-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
BMW 5er
Erste Erfahrungen nach 10.000 km mit dem 530d touring F11
Themenstarter
|
Hallon zusammen, hier für alle, die einen 530d Touring F11 kaufen wollen, mein Erfahrungsbericht "530d Touring F11, EZ 12/2010:"
Hier meine Eindrücke und ein paar Tips:
Alles in allem aber ein tolles Auto, würde ich sofort wieder kaufen, so wie oben, aber ohne festeingebautes Navi und Xenon aber mit besseren Sitzen Beste Grüße, Superpiet |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.934 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

wegen des xenon würde ich mal zu bmw fahren.
wir haben/hatten sicher 15 bmw die letzten 7 jahre, bei keinem war das xenon so, dass ich hätte glauben müssen oder wollen, ein opel sei da besser!!!
...hmmm, danke, das werde ich mal machen. Ich hatte 2006 mal für 6 Moante einen neuen Opel Vectra Kombi mit Xenon...wenn ich da nachts vom Feldweg aus die Häuser "angestrahlt" habe, war es bestimmt "taghell in den Schlafzimmern"....
so long...
Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Ich würde soooooooooooo gerne mal Tasman in real sehen, da ich selbst mit der Farbe liebäugel.
Die Bilder bei Bimmer in der Ausstellung kenne ich schon. Ich würde es gerne mal ganz normal draußen fotografiert sehen.
Gruß, Andy
528iA
Der 5er hat keine Zusatz H7 Fernscheinwerfer mehr, aber auch ohne hat er ein gutes Fernlicht, eher sogar sehr gut !
Das BMW-Bi-Xenon zählt zum Besten was es derzeit gibt, falls Du damit Probleme hast, empfehle ich einen Lichttest, da kann etwas nicht stimmen.
Wenn Du ein Getriebe in den Leerlauf schaltest und Gas gibst .... was erwartest Du
?
Gruß, Cool1967
2xBeschleunigt am Besten im manuellen Modus? Scheint du hast nicht die Sportautomatik mit den kürzeren Schaltzeiten im Sportmodus!
Und mit dem Xenon muss was nicht stimmen, ich habe ebenfalls noch keine besseren erlebt.
hatte jetzt für ein gutes jahr einen insignia mit xenon. das licht vom opel ist wirklich sehr gut - kommt aber subjektiv an das vom jetzt gefahrenen F11 nicht ganz heran.
Hallo AndyB1971,
sorry, wenn ich berst jetzt antworte, aber anscheinend funktioniert die "email-Benachrichtigung bei Antworten auf meinen Beitrag" nicht.
Ich mache die nächste Tage mal ein paar Fotos (Wagen ist derzeit recht schmutzig) und stelle sie dann ins Forum
BG
Superpiet
Nachtrag: letzte Woche hatte ich über einen Steinschlag einen langen Riß in der Frontscheibe. Reparaturkosten bei BMW 1.350.- bei Carglas 550.- (habe es dort machen lassen = perfekt). Nachfrage bei BMW wegen des Preisunterschiedes...Antwort: "damit verdienen wir unser Geld....". Jetzt ist auch noch der Mitnahmezapfen des Kofferraumrollos abgebrochen. Reparaturdauer lt. BMW mind. 6 Stunden.. (gut das es ein Firmenauto ist...)
Hallo Cool1967,
natürlich weiß ich was passiert, wenn man in der Leerlauf schaltet und Gas gibt...bin schließlich in den 90ger Jahren im "Divinol Cup" Rennen (Kadett GSI) gefahren...es ist nur die blödsinnige Getriebesteuerung von BMW, die mich nervt... Anfrage bei BMW, warum man hier vom "Standard" abweicht.. Antwort nach 4 Wochen und 3 Nachfragen:"das war schon immer so bei uns"....kein Kommentar..
BG
superpiet
also da verstehe ich dein Problem nicht???
Bei welchem Hersteller liegt denn vor D nicht N??? Und wenn du auf neutral stellst, dann ist das Getriebe halt im Leerlauf?!?!?
Was soll BMW da deiner Meinung nach ändern?????
Und nach vorne runterschalten ist doch mehr als logisch?!?! Willst du nach vorne hochschalten? Also quasi gegen die Beschleunigung?
Raff ich nicht, sorry.....
Zum Thema Xenon: Im F11 einfach perfekt!!!
Gruß Ramses
6xZumindest ist nach vorn runterschalten sehr gewöhnungsbedürftig. Insbesondere dann, wenn man ab und an noch andere Autos fährt. Beim Porsche (und auch Audi) schaltet man nach vorne hoch. Ist meiner Meinung nach die übliche Variante
Gruß
Frank
Ist wohl bei Porsche Audi normal, aber wenn man sich ein Sequenzielles Getriebe anschaut, da wird immer nach vorne runtergeschaltet und nach hinten hoch.
Passt wie bereits geschrieben auch einfach zu den Beschleunigungskräften
Beschleunigen, Körper wird nach hinten gedrückt, Schalthebel ziehen und weiter gehts.
Verzögern, Körper geht nach vorne, und der Hebel wird nach vorn gedrückt zum runterschalten
1xWie bei allen Motorrädern. Nach unten (vorne) wird runtergeschaltet, nach oben (hinten) wird hochgeschaltet.
Also ist es bei Porsche (bin froh dass unser ein Schaltgetriebe hat) und Audi falsch herum.
Gruß
Micha
1xbei Mercedes darf man nur in Kurven schalten
2x