-
Speedo_5000:
Tiefer, Breiter, Härter, Lauter
Kommentare: 7 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Mercedes CLK-Klasse 208 Cabrio
Ersatzteile CLK Cabrio
Themenstarterin
|
Guten Abend zusammen
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass man(n) mir helfen kann.
Habe vor kurzem einen Unfall gebaut und benötige für meinen Liebling folgende Ersatzteile:
Stossfänger V inkl. Verkleidung Scheinwerfer links Kotflügel V links
und jede Menge Kleinteile. Hat jemand eine Idee wo ich diese Teile am besten passend in brilliant silber herbekomme?
VG |

Hallo und Willkommen,
wichtig wäre es vorab ein paar Infos über deinen CLK zu bekommen z.B. mit oder ohne Modellpflege, weil die Stoßfänger und einige andere Teile abhängig von der Modellpflege sind.
Dies kann man leicht an der KI-Einheit im Tacho, oder den Blinker im Spiegel erkennen, sind diese vorhanden ist es ein" Mopf CLK".
Die von dir benannten Kleinteile würde ich direkt bei Mercedes kaufen. Beim Scheinwerfer ist wieder wichtig welcher sprich mit oder ohne Xenon. Die anderen Teile eventuell beim Schrott sonst mal bei Ebay schauen.
Ich würde aufjedenfalls bei den ganzen beschädigten Teilen noch mal schauen, ob mit dem Träger und den Spaltmaßen alles stimmt...
Gruss Cay1
1xHi.
Also definitiv kein Xenon und was mit Mopf gemeint ist, verstehe ich leider nicht ganz.
Blinker im Spiegel habe ich aber
Werde mein Glück mal bei eBay und auf dem Schrottplatz versuchen.
Danke
Gruss
Fernaz
www.mbgtc.de/
1xWie FabJo noch schön ergänzt hat ist MBGTC auch eine tolle Sache einfach mal dort nach den Teilen schauen...
Dann hast du also einen Mopf CLK^^
-------------------------------------------------------------------------|
Auszug aus Wikipedia: W208
Zweite Version des CLKs
Die zweite Version des CLKs erschien nach nur zwei Jahren und wurde von September 1999 bis Mai 2003 gebaut. Die Ausstattungslinie Sport entfiel. Von nun an konnten die Linien Elegance und Avantgarde geordert werden. Avantgarde war diejenige Fortsetzung der Linie Sport, die einen etwas dynamischeren Eindruck vermitteln sollte. Kurz nach der Modellpflege wurden neue Vierzylindermotoren eingebaut. Im vorletzten Baujahr 2001 war außerdem die Ausstattungslinie Master-Edition und im letzten Baujahr 2002 die Final-Edition ausschließlich für das Cabrio erhältlich, welche sich durch erweiterte Serienausstattung, hauptsächlich optischer Natur von den beiden anderen Linien unterschieden.
Serienausstattung
Die Modellpflege brachte die Serienausstattung auf ein klassenübliches, zeitgemäßes Niveau, außerdem wurden einige Änderungen im Außenbereich durchgeführt, so umfasste die Serienausstattung nun: Multifunktionslenkrad, Ausstiegsleuchten, Reiserechner, teilelektrische Sitzverstellung, Tempomat, ESP, mechanisches Sechsganggetriebe (ab März 2000 auch für CLK 200 K), Scheibenwaschdüsen beheizt, Bordcomputer mit z. B. Verbrauchsanzeige und größerem Display, Stoßleisten und Schweller geändert und in Wagenfarbe sowie das auffälligste Merkmal für einen CLK der Modellpflege, die geänderten Außenspiegel mit integrierten Blinkern.
Die Ausstattungslinie Elegance verfügte nach wie vor über die üblichen Designelemente wie Chromrahmen, Wurzelholzdekor, „Elegance“-Plakette, grüngetönte Verglasung, Türgriffe mit Chromapplikation, 16-Zoll-Räder im Elegance-Design, usw.
Die Ausstattungslinie Avantgarde führte zu Änderungen im Design, unter anderem: Wärmedämmendes Glas in blau rundum, Zierelemente in Vogelaugenahorn, graue Tachoscheiben, Seitenfenstereinrahmung in Hämatit und Siebenspeichen-16-Zoll-Räder. Im Gegensatz zu anderen Klassen führte die Avantgarde-Ausstattung im CLK nicht zu einer Tieferlegung oder sportlicherer Fahrwerksabstimmung.
Sonderausstattungen
Die wichtigsten nun wählbaren Sonderausstattungen waren: Sequentronic-Getriebe (halbautomatisches Getriebe, ohne Automatikmodus), AMG-Paket, Automatikgetriebe (serienmäßig mit manuellem Modus) außerdem war diverse modernere Medienausstattung mit z. B. Audio 30 APS oder COMAND 2.0 wählbar.
2xErsatzteile CLK Cabrio
Achso.... Ja das habe ich alles
gut zu wissen
Danke für die Hilfe!
Gruß und gute Nacht
hallo,
ich hab da auch noch eine adresse versuch es mal bei
BS teilecenter mercedes gebrauchtteile
da hab ich gute erfahrungen mitgemacht ..