ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Biete gebrauchte Ersatzteile

Biete gebrauchte Ersatzteile

BMW X5 E53
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 11:14

Biete Ersatzteile für BMW E53 alle Modelle an.

Noch fast alles vorhanden.

Anfragen bitte auf PN.

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo

ich hatte dir schon mal eine mail geschrieben

steht das mit den ersatzteilen noch

lg Joachim

Hi ich suche einen Aussenspiegel rechts,4.4 i,Ez 6/2006,Kannst du da helfen ?

Ich brauch eigentlich nur die Plasticabdeckung des Gelenkes,ist aber nicht zu bekommen.

Melde dich bitte mal.

MFG TOM

Themenstarteram 3. April 2015 um 11:57

Hab noch ein da. 350€.

Zitat:

@Dresikus schrieb am 3. April 2015 um 13:57:55 Uhr:

Hab noch ein da. 350€.

Mehr als der Neupreis?

Wirklich?

Ich war letztens beim Teilehändler vor Ort und wollte einen Ölfilter kaufen. Beim Preis von fast 17,- Euro (No Name) habe ich vorsichtshalber mal abgelehnt und bin zu BMW. Für einen Euro mehr habe ich jetzt einen original Filter.

Das war kein einzel-Erlebnis.

bräuchte nur die Schrauben linker Spiegel bzw. das schwarze Plastikteil innen. Den Zylinder!!!

Zitat:

@DottiDiesel schrieb am 3. April 2015 um 14:47:06 Uhr:

Zitat:

@Dresikus schrieb am 3. April 2015 um 13:57:55 Uhr:

Hab noch ein da. 350€.

Mehr als der Neupreis?

Wirklich?

Ich war letztens beim Teilehändler vor Ort und wollte einen Ölfilter kaufen. Beim Preis von fast 17,- Euro (No Name) habe ich vorsichtshalber mal abgelehnt und bin zu BMW. Für einen Euro mehr habe ich jetzt einen original Filter.

Das war kein einzel-Erlebnis.

Das ist leider oft so. Du bekommst die Teile meist nur im Internet günstiger. Viel suchen, schauen und vergleichen!!!

Zitat:

@Bill69 schrieb am 3. April 2015 um 14:49:25 Uhr:

 

Du bekommst die Teile meist nur im Internet günstiger.

Das meine ich eben nicht!

Es sei denn die Qualität ist einem völlig egal.

Es gibt immer wieder billige Ersatzteile für eine "zeitwertgerechte" Reparatur. Wie zum Beispiel der Lüfterigel von ATP für unter 30,- Euro, funktioniert aber nur eingeschränkt.

China Drucklüfter für 250,- Euro, funktioniert garnicht.

Der Knaller war eine Norweger, der mehrere Glühzeitrelais anbot - für über 200,- Euro - gebraucht wohlgemerkt.

Wenn ich gebrauchte Ersatzteile verkaufe, dann orientiere ich mich an 1/4 des Neupreises.

In dem obigen Fall mit dem Spiegel wären das je nach Ausführung max 80,- Euro.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

 

Meinte auch nicht Chinateile oder sonstigen Schrott. Trotzdem findet man Originalteile im Inet günstiger. Für mich zumindest hier in Österreich. Das sind die Preise ja nicht mehr normal bei den Händlern. Da wird drauf geschlagen was das Zeug hält. Interessanterweise in Deutschland um einiges günstiger!!!

Nicht immer gleich darauf schließen, dass man von Billigteilen spricht!!!

Zitat:

@Bill69 schrieb am 3. April 2015 um 18:55:56 Uhr:

 

Nicht immer gleich darauf schließen, dass man von Billigteilen spricht!!!

War aus deiner Antwort so nicht erkennbar, aber ich weiß jetzt was du meinst.

Ich mache es eigentlich genauso. Ich kaufe auch schon mal original Teile von privat, die auf Ebay angeboten werden, auch wenn ich sie noch gar nicht brauche. Vorratshaltung kann ja nicht so schlecht sein. ;)

Aber wenn ich ein Teil dringend brauche, dann gehe ich zum örtlichen BMW Händler. Ansonsten ist BMW-Langer mit seinem Onlineshop die erste Wahl.

Wäre das nicht eine Alternative für dich?

Moin,

 

ich suche noch das untere Ziergitter der Frontstoßstange...

 

Gruß Lucky

Themenstarteram 6. April 2015 um 8:23

Wenn ich gebrauchte Ersatzteile verkaufe, dann orientiere ich mich an 1/4 des Neupreises.

In dem obigen Fall mit dem Spiegel wären das je nach Ausführung max 80,- Euro.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich hab noch kein Spiegel für 80 € gefunden.

Wenn jemand was findet kaufe ich gerne ab!

Zitat:

@Dresikus schrieb am 6. April 2015 um 10:23:05 Uhr:

Ich hab noch kein Spiegel für 80 € gefunden.

Wenn jemand was findet kaufe ich gerne ab!

Ach so, das erklärt dann das Neupreisniveau eines Gebrauchtteil.

Wer dir den Spiegel für den Preis abkauft, hat nicht mehr alle Latten am Zaun, sorry!

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg dabei, denn ich gönne jedem die Kohle, wirklich!

 

 

Zitat:

@Lucky1967 schrieb am 6. April 2015 um 09:21:23 Uhr:

Moin,

ich suche noch das untere Ziergitter der Frontstoßstange...

Gruß Lucky

geht mir genauso, suche ich auch, aber das Ganze Ziergitter wenn möglich, ansonsten gib was de hast:-)

Irgendwie erschließt sich mir die (Spiegel-)diskussion hier nicht. Ich habe zwar keine Ahnung was ein Spiegel für den E53 so kostet.

Habe aber vor ein paar Jahren mal nen linken ASP für meine damalige E-Klasse (S210) gekauft (lief über Vollkasko) und wurde in einer freien Werkstatt angebaut. Kosten über 1.000 EUR. Der Arbeitslohn lag im zweistelligen Bereich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen