-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge
Ersatzteil Fragen Minarelli
|
Hallo
An meinem Oldi Scarabeo 50 Bj 96 muss wohl einiges erneuert werden:
- Bremsbacken (Trommelbremse) Gibt es da eine Marke, die zu empfehlen ist? Biss geht mir vor Langlebigkeit
- Reifen – Gesucht auch ne Markenempfehlung
- Antriebsriemen – Gesucht auch ne Markenempfehlung
- Frage zu manuellem Choke: Bei meinem Modell ist die Halt-Schraube für den Choke am Schaltergriff links versaut, außerdem fehlen wohl Kleinteile in der Arretierung. Zwei Alternativen gibt: Gebrauchten Griff kaufen (unter 20 Euro) und ausschlachten, oder manuellen Choke durch E-Choke ersetzen – was würdet ihr machen? Neues Gewinde reinschneiden etc möchte ich nicht, da ich vermute, dass Kleinteile wie Federn etc perdu sind – das lohnt nicht da zu improvisieren
- Spezialwerkzeug: ich habe eigentlich alles an Standardwerkzeug – also gute Heimwerkerausstattung, keine Kfz-Werksstatt. Was sollte man für einen Roller noch extra haben? Etwa zum Wechseln der Variomatik
Danke |

Schau mal im Mop-Shop vorbei. Die haben sowas für gewöhnlich.
Bei Reifen würde ich die üblichen verdächtigen empfehlen: Heidenau, Metzler und Konsorten.
Auch hier wieder der Verweis an den Mop-Shop. Da kannst du dir was passendes raussuchen.
Ein Variowerkzeug sollte schon sein. Alleine für den Wechsel des Riemens. Die Dinger kosten nicht die Welt. Im Netz solltest du da schnell was finden.
Als Bremsschuhe würde ich dir die von Malossi vorschlagen, die gehen richtig gut! Alternativ Galfer.
Als Riemen den Top Performance bzw. von DR (ist der selbe).
Reifen eben nach deinen Vorzügen.
Für die Variomatik bzw. Mutter der LiMa usw. kann ich dir gut zu einem Schlagschrauber raten, hier tut es auch ein 30€ Modell für 12 Volt.
Für den Choke wüste ich noch eine dritte Alternative, einen Chokezug von Polini oder Stage 6. Mit rund 10€ auch sicher die günstigste Lösung.
Danke
den Choke Zug habe ich auch schon gesehen. den gibt es auch in lang - dann müsste ich ihn durchführen und am Lenker befestigen - sollte auch gehen - schaue ich mir mal an. befestigung muss schon diskret sein
Warum muß das an den Lenker?
Kann man auch sauber unter dem vorderem Ende der Sitzbank anbingen oder irgendwo an der Heckverkleidung.
Ersatzteil Fragen Minarelli
Antriebsriemen von Malossi( nicht die Kevlar-Version), Varioblockiertool von Buzetti, Reifen von Heidenau.
Teile bekommt man hier, bester Laden wie ich finde:
http://www.sip-scootershop.com/en/main/base/home.aspx
Auf jeden Fall den manuellen Choke beibehalten, sei froh, dass du einen hast
Wesentlich weniger defektanfällig, günstiger, besser zu regulieren
Danke füpr eure Mühe - habe ausser den Reifen alles bestellt - beim Gaszug habe ich den gebaruchten Griff genommen - dann bleibt das Aussehen original
Immerhin läuft der schon ganz flott -
http://www.reifendirekt.de/Reifen.html