ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Ersatzteil gesucht

Ersatzteil gesucht

Honda XRV 750-Africa Twin
Themenstarteram 14. November 2015 um 19:51

Hi Leute,

hat jemand ne Idee wo ich die Verbindungsmuffe zw. Luftfilterkasten und Ansaugdom von ner Africa Twin RD04 herbekomme? Von Honda ist es nicht mehr verfügbar. Diverse Gebrauchtteilehändler hab ich versucht keiner hat es.

Hab das ganze letzten Sommer erstmal mit nem Alu-Flexschlauch ausm Lüftungsbau improvisiert aber das hält nicht sehr lange.

Honda direkt hab ich auch angeschrieben aber da kam leider auch keine Hilfe.

Gruß

Eddie

20151114-194947
20151114-195017
20151114-195022
+2
Ähnliche Themen
14 Antworten

hier wird ein kompletter gebrauchter verkauft .

 

http://www.ebay.de/.../321826923660?...

am 15. November 2015 um 4:30

Ernst gemeinte Vorschlag:

Schonmal im Sanitärbereich nachgefragt?

Das Ding ähnelt doch sehr einer Gummimuffe aus dem Abwasserbereich. Mal mit dem alten Teil dahin und nachfragen, ob die ein entsprechendes Universalteil haben. Fragen kostet doch nix.

11 SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG

17257-MV1-000 Kontaktieren

 

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 50HP GERMANY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 GERMANY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 50HP GERMANY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 GERMANY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 50HP GERMANY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 GERMANY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 AUSTRIA

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 AUSTRIA

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 AUSTRIA

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 BELGIQUE

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 BELGIQUE

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 BELGIQUE

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 EUROPE NORTH

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 EUROPE NORTH

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 EUROPE NORTH

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 FRANCE

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 FRANCE

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 FRANCE

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 ITALY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 ITALY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 ITALY

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 NEDERLAND

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 NEDERLAND

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 NEDERLAND

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 SPAIN

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 SPAIN

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 SPAIN

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 SWITZERLAND

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 SWITZERLAND

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 SWITZERLAND

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750L 1990 AFRICA TWIN 750 UNITED KINGDOM

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750M 1991 AFRICA TWIN 750 UNITED KINGDOM

SCHLAUCH, HAUPTVERBINDUNG 11 XRV750N 1992 AFRICA TWIN 750 UNITED KINGDOM

Also wenn dein Händler nicht in der Lage ist, soll er mal alle Honda Händler in Deutschland anschreiben. Das können die. Und er soll nachfragen, wer unter der o.a. Teilenummer noch solch einen Schlauch bei sich zu liegen hat. Hat bei mir auch schon einmal positiv geklappt.

Gruß

Hans

Themenstarteram 15. November 2015 um 12:32

Zitat:

Schonmal im Sanitärbereich nachgefragt?

Gute Idee, werde ich mal versuchen

Zitat:

Also wenn dein Händler nicht in der Lage ist, soll er mal alle Honda Händler in Deutschland anschreiben

Der Händler sagte er habe den gesamten Bestand online abgefragt. Mind. Deutschlandweit gibts das Teil bei keinem Händler mehr. Glaub er meinte sogar EU weit, bin aber nicht sicher.

Ich hatte auch bei Honda Deutschland angefragt. Die meinten auch nur das Teil würde nicht mehr produziert.

LG

Muffe

Und die Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Hat 2 Minuten gedauert.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-african-twin/k0

hier ist glaube ich so ein teil für 5 Euro.

siehe ebay-Kleinanzeigen.

sollte der link nicht funktionieren, einfach ebay-Kleinanzeigen öffnen und african twin eingeben und runterscrollen.

hoffe es passt.

gruß

hans

Themenstarteram 16. November 2015 um 19:40

Zitat:

Und die Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Hat 2 Minuten gedauert.

Na, das ist ja mal was. Hab jetzt gleich zwei Teile bestellt. Allerdings gabs nirgends ne Möglichkeit die Paypal Zahlung auch durchzuführen. In der Bestätigung stand auch was von Liefergebühr, die erst noch bestimmt werden muss. Evtl. kommt dann ein Link zum Bezahlen.

Bin mal gespannt ob das Teil wirklich ankommt.

Auf jeden Fall schon mal Many Thanks.

Zitat:

hier ist glaube ich so ein teil für 5 Euro.

siehe ebay-Kleinanzeigen.

Sieht tatsächlich so aus. Interessant ist nur das das Teil von der Transe, als das es inseriert ist, völlig anders aussieht. Hab jetzt mal per Mail nach mehr Fotos gefragt.

Honda Bike Parts

LG

Themenstarteram 17. November 2015 um 19:33

Und schon kam die Absage. Das Teil ist nicht mehr lieferbar. Trotzdem danke.

Das über Ebay Kleinanzeigen hab ich nun bestellt. Das wird passen.

Glück das ihr das gesehen habt. War grad erst einen Tag inseriert.

Wär bestimmt bald weg gewesen. Das Teil ist mittlerweile total gesucht.

Nur ziemlich armselig dass Honda da nix mehr anbietet. Motorräder werden ja schon mal so alt. Gerade Klassiker wie ne AT.

LG

Das Ding ist fast 25 Jahre, da bekommst du bei VW auch nicht mehr alles

kannst ja mal erzählen, ob das teil passt.

gruß

hans

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 17. November 2015 um 20:37:45 Uhr:

Das Ding ist fast 25 Jahre, da bekommst du bei VW auch nicht mehr alles

Doch über den Classic Shop bekommst du bei VW Teile für die guten Vintage Fahrzeuge ;)

rc 46 fi :cool:

Themenstarteram 22. November 2015 um 20:53

Gudens,

 

also erstmal many thanks @ all. Das Teil aus Ebay passt und ist noch in sehr gutem Zustand.

Zitat:

Das Ding ist fast 25 Jahre, da bekommst du bei VW auch nicht mehr alles

Nun, bei Motorrädern ist da ja schon was anderes oder? Die laufen ja nicht soviele Kilometer und Klassiker wie die alten AT`s gibts ja gut und gerne noch viel länger.

25 Jahre fürn Mopped wär vergleichbar mit so 12-15 Jahre beim Auto. Da gibts ja dann auch noch alles.

LG

na dann hat sich ja meine suche gelohnt.

viel spaß beim fahren.

gruß

hans

Moin und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Weißt ja, wem Du mal'n Kaffee vorbei bringen solltest . . .

Zitat:

@dernetteeddie1978 schrieb am 22. November 2015 um 21:53:46 Uhr:

25 Jahre fürn Mopped wär vergleichbar mit so 12-15 Jahre beim Auto. Da gibts ja dann auch noch alles.

Na das seh' ich allerdings wenn dann eher umgekehrt. Grundsätzlich würde ich von einem vierradgetriebenen Fahrzeug eine längere Lebenserwartung erhoffen als von einem Zweirad - eine ähnliche Fahrleistung mal vorausgesetzt. Daher ist aus meiner Sicht Dein Erklärungsansatz für die Teileversorgung auch nicht schlüssig.

Aber wie auch immer - es ist zumindest mal ein eindeutiger Warnhinweis darauf, dass die Versorgung mit Ersatzteilen immer schwieriger wird und Improvisationskunst zunehmend gefragter wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen