ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erst mal an alle!!!!!!! Bitte um eure Hilfe

Erst mal an alle!!!!!!! Bitte um eure Hilfe

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:22

Fetten grüße an alle hier im Forum,nun mal zu meiner Person.Ich Fahre seid 2 Jahren eine Harley Davidson Haritage Clasic 2011 ,bin 50Jahre alt und komme aus Kerpen NRW.Und da bin Ich auch schon beim Thema habe noch 3 Monate Garantie auf mein Baby war auch schon bei einem Harley Händler

aber die konnten nichts feststellen,und hier mein Problem wen meine Harley warm ist und ich komme in einem Stau beim Anfahren und Bremsen Fibriert es so stark bis in denn Lenker rein und sie Qwitscht auch beim Anfahren,bei Regen habe ich keine Probleme.

 

kann Mir da einer weiterhelfen,gruß Spike62

Beste Antwort im Thema

Oh Erleuchteter, ich beuge und verneige mich vor soviel Sachkompetenz, mit Ausnahme der ECM komme ich auch ganz gut klar.

Und mach Dir keine Sorgen um meine Fahrstrecken, auch da liege ich ganz gut. Viel Spass mit Deiner "Alten" inner Sonne, ich hab dafür ne "Junge", die ist auch ein wenig glatter!!;):D:D:D

Mann, Mann, musst Du es nötig haben, Dich hier selbst zum Wissens und Schraub und Fahrkönig zu krönen!:rolleyes::rolleyes: 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich vermute eventuell Bremsbacken oder Belt.

Ist die Bremse heiss (natürlich wenn eigendlich wenig gebremst wurde)? Den Belt kann man mit verschiedenen Mittelchen (Talk, Teflon, etc.) schmieren. Welche genau würde ich mal den freundlichen Befragen........ Ich nutze das nicht. Bischen qietschen gehört auch dazu :-)

Einer der sich ordentlich vorstellt.:)

Der Harley-Händler sollte schon wissen,

ob dieses quietschen vom Belt kommt.;)

Wenn du unsicher bist weil deine Garantie bald abläuft, und du kein Selbstschrauber bist,

kannst du die Garantie auch um weitere 3 Jahre verlängern.

Preis irgendwo zwischen 450 - 500 € für die gesamte Zeit.

Wenn irgendwas am Motor oder sonst kommt, rechnet sich das schnell.

Zum vibrieren kann ich dir nichts sagen,

zum quietschen, kommt vielleicht von der hinteren Bremsscheibe.

Hab ich auch manchmal. Ist dann auch heißer.

Gruß nighttrain

Anfahren und Bremsen Fibriert es so stark bis in denn Lenker rein und sie Qwitscht auch beim Anfahren,bei Regen habe ich keine Probleme.

 

Das Vibrieren beim Anfahren kann eine rupfende Kupplung sein.

Das Vibrieren beim Bremsen kann an den Bremsklötzen oder der Bremsscheibe liegen.

Beides kann aber auch -je nach Empfinden des Fahrers- völlig normal sein.

 

Wenn's beim Anfahren bei Trockenheit, aber nicht bei Nässe (Regen) quietscht, ist es wohl

der Reifen des durchdrehenden Hinterrads. Bei mir ist es jedenfalls so.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben noch viele Türen öffnen werden: Ziehen und Drücken."

Treten diese Vibrationen nur auf, wenn du in einen Stau/Stop and Go Fahrbetrieb kommst oder z.B. auch wenn du ganz normal von einer Ampel wegfährst?

Vielleicht hat es was mit dem EITMS: Engine Idle Temperature Mangement System zu tun? Weist du ob deine Software in dieser Hinsicht aktualiesiert wurde und das EITMS aktiviert ist? Merkst du ob sich das Standgas nach unten verändert, wenn die Maschine heisser wird?

Hi,

Meine Quitscht gerade bei Nässe , kommt von vorne habe die Bremsklötze schon gewechselt und gut mit

Graphit eingeschmiert ist aber immer noch da . Meine Vibriert und schüttelt sich das mann im Spiegelglas

nichtsmehr sieht , hab mal auf einer 2007er eine Propefahrt gemacht da dachte ich der Motor ist aus

war aber an. Vielleicht auch mal die Motorhalterungen kontrollieren und schauen ob der Belt schleift ,

war bei meinem Kumpel so , die Steckachse hatte eine Macke und die Spanner waren verkehrt montiert.

Es kann soviel sein , wenn ich aber noch Garantie hätte würde die beim :D stehen bis alle Mängel beseitigt wären .

Mfg

Juergen

Fahr doch mal zu einem anderen Vertrags HD-Händler.

Treffer

am 5. Februar 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von spike62

Fetten grüße an alle hier im Forum,nun mal zu meiner Person.Ich Fahre seid 2 Jahren eine Harley Davidson Haritage Clasic 2011 ,bin 50Jahre alt und komme aus Kerpen NRW.Und da bin Ich auch schon beim Thema habe noch 3 Monate Garantie auf mein Baby war auch schon bei einem Harley Händler

aber die konnten nichts feststellen,und hier mein Problem wen meine Harley warm ist und ich komme in einem Stau beim Anfahren und Bremsen Fibriert es so stark bis in denn Lenker rein und sie Qwitscht auch beim Anfahren,bei Regen habe ich keine Probleme.

 

kann Mir da einer weiterhelfen,gruß Spike62

Hi Spike62,

wenn der eine Händler nichts findet, dann fahr mal zu einem anderen Händler. Rund um Kerpen hast du doch die Auswahl.

LG

dizzzi

Ionisos hat doch versprochen, dass er keinen Fake-Account mehr erstellt, oder wurden die Fehler im Text (nicht) absichtlich erstellt;):p

Obwohl Ionisos diffizil agieren kann:cool:

 

Sorry bei Fehlinterpretation:D

 

 

Gruß

Uwe

Hai Spike62,

zunächst ein Hallo und willkommen im Forum.:)

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, wann hast du diese Vibrationen festgestellt. Das mußt du doch bereits im letzten Jahr festgestellt haben! Oder bist du in letzter Zeit bei diesem Wetter unterwegs gewesen.:confused:

Da du noch 3 Monate Garantie hast, würde ich dem Händler ab März ständig auf der Matte stehen.

Vibrationen in einer solchen Dimension haben immer eine Ursache. Kurbelwelle, schiefer Belt, Motoraufhängung, schiefer Rahmen usw.

Aber über Vibrationen wurde schon vor längerer Zeit hier gesprochen. Benutze mal die Suchfunktion

Gruß Manni

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:10

Erst mal Danke für eure Antworten,,, Der Händler hat Probegefahren das war im Sommer 2012 er machte auf mich aber denn eindruck als hätte er keinen Bock auf meine Harley habe sie nicht bei ihm Gekauft, so und dat ist mal so richtig oberschei....... ich habe im alle sachen dargelegt das mit denn Bremsen Scheiben extra und auch denn Riemen Belt.Er Sagte da liegt es nicht dran ok sagte ich dan schliessen sie mal die Harley an die Software an vieleicht ist es ja ein Fehler in der Software,ich soll mir keine Gedanken machen dat wird nicht so krass sein und wen es noch mal auftaucht sollte ich nochmal vorbeikommen.Ich hatte vorher eine Honda 750 auch damals neu.Nie Probleme mit dem Teil,und die Harley war immer mein Traum und ich habe 10 Jahre dafür gespart,dat ist echt ein Witz bei Harley aber vom Motor ist mein Baby echt der Hammer ,wegen solch pipi probleme. OK melde mich gleich noch mal.

 

Gruß an alle Spike 62

Das erinnert mich so ein bisschen an: "Herr Dockter, es zwickt da unten, wenn ich so mache... Was habe ich für eine Krankheit?".....

Das kann es ja nicht sein!!!

1. Vorschlag

Verabrede Dich mit jemanden aus dem Forum oder einem anderen Harleyfahrer und lass den dann eine Runde fahren lassen...

2. Vorschlag

Fahr das Bike zu einem anderen :) oder freien Schrauber

3. Vorschlag

Kauf Dir ein Werkstatthandbuch, passendes Werkzeug und sammle alle Tips und Vorschläge in verschiedenen Foren und gehe dann ein mögliches Problem nach dem anderen durch...

Ich kann Dir nur einen Tip geben: Deine Harley ist keine Honda und wird es nie sein!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 13:57

Hi Brus,hier ist der Spike,,, dein Vorschlag dat mache Ich ,werde auch einen freien Schrauber aufsuchen.

dat meine Harley keine Honda ist dat is doch klar,,,,,,,, muß ich Dir aber nicht sagen, grins grins!!!!

ne und ich bin auch froh dat ich die Harley habe dat kann nicht so viel sein watt mein Baby hat,ok Ich sage mal ganz ganz fetten Dank an Dich Brus werde auch hier noch mal Danke sagen an das geile Forum ihr seid mal echt klasse...

gruß an alle hier im Forum!!!! Spike62

Spike, auf jeden Fall die Garantie ausnutzen. Das kann nämlich auch mehr als ne Kleinigkeit sein. Z.B. ein loses Pulley mit stark wanderendem Belt. Saugefährlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erst mal an alle!!!!!!! Bitte um eure Hilfe