Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Ersatzteil für Wowa Tabbert Comtesse 630

Ersatzteil für Wowa Tabbert Comtesse 630

Themenstarter

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem eine Tabbert Comtesse 630 zugelegt Bj. 1990. Der Wohnwagen war noch nie zugelassen. Da Ich mit dem Wowa in den Urlaub fahren möchte muß dieser noch zum Tüv. Leider hat der Vorbesitzer fürein Dauervorzelt die rechte Ecke der Stoßstange abgesägt. Beim Googeln habe Ich festgestellt das es relativ schwierig ist Ersatzteile zu bekommen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Thomas

Also so schlimm sieht das doch nicht aus, die Seitenwand hat ja auch dunkle Flecken.

Ich würde das so lassen.

Aber Tabbert kann dir da weiterhelfen, aber richte dich auf saftige Preise ein. Dieses Lütte Teil, kostete bei unserem Hobby genannt Stoßstange nackt 320.- Euro zzgl. An.- und Umbau der Beleuchtung.

UNO

Themenstarter

Hallo UNO

mich stört die Ecke auch nicht besonders aber Ich weiß nicht was der Tüv dazu sagt.

Die schwarzen Flecken sind die Befestigungslöcher die Ich mit Karosseriedichtmasse abgedichtet habe wegen Regen und Feuchtigkeit.

Den Tüv interessiert das nicht. Da sind keine Scharfen Kanten. Da sehe ich das Verletzungpotential an der Vorzelteinzugsschiene wesentlich höher. Im Prinziep verdient das Teil den Namen nicht.

"Stoßstange" das ist ganz dünner Plastik der nach einiger Zeit durch die UV Strahlung sehr spröde wird, und bricht bei geringster Belastung. Reparieren kannst du das mit ganz simpler Glasfaser. Wenn du ne Arbeitsanleitung brauchst PN.

Ansonsten evtl. noch da.

http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/

Wie gesagt ich würde dafür im Moment "noch" kein Geld ausgeben. Erst wenn es gar nicht mehr geht.

UNO

• 1x
Themenstarter

Hallo UNO

vielen Dank für den Tip mit bunse. Werde mich mal informieren ob es die Ecke noch gibt und was das Teil kostet. (wegen der Optik und den provisorisch abgedichteten Befestigungslöchern)

Wohnmobile & Wohnwagen: Ersatzteil für Wowa Tabbert Comtesse 630

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ersatzteil für Wowa Tabbert Comtesse 630 : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH