erst Zündspule dann sofort zenralverriegelungssteuergerät defekt,Massefehler?
Themenstarter
|
Hallo,fahre einen Celica T16.Mein Wagen sprang vor kurzen nicht an.Habe festgestellt,das meine Zündspule kaputt gegangen ist.Kurz danach ging auch noch mein Zentralveriegelungssteuergerät kaputt(fing auf einmal an zu Qualmen).Meine Frage:Liegt hier ein Massfehler vor?Was aber eigentlich nicht sein kann,weil sonst meine Kabel durchgeschmoort sein müssten.Sind aber nicht!Was kann das sein?Nur ein dummer Zufall,das beides hintereinander kaputt gegangen ist?Wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet...... |

Danke für die vielen Antworten...
Ein Kabel muss nicht immer durchschnoren wenn ein Massefehler anliegt, ich habe mal selber miterlebt das bei einem Citröen ein Massefehler aufgetreten ist aber an den Kabeln war nichts zu sehen.
Dein leichter Massestoß reicht manchmal aus um ein Steuergerät zu zerstören ohne spuren an den Kabeln zu hinterlassen.
Bevor du ein neues Steuergerät einbaust solltest du auf jedenfall alle angebundenden Kabel neu ersetzen.
Danke für deinen Beitrag.Werde mal nachschauen...
Meinst du das es vielleicht an meiner Motorwäsche gelegen haben kann,weil das direkt danach passiert ist....