ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Erste Bilder vom neuem Volvo V40 (3)

Erste Bilder vom neuem Volvo V40 (3)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 10:46

Am 18. Mai soll wohl in Gotenburg der neue Volvo V40 präsentiert werden. Über Snapshat wurden (wohl für die anvisierte jüngere Käuferschicht) bereits einige Teaser Bilder veröffentlicht. Ich bin ja doch etwas überrascht das so kurz nach dem kleinem Facelift bereits der neue Volvo V40 vorgestellt werden soll.

Bericht

Mirror von den Snapshat Bildern

Ich bin mal gespannt wie sich die neue Designlinie im V40 niederschlägt.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin,

der neue V40 wird sicherlich nicht vorgestellt. Was geplant ist, ist die Vorstellung der neuen CMA Plattform, auf der u.a. die "kleinen" Volvos basieren. Laut diesem Thread soll dabei ein Concept Car präsentiert werden, der Hinweise auf das Design der kommenden CMA-Modelle geben wird. Vermutlich stammt von dem das Frontfoto.

Es wird allgemein davon ausgegangen, dass der XC40 als erstes Modell der CMA Plattform kommen wird, Launch 2017.

Viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 11:26

Danke für die Richtigstellung. Dann schreiben die im Artikel wohl Mist.

"Ahead of the 40-series' full unveiling on May 18th at its headquarters in Gothenburg, Sweden, Volvo is teasing the cars with a series of images on its Snapchat account — but the company sent this one over to us."

Es hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert so kurz nach dem Facelift den Nachfolger zu präsentieren.

Zitat:

@FrellPumpkin schrieb am 13. Mai 2016 um 13:26:47 Uhr:

Danke für die Richtigstellung. Dann schreiben die im Artikel wohl Mist.

"Ahead of the 40-series' full unveiling on May 18th at its headquarters in Gothenburg, Sweden, Volvo is teasing the cars with a series of images on its Snapchat account — but the company sent this one over to us."

Es hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert so kurz nach dem Facelift den Nachfolger zu präsentieren.

Ist wirklich missverständlich formuliert. Was gemeint sein könnte: Die Plattform wird vorgestellt, auf der in Zukunft alle kompakteren Volvo basieren werden, so auch V40 und XC40 ("40-series").

Bisher war es aber so, dass sich die Serienfahrzeuge stark an den Concept Cars orientiert haben. Ich denke dass der XC40, sofern er als Concept Car vorgestellt wird, fast 1 zu 1 in Serie so kommen wird. Schon allein deswegen,weil das Fahrzeug so gut wie fertig entwickelt ist.. Irgendwo war von zwei Fahrzeugen die Rede, womit der V40 noch als reines Concept Car vorgestellt werden könnte.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:40

Mal schauen, wir werden es am Donnerstag dann wissen. Die Vorstellung des XC 40 passt ja auch zu dem aktuellen Run aller Hersteller möglichst über das gesamte Kontingent SUVs anzubieten.

am 16. Mai 2016 um 19:25

Geiler A****

Mir ist aufgefallen, dass es "scheinbar" doch um 2 Fahrzeuge geht... sieht man an den unteren TFL.

Volvo-v40-xc40-2018-700x224

stay tuned ;-)

Volvo-teaser-op-snapchat-04
Volvo-teaser-op-snapchat-05
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 21:05

Spannend, ich bin ja doch etwas baff wenn sie so kurz nach dem Facelift bereits den neuen V40 (und wenn nur als Concept) zeigen.

..und noch mehr davon^^

1
2
3
am 18. Mai 2016 um 7:34

Um wieviel Uhr ist das Reveal Event?

16:00 Uhr

am 18. Mai 2016 um 12:12

Die Detailfotos sehen schon einmal sehr gut aus, finde ich. Jetzt müssen die Details nur noch ein ansprechendes Ganzes ergeben.

Mein V40cc wird mich zwar wohl noch die nächsten 10 Jahre begleiten, dennoch warte ich gespannt, was da kommt.

Der Xc 40 soll aber laut Volvo schon fertig sein, bin gespannt um welches Modell-Modelle es sich bei der Vorstellung handelt. in einer guten halben Stunde sind wir dann sicherlich schlauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Erste Bilder vom neuem Volvo V40 (3)