Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ersatz für Getränkehalter?

Ersatz für Getränkehalter?

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 6:38

Hallo Zusammen!

Da ich mich seit kurzem über einen 530d aus derf F10 Reihe freuen darf, lese ich das Forum jetzt natürlich noch intensiver ;-)

Daher gleich mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Getränkehalter vorne (unter der großen Klappe bei der Version mit Sportautomatik) durche ein Ablagefach zu ersetzen? Ich benötige die Getränkehalter nicht und so wird der Platz eigentlich nur verschwendet. Wenn man den Getränkehalter heraus nimmt, hat man ein unschönes "Loch" unter der Klappe, sprich es bräuchte einen Einsatz wie für das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole.

Die Klappe sollte aber schon bleiben, d.h. ein offenes Fach wäre jetz auch nicht meine erste Wahl.

Freu mich über Eure Erfahrungen dazu.

LG Sven.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

 

Janet!...sag , dass das nicht wahr ist:rolleyes:

Gruß

wodkalemon

NNNNNNNNNNNiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllssssssssssssssssssss

WE SHALL OVERCOME !!!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Oha, ich hol schon mal Popcorn, das wird wieder lustig... :D

Zum Thema: mir ist nicht bekannt dass es einen solchen Einsatz geben würde.

Grüße,

Sascha

Sehr interessante neue Idee. Wundert mich, dass auf das Thema noch niemand gekommen ist

Ich werde den thread aufmeksam verfolgen

;)

:) ha ha gleich mal den Threat unter Favoriten speichern :D

@Sven: Wie hast Du Dir das Ablagefach in etwa vorgestellt? :)

Guten Tag,

vielleicht sollten wir dem Threadersteller doch erstmal die von ihm angesprochene - äußerst problematische - Thematik erläutern. Hier ein thread von vielen...und willkommen im ADACC.:)

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Gruß

wodkalemon

Naja vielleicht kommt ja mal ein neuer Vorschlag welcher die Haltung der zwei Lager etwas 'entschärft'.. / Denn der Halter ist doch eigentlich gar nicht soo schlecht, Selbst Janet hat sich sicher schon an die Halter gewohnt oder? :)

Ansonsten bleibt nur dem TE zu sagen: Aufpassen, Das könnte echt schwierig werden, hier auf Ne Lösung zu kommen :)

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

 

Zitat:

Selbst Janet hat sich sicher schon dran gewohnt oder? :)

Janet!...sag , dass das nicht wahr ist:rolleyes:

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

 

Janet!...sag , dass das nicht wahr ist:rolleyes:

Gruß

wodkalemon

NNNNNNNNNNNiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllssssssssssssssssssss

WE SHALL OVERCOME !!!!!

@Alle

Muss mich mal outen:

Habe den M5 hauptsächlich wegen der Cupholder bestellt.

Die sind super!

Aber,der M Sitz hat zwar die ausziehbare Oberschenkelauflage.

Den Schlitz gibt's aber nicht mehr!

Mit Leder überzogen.

Konnte mein McD Essen nicht fixieren !!!

Ich glaub ich beantrage Wandlung. :)

VG,Sigi

Zitat:

Original geschrieben von sigi m5

@Alle

Muss mich mal outen:

Habe den M5 hauptsächlich wegen der Cupholder bestellt.

Die sind super!

Aber,der M Sitz hat zwar die ausziehbare Oberschenkelauflage.

Den Schlitz gibt's aber nicht mehr!

Mit Leder überzogen.

Konnte mein McD Essen nicht fixieren !!!

Ich glaub ich beantrage Wandlung. :)

VG,Sigi

Keine Krümmelschublade mehr im M5 ? Ist ja wirklich schlimm

Schon der zweite Minunspunkt für den M5. Minuspunkt 1 gabs schon für en soundgenerator

Zitat:

Original geschrieben von sigi m5

@Alle

Muss mich mal outen:

Habe den M5 hauptsächlich wegen der Cupholder bestellt.

Die sind super!

Aber,der M Sitz hat zwar die ausziehbare Oberschenkelauflage.

Den Schlitz gibt's aber nicht mehr!

Mit Leder überzogen.

Konnte mein McD Essen nicht fixieren !!!

Ich glaub ich beantrage Wandlung. :)

VG,Sigi

Ich denke, dass ist beim M5 eine Sicherheitsvorkehrung seitens BMW. Die auftretetenden G Kräfte beim M5 würden wahrscheinlich beim Beschleunigen die in dem Spalt geparkten 'Menüs' direkt an die Heckscheibe befördern und somit die Sicht nach hinten stark einschränken (daher auch der Name 'fast food'):).

Bei näherer Betrachtung fragt man sich allerdings, wer da von hinten kommen sollte?

Viel Spaß mit dem M5!

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von sigi m5

@Alle

Muss mich mal outen:

Habe den M5 hauptsächlich wegen der Cupholder bestellt.

Die sind super!

Aber,der M Sitz hat zwar die ausziehbare Oberschenkelauflage.

Den Schlitz gibt's aber nicht mehr!

Mit Leder überzogen.

Konnte mein McD Essen nicht fixieren !!!

Ich glaub ich beantrage Wandlung. :)

VG,Sigi

Ich denke, dass ist beim M5 eine Sicherheitsvorkehrung seitens BMW. Die auftretetenden G Kräfte beim M5 würden wahrscheinlich beim Beschleunigen die in dem Spalt geparkten 'Menüs' direkt an die Heckscheibe befördern und somit die Sicht nach hinten stark einschränken (daher auch der Name 'fast food'):).

Bei näherer Betrachtung fragt man sich allerdings, wer da von hinten kommen sollte?

Viel Spaß mit dem M5!

Gruß

wodkalemon

klingt glaubhaft, dann gibts die Krümmelschublade aber bestimmt bald als SA (nur bestellbar in Verbindung mit Komfortzugang)

Dann kann man seinen cheesburger zu sich nehmen und dabei die Hände am Lenkrad lassen.

Einfach Mund auf und Gas geben !

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 17:13

Man wird doch wohl fragen dürfen...

Es gab zB bei der 3er Serie (E46) beim Ablagefach vorne (nicht Getränkehalter) die Möglichkeit ein offenes Fach zu haben oder beim Raucherpaket ein geschlossenes mit herausnehmbarem "Aschenbecher". So ähnlich wie das kleine Fach auf der Mittelkonsole des aktuellen 5er (hier kann ja auch der Einsatz herausgenommen werden).

Warum also nicht auch beim Mittelfach? Es müsste ja beim Öffnen der Klappe nicht mit nach oben schwenken. Habe jetzt keine Lust meine Glasfasermatten aus dem Keller zu holen und mir selbst einen zu basteln (zumindest noch nicht). Aber anscheinend scheint es da kein Alternatve zu geben.

Die Diskussion pro und contra Cupholder sehe ich jetzt mal entspannt, jeder wie er will ;-)

Freu' mich, wenn ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte.

LG Sven.

Zitat:

Original geschrieben von sgemedia1

Man wird doch wohl fragen dürfen...

Es gab zB bei der 3er Serie (E46) beim Ablagefach vorne (nicht Getränkehalter) die Möglichkeit ein offenes Fach zu haben oder beim Raucherpaket ein geschlossenes mit herausnehmbarem "Aschenbecher". So ähnlich wie das kleine Fach auf der Mittelkonsole des aktuellen 5er (hier kann ja auch der Einsatz herausgenommen werden).

Warum also nicht auch beim Mittelfach? Es müsste ja beim Öffnen der Klappe nicht mit nach oben schwenken. Habe jetzt keine Lust meine Glasfasermatten aus dem Keller zu holen und mir selbst einen zu basteln (zumindest noch nicht). Aber anscheinend scheint es da kein Alternatve zu geben.

Die Diskussion pro und contra Cupholder sehe ich jetzt mal entspannt, jeder wie er will ;-)

Freu' mich, wenn ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte.

LG Sven.

Hi Sven,

die cupholder Diskussion war hier immer entspannt und eher unterhaltungsbetont. Insofern möchte ich Dir in meiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des ADACC meinen ausdrücklichen Dank dafür aussprechen, dass Du dieses Thema nach langer Zeit mal wieder nach 'oben geschupst' hast.

Janet2 (2. Vorsitzender), ich denke eine Ehrenmitgliedschaft für Sven im ADACC wäre angemessen. Einverstanden?

Gruß

wodkalemon

Nicht einverstanden

Dauerkarte für Dortmund kriegt ja auch nicht jeder.

 

Wenn er mir zu Weihnachten aber einen der angekündigten Selber-Bastel-Glasfasermatten-Einsätze schenkt würde ich noch mal wohlwollend drüber nachdenken

Deine Antwort
Ähnliche Themen