Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. März 2008 um 21:37

hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).

mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.

Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.

Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.

Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.

Das musste ich mal los werden,

Euch allen schönen Abend, Ralf

1481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1481 Antworten
Themenstarteram 3. September 2009 um 19:33

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f10.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f10.

mfg

Danke!

Wahnsinn wie der 5er gewachsen ist! Wird sicherlich eine TOP-Limo :) Freue mich schon auf mehr.

Gruß Martin

Themenstarteram 16. September 2009 um 21:40

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zur m-version des f10.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3

Scheint wieder ein sehr gewöhnungsbedürftiges Heck zu werden. Oder wie BMW seine Desingentgleisungen nennt, polarisierent.

Die BMW Designer fangen vorne an der Front immer super an, haben aber anscheinend am Ende beim Heck keine Ideen/Lust mehr einen vernünftigen Abschluss zu machen, oder meinen, der Fahrer schaut immer nur nach vorne, so dass er sein hässliches Heck nicht sieht.

Wir dürfen uns auf das Facelift freuen.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Scheint wieder ein sehr gewöhnungsbedürftiges Heck zu werden. Oder wie BMW seine Desingentgleisungen nennt, polarisierent.

Die BMW Designer fangen vorne an der Front immer super an, haben aber anscheinend am Ende beim Heck keine Ideen/Lust mehr einen vernünftigen Abschluss zu machen, oder meinen, der Fahrer schaut immer nur nach vorne, so dass er sein hässliches Heck nicht sieht.

Wir dürfen uns auf das Facelift freuen.

Was du so alles auf diesen Bildern erkennen kannst:eek:

Also ich seh speziell von hinten fast nur die Tarnung :confused: :rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2009 um 21:23

im anhang findet ihr nochmals ein bilder-update zur m-version des f10.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr nochmals ein bilder-update zur m-version des f10.

mfg

Das sieht mir aber mächtig na dem neuen M aus... was meinst Du CC? ;)

hoffentlich kriegt er nicht diesen Chrom Streifen am Kofferraum wie beim 7er. Sieht mir dann zu sehr nach Lexus aus.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr nochmals ein bilder-update zur m-version des f10.

mfg

Das sieht mir aber mächtig na dem neuen M aus... was meinst Du CC? ;)

Vorgestern auf der A9 vor München hat mich genau dieser Prototyp mit der 4-Rohr-Anlage überholt. Nicht nur der Auspuff, sondern auch das Tempo bzw. die Beschleunigung deuteten eher in Richtung M5.

Thomas

Die Felge auf der neuen "M-Version" sieht top aus...erinnert an die 215er vom X5/X6.

Erkenne ich das eigentlich richtig, dass die Felge ein BBS-Logo hat?

Themenstarteram 21. September 2009 um 19:22

im anhang findet ihr nochmals ein bilder-update zur m-version des f10.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Das erste Mal das ich einen M5 mit Anhängerkupplung sehe :-)

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Das erste Mal das ich einen M5 mit Anhängerkupplung sehe :-)

Das ist fast alles nur show. Die getarnten Rolls Royce hatten auch alle eine Anhängerkupplung dran....

Stell mir gerade einen RR mit gelben Kennzeichen und Wohnwagen vor... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Wahnsinn wie der 5er gewachsen ist! Wird sicherlich eine TOP-Limo :)

Nach dem Ausmerzen der Kinderkrankheiten und dem Erscheinen des Facelifts, sicherlich! ;)

Themenstarteram 23. September 2009 um 13:00

im anhang findet ihr mal wieder zwei impressionen zum f10.

mfg

Bild-1
Bild-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen