651: Das beste oder Nichts.
Grüße VC
3xDas war eigentlich ein Argument für BMW, aber bei dir verzeih ich es..
4xFinde nicht das bei Japanern irgendetwas besser läuft als bei den Europäern.
Unser Firmen Yaris hatte genau so: Wegfahrsperre defekt, 2 Einspritzdüsen defekt, div. Zündspulen defekt. Woher diese gebetsmühlenartigen Japanerlobgesänge kommen ist mir ein Rästel. Vermutlich vom selben Amt welches dort fürs Image der AKW, bis vor kurzem, zuständig war
2xHallo,
das gleiche wurde bei meinem 528 auch letzte Woche getauscht. Grund für den Werkstattaufenthalt war der Verbrauch,der plötzlich nicht mehr zwischen 8-9 Liter lag sondern weit über 10 bei sehr verbrauchschonender Fahrt, sprich Landstrasse.
Wie ist deine Erfahrung diesbezüglich?War dein Verbrauch nach Austausch dieser Teile anfangs auch erhöht??Meiner nimmt nämlich immer noch so an die 10 liter....
mfg
Albert