Citroën
Citroën:

erste 1.700 Kilometer mit neuem C5

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

so ein kleiner Bericht über die ersten Kilometer mit dem neuen C5 III (HDi 170, Exclusive Ausstattung, Navidrive).

Alles funktioniert sehr gut, keine einzige Meldung, Fehler oder sonstiges.

Optimaler Fahrkomfort und Leistung.

Verbrauch: ca. 7,1 Liter / 100 km bei normaler Fahrweise (das Auto ist aber nagelneu, daher sollte der Verbrauch runtergehen).

Die Navi ist sehr gut.. fehlt lediglich die Bedienungsanleitung. Reagiert schnell und ist logisch aufgebaut.

Bis jetzt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden..

Grüsse aus München

Alberto

hol dir ne anleitung beim freundlichen, sag mir deine adresse und ich schick dir eine....

Hier hab ich mal die Bedienungsanleitung des Navidrive als PDF hochgeladen ;)

http://uploaded.to/?id=m09qtm

Zitat:

Original geschrieben von Löwe407SW

Hallo,

so ein kleiner Bericht über die ersten Kilometer mit dem neuen C5 III (HDi 170, Exclusive Ausstattung, Navidrive).

Verbrauch: ca. 7,1 Liter / 100 km bei normaler Fahrweise (das Auto ist aber nagelneu, daher sollte der Verbrauch runtergehen).

Die Navi ist sehr gut.. fehlt lediglich die Bedienungsanleitung. Reagiert schnell und ist logisch aufgebaut.

Grüsse aus München

Alberto

Quanta costa????

Themenstarter

Hallo,

danke vielmals an alle (bedienungsanleitung usw..)

Quanto costa? :-))

also.. Listenpreis -20% Rabatt (ich habe meine PUG 407 SW HDi 135 in Zahlung gegeben: 02/2005, 2. Hand, 74.000 KM, unfallfrei für 11.000 €)..

Viele Grüsse

Hallo,

einen Verbrauch von 7,xl kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir liegt der Verbrauch nach 2500km Messung bei 9,2l.

gruß

bin jetzt auch 1200 km gefahren in 12 tagen und sehr zufrieden .... verbrauch im moment 7,2 ltr. vorher 9,5 ltr.

psychose psychose

VIVA LAS VEGAS

Zitat:

Original geschrieben von Löwe407SW

Hallo,

Grüsse aus München

Alberto

Hättest Du nach der Kilometeranzahl was anderes erwartet als dieses Resultat?!?

Hallo,

so was hätte ich auch über meinen C4 Coupé nach 1500km schreiben können.

Nun: nach und nach knackt und wackelt es ganz schön, die Türen haben sich verformt (alles normal laut Citroen, als würden sich immer Türen verformen), die hinteren Stoßdämpfer haben sich nach 21000 km verabschiedet, die Boxen von der Anlage sind auch nicht mehr fitt (und nein, ich bin kein Verrückter nach laute Musik). Ich habe noch einige Werkstatt-Aufenthalte vor mir. Ich befürworte stark die 5 Jährige Garantie... :rolleyes:

Aber gut, der Rabatt kann einiges wegmachen. :D

Weiterhin viel Glück mit dem C5 III !

Sam

Hallo,

habe C4 pic HDI135 am anfang war alles gut, aber jetzt nach 45 tkm löst sich mein Cit auf, jede Woche was anderes defekt,bin Dauerkunde beim freundlichen Cit-Händler,es gibt nur ein,Garantieverlängerung auf 5 Jahren ( dan können Sie die reparatur von Ihren Schrott Auto selbst bezahlen) und danach das Auto verschrotten.Bis jetzt ca. 5000,-- € Garantiereparatur in 18 Monaten und 45 tkm.

Ich hatte schon ca. 15 Autos verschiedener Marken gefahren ,aber so ein Schrott war noch nicht dabei. Ich kann nur sagen erster und letzter Cit.

Mfg.puppi1

psychose psychose

VIVA LAS VEGAS

Zitat:

Original geschrieben von puppi1

Hallo,

habe C4 pic HDI135 am anfang war alles gut, aber jetzt nach 45 tkm löst sich mein Cit auf, jede Woche was anderes defekt,bin Dauerkunde beim freundlichen Cit-Händler,es gibt nur ein,Garantieverlängerung auf 5 Jahren ( dan können Sie die reparatur von Ihren Schrott Auto selbst bezahlen) und danach das Auto verschrotten.Bis jetzt ca. 5000,-- € Garantiereparatur in 18 Monaten und 45 tkm.

Ich hatte schon ca. 15 Autos verschiedener Marken gefahren ,aber so ein Schrott war noch nicht dabei. Ich kann nur sagen erster und letzter Cit.

Mfg.puppi1

Übel übel...

Themenstarter

Hallo,

ja, sicher... es ist echt übel, dass lediglich nach 45 TKm ein Auto fast "Schrott" ist..

Ich hoffe, ich hab mehr Glück.

Aber solche Berichte liest man bei vielen Marken (auch bei den sog. Pr. herstellern).

Ein Kollege von mir kann viel erzählen über sein BMW X3 (ständig in der Werkstatt wegen des klappenden Schiebedaches)..

NAja.. Abwarten und Geniessen, solange es geht. Was morgen kommt, werden wir sehen.

Der Verbrauch pendelt sich um die 7,0 L / 100

Ich gebe aber zu, meine Fahrweise ist sehr sparsam..fahre häufig so um die 1.500 Umdrehungen in der Stadt. Auf der Autobahn so zwischen 110 und 140 km/h im 6. Gang..

Gruss

Alberto 

Citroën: erste 1.700 Kilometer mit neuem C5

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erste 1.700 Kilometer mit neuem C5 : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH