SSangyong
SsangYong :

Ersatzteile und Werkstätten für KORANDO 3.2 Liter Benziner Automat

• SSangyong Ticker
  • SsangYong  Forum
  • SSangyong Blogs
  • SSangyong FAQ
  • SSangyong Tests
  • SSangyong Marktplatz

Themenstarterin

Hallo liebe Forenmitglieder.

für meinen DAEWOO Korando 3.2 L Automat (heisst heute Ssangyong Korando) suche ich Ersatzteile wie Auspuff, Dämm Matte für Motorhaube etc.

Der Wagen und ich wohnen in der Schweiz und hier gibt es einfach kaum jemanden der sich damit auskennt bzw. die wenigen Werkstätten, die vorgeben, sich damit auszukennen, haben völlig überzogene Preise.

Es fängt schon mit der Batterie an, die man mir in einer Ssangyong Garage für 500 CHF verkaufen wollte.

Bezogen habe ich sie dann im Internet für 99 Euro. Oder Dichtungsringe für das Getriebe wurden in Korea bestellt

und der Wagen stand 4 Monate in der Werkstatt.

Nun muss ich zum Tüv und muss einiges reparieren lassen. Aus dem Grunde wäre ich froh, wenn jemand weiss wo man solch einen Exoten gut und korrekt reparieren lassen kann oder auch Ersatzteile bekommt, die nicht

gleich ein halbes Jahr unterwegs sind. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Hallo Artgenosse!

Zuerstmal: Der Daewoo Korando ist nur eine umgelabelte Version. Der SsangYong ist das Original. ;)

Solange es nur um die Mechanik/Elektronik usw. geht, würde ich guten gewissens eine Mercedes-Benz Werkstatt ranlassen.

Vorher würde ich mich um die Teile, die der MB Händler nicht- bzw. nur für teuer Geld beziehen kann, selber Auftreiben.

SsangYong Ersatzteile sind nunmal (gerade für ältere Modelle), aufgrund des Exoten Status, recht teuer.

Was muss den an deinem Korando gemacht werden?

Grüße aus Hamburg.

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

FJ/

bei uns können ssangyoung repariert werden....großraum hannover

Schwertmann Schwertmann

Pro Moary!

Das wäre für ihn zu weit. In der Chemnitzer Gegend gibt es 2 Ssangyong-Werkstätten, die in C selber ist noch von der 1. Stunde.;)

hallo

fahre selbst einen 3200 , autoamtik mit softdach, zum Info: im teheran IRAN , wurde Korando gut Verkauft, Ersatzteilen sind zu bekommen,

preise sind , denke ich, verhaeltniss maessig gustiger,

muss ich sagen , aber uberhaupt keinen Diesel Fahrzeugen sind hier erlaubt, also nur 3200 und 2300 Gangschaltung sind unterwegs.

wenn ich weiter helfen kann, melde dich.

mfg

SsangYong : Ersatzteile und Werkstätten für KORANDO 3.2 Liter Benziner Automat

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ersatzteile und Werkstätten für KORANDO 3.2 Liter Benziner Automat : SsangYong (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH