ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteilprobleme bei Ford Crown Victoria

Ersatzteilprobleme bei Ford Crown Victoria

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen.

Ich besitze jetzt einen Ford Crown p74 von 1998, der seit 1998 durchweg nur in UK gefahren worden ist.

Daher könnt ihr euch auch denken, wie bestimmt der Unterboden ausschaut....

Zumindest ist die Karosse zu 98% rostfrei :D

jedenfalls wollte ich das gute Stück per 21§ Vollabnahme abnehmen lassen und anmelden. Klar fallen da noch ein paar Reparaturen an (und rost bekämpfung), die ich jetzt voher erledige, aber beim heutigen durchschauen ist mir etwas wirklich mulmig geworden. zum Glück sind kein Durchrostungen dabei, sondern mehr oder weniger "nur" oberflächliger Rost.

Auf der Beifahrerseite, wo die Karosse vorne auf dem Rahmen geschraubt ist, sitzten 2 Gummis mit 2 Aluscheiben. Die Aluscheiben sahen schon nicht gut aus und beim anpacken ist mir ein stück so zerbröselt. Die oxidation hat ihren Dienst voll verrichtet....

Auf der Fahrerseite ist der Spritzschutz/Innenkotflügel Größer und da ist nichts an rost und alles im besten Zustand. Da sind die Aluscheiben 100% ok.

Ich hänge jetzt ein Foto in den Anhang dieses Themas, in der Hoffnung das mir jemand sagen kann, wie dieses Ersatzteil genau heisst und wo man einen Ersatz bekommt ;)

Schliesslich wollte ich den Rahmen und Unterboden entrosten, lackieren und ordentlich versiegeln, was beim Vorbesitzer wohl nicht gemacht wurde....

wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das echt super :)

Gruß. Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Als ich noch in Europa lebte bezog ich meine Teile über die Schwabengarage.

Ansonsten Rockauto probieren.

such mal nach "body mount" (bolt) :)

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 18:20

also eine Anfrage bei einem sehr kompetenten Online Händler (Willy´s US Teile) hat mich bis jetzt schon sehr weit gebracht.

ich habe ihm das Foto mit FIN geschickt und darauf hin diesen Artikel zum Kauf angeboten bekommen:

www.ebay.de/itm/160744766730?...

soll knappe 22,50€ kosten, was mehr als ok ist, wenn ich sonst selber US Transport und Zoll mitrechne.

Also bei gelegenheit die reste der Alten scheiben ausbauen und anschauen, ob die passen könnten.

wenn ja, wird sofort bestellt :)

bei rockauto wird für das crown modell von 1998-2002 dieses Teil nicht mehr geführt :(

am 19. November 2015 um 11:22

*Ausbuddel* :)

Hab da nämlich auch so ein Ersatzteilproblem: Wo zur Hölle bekommt man das Rear-Assembly für den Crown Vic? Sprich das Teil mit den Rückfahrleuchten, etc., was an die Heckklappe kommt. Das ist ja ein Assembly, gibt's nichts einzeln von, wenn man z.B. nur die Streulinsen der Lampen braucht (gut, ich brauche eh die Linsen und das Teil selbst). Kein Händler in den USA führt das. Eins hab ich mal auf ebay USA gesehen, sogar vom 98er, aber der Verkäufer akzeptierte nur Cash und Abholung :rolleyes:

Es gibt Millionen Crown Vics aber dieses Teil ist echt kaum aufzutreiben :eek:

Meins stammt von einem 1998er P71, soweit ich weiß passen aber alle von 1998-2011. Wichtig ist, dass es unten den Chromrand hat und in schwarz ist. Das ist bei den P71 Teilen so und evtl. auch beim LX. Wenn jemand da einen Tipp hätte, wäre das echt super :)

Dürfte sowas nicht bei den Body oder Crash Parts von Dorman mit zu finden sein? Wenn ich richtig seh, ist das ja mitunter auch der Halter fürs Kennzeichen, sowie Rückfahscheinwerfer.

Um schlimmsten Fall einfach mal ne mail an Dorman schreiben und nachfragen.

am 19. November 2015 um 15:27

Ja genau, ist alles ein Assembly. Rückfahrscheinwerfer, Kennzeichen-Ausbuchtung, etc. Das bekommt man nur so am Stück. Danke für den Tipp mit Dorman, werde ich mal probieren :)

Gerade mal gesucht, und scheints hat wirklich jede Ausstattungsvariante in jeder Art und jeder Farbkombi ne andere Teilenummer. Das is ziemlich ärgerlich.

Sind das eigentlich OE Ford Teilenummer? YW7Z13A565BBG

denn das sollte eigentlich: Reflector panel w/o police, wedgewood blu sein.

Wen du auf Facebook auch mal fragen kannst ist John McGann, der wurde inzw. Chefredakteur von CarCraft. Er ist Begeisterter Police Interceptor Fahrer und lebt quasi für dieses Auto.

https://www.facebook.com/john.mcgann.90

am 19. November 2015 um 20:09

Ja, das sind die Ford Teilenr. Muss bei meinem nochmal nach der Nummer gucken, die steht hinten drauf. Leider gibt es die auch in Wagenfarbe, das von dir ist bestimmt blau :) Ich bräuchte w/ Police, das sind dann auf jeden Fall die schwarzen mit chrome rahmen.

Solche Karosseriegummipuffer habe ich mir vor etwa 25 Jahren bei meinem damaligen CJ7 selber gebaut. Da gab´s noch kein Internet und keinerlei Händler in der Nähe. Das ist nur eine Gummischeibe und wahrscheinlich in der Mitte ein Röhrchen. Da kannst Du beim LKW Zubehörhandel einen Gummipuffer für Blattfedern besorgen. Dieser ist etwa 15 cm lang, sitzt quer an den Federbolzen. Er ist im Durchmesser ziemlich identisch und hat eine Bohrung in der Mitte. Mit einer Säge schneidest Du Scheiben runter, die Du zuvor natürlich vom alten gemessen hast. Wenn das Loch zu klein sein sollte, - eben aufbohren. So kannst Du mit einem solchen Gummi evtl. das ganze Auto machen. Billiger gehts nicht.

Themenstarteram 22. November 2015 um 18:36

ansonsten gibts mittlerweile einige Gruppen bei Facebook, die größtenteils Ford Crown fahren und jede Menge an Ersatzteile haben.

Dank des Internets ist doch recht einfach geworden Ersatzteile zu bekommen, auch wenn für manch ältere Fahrzeuge nicht mehr alles bekommt :/

am 23. November 2015 um 8:32

In Crown-Vic-Facebook Gruppen bin ich auch (in den großen US), habe auch schon angefragt. Bisher aber auch da kein Erfolg.

Die Teile-Nr. von mir ist übrigens F8AB-13B433-A.

Ich weiss nicht obs was hilft...

Wenn man mit der oben genannten Teilenummer F8AB-13B433-A auf ebay.com sucht, bekommt man 3 Ergebnisse. Der erste liefert auch offiziell direkt nach D. Ob das Teil so passt musst Du selber beurteilen...

am 23. November 2015 um 13:12

Ich weiß, hab ich auch schon da eingegeben :)

Das Problem ist aber, dass sind alles graue / blaue / goldene , etc. Ich brauch aber das schwarze :D

Versand nur in die USA wäre mein kleinstes Problem, habe ja eine Versand-Adresse in TX :D

Eins gibt's ja sogar bei ebay aber der Typ will nicht versenden, auch inland nicht :rolleyes:

http://www.ebay.com/itm/291602860387?item=291602860387

Themenstarteram 29. November 2015 um 4:18

Das Problem wird wahrscheinlich auch sein, dass es das "Chrom-Paket" beim P71 auch nur bei dem Jahrgang 1998 gab...

Sprich rundherum (am Fester usw.) überall Chromleisten.

Alle anderen hatten meines Wissens ab 99 die Leisten größtenteils schwarz.

Ich werd auch mal meine Kontakte ansprechen, vllt. haben die noch irgendwo was auf Lager oder Beschaffungsmöglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteilprobleme bei Ford Crown Victoria