ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Ersatzteilpreise Hyundai

Ersatzteilpreise Hyundai

Hyundai
Themenstarteram 18. August 2009 um 12:22

Hallo Leute!

Bin ich wahrnehmungsgestört oder ist Hyundai eine Apotheke? Hätte mal gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen. Ich bin nur noch entsetzt über die Ersatzteilpreise bei Hyundai und vielleicht kann man mal gemeinsam ein bisschen Druck machen. In meinen anderen Beiträgen könnt ihr ja meine bisherigen Erfahrungen miit Hyundai nachvollziehen. Einen Nachtrag habe ich noch, Bremsklötze hinten Lantra II wollte Hyundai über 100€ (weiß nicht mehr genau, hab ich natürlich nicht gekauft, zumal die Teile nichts taugen) und zuletzt die Kupferdichtungen für die Einspritzdüsen beim Getz crdi: Haltet euch fest - 16,32€!!!!!!!!!! War sogar dem Händler sichtlich peinlich. Hab noch gescherzt, ob der Versand über 15€ gekostet hätte .... . Im MB Forum wurden für vergleichbare Teile 1€ genannt.

Spinnt hier Hyundai, oder sind die anderen Hersteller auch so unverschämt? Ich kaufe nur noch im Notfall, weil nicht im Zubehör erhältlich, bei Hyundai. Um die Werkstätten mache ich sowieso schon einen großen Bogen (siehe vorhergehende Beiträge).

Bin mal auf eure Reaktionen gespannt.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2009 um 15:12

Okay, dann packe ich die Schleichwerbung mal aus: Ich habe meine Ersatzteile i.d.R. immer bei www.fourgreen.com bestellt. Einziger Nachteil: Man benötigt die Teilenummern, um effizient nach den passenden Teilen zu suchen. Falls du eine bestimmte Nummer brauchst, schreibste mir einfach eine PN ;)

Zoll fällt bei Sendungen aus Korea normalerweise genauso an wie bei Sendungen aus den USA. Bzw. genau genommen liegt der Freibetrag mittlerweile bei 150€, erst bei teureren Waren muss Zoll gezahlt werden. Davon unabhängig müssen auf alle Fälle Einfuhrumsatzsteuern bezahlt werden.

Da FourGreen grundsätzlich mit FedEx versendet, übernimmt ebendieser auch komplett die Zollabwicklung (du musst also nix beim Zollamt abholen, sondern zahlst die Gebühren bequem vor deiner Haustür).

Meistens vergeht 1 Woche zwischen Bestellung und dem Zeitpunkt, wo der Bote an deiner Haustür klingelt. Du hast immer die Möglichkeit, die Sendung auch mit "International Priority" versenden zu lassen (normal wird International Economy benutzt). Das geht dann ein paar wenige Tage schneller und kostet etwas mehr (muss aber unbedingt angegeben werden, wenn du diese Versandart bevorzugst).

Bezahlung läuft entweder mit Kreditkarte oder über Paypal.

Damit dürfte im Prinzip alles gesagt sein ;)

MFG

Danny

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ist nun mal normal bei den Asiaten....

die begründen es immer mit den Argumenten; was selten

kaputt geht ( bei den zuverlässigen Asiaten ),ist auch teuer....

bei mir ist es auch nicht anders mit den E.teilen ( kia )...kaufe meist beim

zubehörladen...

gruss

auch hallo,

ich bin der Meinung, da ist nicht nur bei den Asiaten ein völlig überzogenes Preisniveau vorhanden:

z.B. Ford Focus 1.6: Krümmer mit Flexrohr 250€ auch im Zubehörhandel.

Audi A4 Fahrwerksteile (die ständig kaputtgehen) ca. 750€ Reperatursatz für die Vorderachse.

Audi A4 Bremsen sind ähnlich teuer bzw. teurer wie die von Hyundai.

Gruß

Thorsten

am 18. August 2009 um 20:15

also machne preise verstehe ich echt nicht!!!!

hyundai tiburon gk v6 2,7 rechter vorderer kotflügel inkl. lackieren montage 250 €

und weil alle 5 stehbolzen abgebrochen sind: abs sensor, radlager, bolzen und arbeitszeit 780€!!

rechter aussenspiegel: 350€

frontstoßstange lackiert lackiert 850€

heckstoßstange 700€

könnte noch ein paar dinge für meinen voyager oder punto aufzählen aber das sind auch teilweise gestörte preise!!!

am 18. August 2009 um 20:25

ach ja und ich höffe es geht euch nie das blinkerrelai beim tiburon ein weil das sitzt direckt auf der platiene fon der sicherungsbox und gibt es angeblich laut hyundai österreich nur mit dem gesamten kabelbaum kosten über 800€ damit der blinker wieder geht!!!!

hab die relais dann in korea bestellt!! gesamtkosten 15 €

am 19. August 2009 um 11:23

Grundsätzlich empfehle ich, Ersatzteile für Hyundai in Korea oder in den USA zu bestellen. Dort hat man nicht nur meist besseren Service als in der "Servicewüste Deutschland", sondern kann auch Originalteile für deutlich weniger Geld als hierzulande bekommen.

Von Zubehörteilen bin ich kein allzu großer Freund. Mag bei manchen Sachen vielleicht in Ordnung sein (Auspuff, Lichtmaschine, Filter etc.), aber in vielen Fällen führt sowas auch zu Kopfzerbrechen und grauen Haaren (Thermostat, diverse Sensoren, Zündkabel etc.). Habe schon oft erlebt, dass Zubehörteile entweder eine schlechte Qualität aufwiesen, oder schlicht und ergreifend nicht für das Fahrzeug geeignet waren (obwohl angegeben).

MFG

Danny

Themenstarteram 20. August 2009 um 12:56

Hi,

die Idee in Korea zu bestellen find ich gut. Wäre nett, wenn du hier ein paar Hinweise geben könntest. Bei Bestellungen aus den USA muss man doch z.B. zum Zoll usw.. Wie geht man da vor, wo kann z.B. bestellt werden?

 

Meine Erfahrungen mit Zubehörteilen sind eher positiv (Ausnahme Thermostat). Größter Unterschied Bremsen Hyundai, hier ist die Zubehörbremse immer besser als das Original gewesen (NK, Herth&Buss, Textar, MP). Und das zu einem Bruchteil des Originalpreises. Zündkabel habe ich z.B. für den Lantra II auch aus dem Zubehör, halten jetzt schon länger als die originalen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

 

Meine Erfahrungen mit Zubehörteilen sind eher positiv (Ausnahme Thermostat). Größter Unterschied Bremsen Hyundai, hier ist die Zubehörbremse immer besser als das Original gewesen (NK, Herth&Buss, Textar, MP). Und das zu einem Bruchteil des Originalpreises. Zündkabel habe ich z.B. für den Lantra II auch aus dem Zubehör, halten jetzt schon länger als die originalen.

das mit den Bremsen kann ich voll und ganz zustimmen....

Bei meinem Magentis bj.2002 ( baugleich HY.Sonata vorgänger )

waren bei 35 000 km die beläge bis zum träger abgefahren bzw.

vom träger gelöst:eek:

danach habe ich vom zubehör die NK bekommen, musste diese nach gut 4jahren zwecks Scheibenwechsel auch erneuern >

hatten noch gut 40% belagstärke...

Die Beläge und scheiben habe ich für 150 e bekommen,bei

ATU wäre es um die 100 euro teurer gewesen

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 20W40

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

 

Meine Erfahrungen mit Zubehörteilen sind eher positiv (Ausnahme Thermostat). Größter Unterschied Bremsen Hyundai, hier ist die Zubehörbremse immer besser als das Original gewesen (NK, Herth&Buss, Textar, MP). Und das zu einem Bruchteil des Originalpreises. Zündkabel habe ich z.B. für den Lantra II auch aus dem Zubehör, halten jetzt schon länger als die originalen.

das mit den Bremsen kann ich voll und ganz zustimmen....

Bei meinem Magentis bj.2002 ( baugleich HY.Sonata vorgänger )

waren bei 35 000 km die beläge bis zum träger abgefahren bzw.

vom träger gelöst:eek:

danach habe ich vom zubehör die NK bekommen, musste diese nach gut 4jahren zwecks Scheibenwechsel auch erneuern >

hatten noch gut 40% belagstärke...

Die Beläge und scheiben habe ich für 150 e bekommen,bei

ATU wäre es um die 100 euro teurer gewesen

was ich aber dringends empfehlen kann ist das man

die keilrippenriemen immer Original kaufen sollte...

Zubehör riemen pfeifen und quitschen nervend:mad:

Gruss

am 21. August 2009 um 15:12

Okay, dann packe ich die Schleichwerbung mal aus: Ich habe meine Ersatzteile i.d.R. immer bei www.fourgreen.com bestellt. Einziger Nachteil: Man benötigt die Teilenummern, um effizient nach den passenden Teilen zu suchen. Falls du eine bestimmte Nummer brauchst, schreibste mir einfach eine PN ;)

Zoll fällt bei Sendungen aus Korea normalerweise genauso an wie bei Sendungen aus den USA. Bzw. genau genommen liegt der Freibetrag mittlerweile bei 150€, erst bei teureren Waren muss Zoll gezahlt werden. Davon unabhängig müssen auf alle Fälle Einfuhrumsatzsteuern bezahlt werden.

Da FourGreen grundsätzlich mit FedEx versendet, übernimmt ebendieser auch komplett die Zollabwicklung (du musst also nix beim Zollamt abholen, sondern zahlst die Gebühren bequem vor deiner Haustür).

Meistens vergeht 1 Woche zwischen Bestellung und dem Zeitpunkt, wo der Bote an deiner Haustür klingelt. Du hast immer die Möglichkeit, die Sendung auch mit "International Priority" versenden zu lassen (normal wird International Economy benutzt). Das geht dann ein paar wenige Tage schneller und kostet etwas mehr (muss aber unbedingt angegeben werden, wenn du diese Versandart bevorzugst).

Bezahlung läuft entweder mit Kreditkarte oder über Paypal.

Damit dürfte im Prinzip alles gesagt sein ;)

MFG

Danny

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:58

Hi,

super, danke! Werde gleich mal einen Preisvergleich starten.

am 24. August 2009 um 19:01

Bei manchen Teilen muss ich euch Recht geben, wie zum Beispiel Luft- und Pollenfilter. Die sind beim freien Zulieferer fast die Hälfte billiger, deswegen bestellt mein Händler sowas auch oft dort- Preisersparnis/ Kundenservice;). Bei anderen Teilen fällt zunehmend auf das sie doch recht günstig sind. z.B. Stoßstange vorn i30, nicht mal 180,- €, also kann mich an Stoßstangen errinnern die um die 300,- € gekostet haben. Und solche Dinge wie Auspuff etc. kosten mehr als bei anderen Herstellern weil sie länger als 10 Jahre halten. Egal ob ich VW,Opel,Ford oder Renault-Fahrer frage, fast alle sagen: alle 2-4 Jahre Auspuffwechsel. Und sowas gibt es bei Asiaten halt nicht. Hält länger-kostet mehr, logisch oder.

Bei meinem Elantra haben die vorderen Bremsen 88.000Km gehalten, hinten ca. 100.000Km, Auspuff war nach 8,5 Jahren und 130.000Km noch der Erste und völlig OK. Mein Werkstattmeister erzählte mir von einem Lantra J1 der nach 15 Jahren seinen ersten Auspuffwechsel bekam. Es gibt wohl auch solche positiven Ergebnisse im Qualitäts- und Preisvergleich.

MfG

Nach 15 jahren hätt ich nicht mehr einen neuen Auspuff

unter meinen auto montiert:cool:

spass beiseite;

hatte von 98 - 2004 einen Pony 1.5:

Bremsbeläge vorne bei 150000,

radbremszylinder bei 160000,

radlager je eins vorne und hinten bei 190000km

gewechselt...

hatte das gute stück bei knapp 200000km abgegeben..

kupplung war noch die erste,sowohl bremsscheiben

und komplette auspuffanlage,alles noch 1A:eek:

Hi Danny,

wollte eben mal schaun was für meinen neuen H1 dort die Teile kosten. Leider find ich den aber dort nicht.

Liegt das daran, dass der H1 erst 1 Jahr auf dem Markt ist? Oder hat das andere Gründe?

 

Grüße

Joe

Hallo,

ich denke jedes Autohaus bzw. Werkstatt hat seine Aufschläge, aber so Teile für ältere Fahrzeuge sind meistens Lagerleichen und werden für ganz schmales Geld verkauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Ersatzteilpreise Hyundai