TT
Audi TT:

Ersatzschlüssel - Motor geht aus

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz

Themenstarter

hallo, hatte mir heute vorgenommen in die Waschanlage zufahren, da ich aber den Schlüssel nicht finde hab ich zum Ersatzschlüssel gegriffen. Der ist ja mit dem normalen Schlüssel identisch und die Zentralverriegelung funktionert auch wunderbar, aber wenn ich den Motor starte geht dieser sofort wieder aus :( im Display leuchtet ausserdem ein komisches Symbol, ein Schlüssel in Verbindung mit einem Auto. Das Symbol blinkt die ganze Zeit und wenn ich dann starten möchte sinkt die Drehzahl sofort auf Null. Ich finde das Handbuch leider nicht, sonst hätte ich mal nachgeschlagen. Was kann das sein?? so ein geiles Wetter :(

hallo!....hatte das auch mal, da musst du leider irgendwie zu audi und Deinen schlüssel neu anlernen lassen.

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Wird wohl in der tat an der elektronischen Wegfahrsperre liegen!

Wie siehts denn mit den anderen Schlüsseln aus? Gehen die auch nicht?

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Oder hast du mal ein anderes Kombi bekommen?

Themenstarter

ne in den 6 Jahren wurde lediglich einmal der LMM ausgetauscht, sonst nie Probleme mit dem Fahrzeug gehabt. Wegen dem Schlüssel, wenn ich ihn halb drehe gehen sämtliche Lichter an, auch das Radio etc. genau wie bei meinem normalen Schlüssel, aber links blinkt ständig dieses Schlüssel Symbol :(

wegfahrsperre ganz klar.

ev. hat der vorbesitzter den schlüssel verloren und nur einen neuen gekauft ohne ihn anzuleren.

macht dir übrigends jede WS

Themenstarter

ähm den Wagen habe ich vor 6 Jahren neu gekauft, bin Erstbesitzer ;) aber das mit dem Anlernen scheint wohl die Lösung zusein, am besten ich rufe mal bei Audi an und frag wie das funktioniert. Ist das eigentlich mit Kosten verbunden??

tja, dann wohl ab werk nicht programmiert. oder dein kombi hat es vergessen, soll kombis geben die nicht funktionieren :) aber nur gaaaaaaaannz selten

Zitat:

Original geschrieben von Breitling

Ist das eigentlich mit Kosten verbunden??

Ich habe meinen verloren. Lasse mir jetzt einen neuen machen, und Alten Ersatzschlüssel und Neuen anlernen. WS hat was von 120€ erzählt. Einen anlernen wird nicht so dramatisch sein, vielleicht 40€.

Themenstarter

danke für eure Hilfe

marcell-b marcell-b

Marcell

Hab ich auch mit einem Schlüssel meines A3. Hatte den auch vorher noch nie benutzt und als ich ihn dann das erste mal brauchte, passierte das gleiche.

RTT83 RTT83

TT Faq - My Home

Ich denke mit dem Diagnosekabel kannst du die Schlüssel selbst anlernen, aber ich weiß net mit welcher Software das geht!

Knochengott Knochengott

Sachse

Schlüssel anlernen kostet doch nix

Audi TT: Ersatzschlüssel - Motor geht aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ersatzschlüssel - Motor geht aus : Audi TT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH