Ersatzteile nach Unfall für BMW F650 CS

Themenstarter

Hallo Leute,

ich hatte am Dienstag leider meinen ersten Unfall mit meiner BMW F650 CS (BJ:2002-2004, Typ K14).

Nun bräuchte ich einige Ersatzteile um sie wieder fit zu kriegen.

Ich hab schon das ganze Netz durchsucht und hab noch nichts gefunden.

Was ist kaputt??

Also die Gabel vorne ins auf der einen Seite gebrochen, auf der anderen verbogen, also muss ne komplette Gabel her...die Halterund ist noch Ok....;-)

Die Lampe neu, inclusiv Verkleidung.....

und eine neue Felge mit Reifen......

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Hauptsächlich wegen der Galbel und Felge, ich denk das werden wohl die teuersten Teile sein......

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüsse Petra

pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

Hi Petra, willkommen an board.

Wirst die Seiten vermutlich schon durch haben...

http://www.bike-teile.de/

http://www.motorradonline24.de/K/Motorradteile.htm

http://www.teilweise-motorrad.de/

Ansonsten - in den Moppedzeitschriften stehen auch immer viele Teilehändler drin. Annonce aufgeben kann auch helfen.

Und tanürlich hier bei M-T die Such-Anzeigen:

http://www.motor-talk.de/f122/s/

Notfalls original BMW-Teile. Aber da will ich den Preis garnicht wissen...

Good luck.

• 1x

Autsch ..

Hoffe dir ist dabei nicht viel passiert, denn wie "zerstörst" du dir die Felge und die komplette Gabel ?

Ich stell mir das etwas schwierig vor, es sei denn eine Seite ist komplett hin ?

Bezüglich Teilen könntest du hier eine Anzeige schalten http://www.f650.de/anzeigen/ oder im Forum dort nochmal allgemein Fragen, ob da evtl. noch jemand einen guten Tipp hat.

Ansonsten sind ja schon einige Seiten genannt worden.

Themenstarter

Hallöchen,

vielen Dank für eure Antworten.

Auf den Seiten hab ich schon nachgesehen...find leider nichts.....

und bei BMW kostet eine Seite der Gabel mal eben 550 Euro, hab heute nachgefragt.........

naja...hab ja noch etwas zeit bis zum sommer......wenns zu teuer wird verkauf ich sie eventuell auch oder guck mal was ich dafür noch bekomme.....

Naja....hab blöderweise ein Auto von hinten gerammt......:-( is halt doof gelaufen.......bin dann noch in die Heckscheibe und halb übers Auto geflogen......naja...was soll ich sagen......es waren einige Schutzengel dabei.....hab nur leichte Prellungen am Oberschenkel und mir tun die Handgelenke leicht weh......aber ich warschon beim arzt und hab alles durchleuchten lassen.......nichts weiter passiert....

Der Kofferraumdeckel von dem Auto war auch total eingedrückt, die Heckscheibe ist komplett weg und das Dach hat ne Delle abbekommen...

pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

Zitat:

Naja....hab blöderweise ein Auto von hinten gerammt......:-( is halt doof gelaufen.......bin dann noch in die Heckscheibe und halb übers Auto geflogen......naja...was soll ich sagen......es waren einige Schutzengel dabei.....hab nur leichte Prellungen am Oberschenkel und mir tun die Handgelenke leicht weh......aber ich warschon beim arzt und hab alles durchleuchten lassen.......nichts weiter passiert....

Kommt mir sehr bekannt vor. Haargenau so hab ich meine XJ 650 gekillt... ne Sekunde nicht aufgepasst... naja. Hauptsach' nix schlimmeres passiert :)

Greening Ninja Greening Ninja

Reifentöter

Ersatzteile nach Unfall für BMW F650 CS

ziemlich übel, aber so nen ähnlichen schaden hatte ich auch schon.

Meine Teile hab ich mit viel Glück und erst nach nem 1,5 Monat bei ibay zusammengesammelt.

Hallo Petra,

Wie ist der Unfall denn passiert, gibt es eine Versicherungsleistung?

Sicher hast Du Dich schon erkundigt, was die Ersatzteile bei BMW kosten würden. Meine Erfahrung (1200GS mit ähnlichem Schaden): unter 5000 EU geht da nichts.

Ich habe seinerzeit das Glück gehabt, gebrauchte Ersatzteile zu finden, da die R1200GS so ziemlich das meistgefahrene Motorrad von BMW ist.

Du hast jedenfalls Recht, im Net zu suchen und ich wünsche Dir dabei viel Glück. Nur: Die F650CS ( ich fahre selbst seit 4 Jahren eine, jetzt 83TKM) ist nur relativ wenig verkauft worden. Du bräuchtest eine mit viel Kilometer, die Du günstig kriegst, und die du ausschlachten kannst. Umgekehrt bräuchte ich eine mit wenig Kilometer, bei der der Motor noch gut ist (meiner ist auch noch gut aber ich fahre jedes Jahr über 20 TKM und würde mir gerne einen in Reserve halten.

Das Problem bei einer eingeschlagenen Front incl Gabel ist, dass die Gabelhalterung und oft sogar der Steuerkopf ( Rahmenteil) etwas abbekommen haben, was sich hinterher beim Fahrverhalten

bemerkbar macht, auch wenn es mit blossem Auge nicht sichtbar ist. Wenn dies der Fall ist, kannst Du den Rahmen vergessen. Um es genau zu wissen, muss der Rahmen von einer Fachwerkstatt vermessen werden.

Wieviel KM hat dein Scarver denn drauf? Solltest Du keine Ersatzteile finden, könntest Du Dich bei mir melden, zwecks Angebot.

mfG

Edgar

• 1x

Hm, brauchts denn einen kompletten neuen Holm? Ist davon nichts mehr zu gebrauchen?

Ach, ich schiebs mal zu BMW...;)

hirsetier hirsetier

Audi A2Club Deutschland

Ich hoffe es ist aufgefallen, dass der Thread über 2 Jahre alt ist. Die CS dürfte in der Zeit wohl schon wieder ganz sein ;)

BMW Motorrad: Ersatzteile nach Unfall für BMW F650 CS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ersatzteile nach Unfall für BMW F650 CS : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH