ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erlkönig neuer BMW 3er (F30)

Erlkönig neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. November 2009 um 13:40

im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2009 um 13:40

im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.

mfg

+3
683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten
am 15. August 2011 um 9:11

Ja, schaut für mich auch so aus. Auf Bimmertoday schrieb vor einiger Zeit mal jemand, er sei Werksangehöriger und hat ihn schon gesehen. Der behauptete auch genau das, Haifischfront und die Scheinwerfer laufen bis zu den Nieren, hat sich wohl bestätigt.

Lt. der Homepage solls beim 3er auch gleich drei Lines geben, Modern, Luxury und Sport.

am 15. August 2011 um 23:28

Ganz ehrlich.

Ich empfinde das jetzige 3er Modell als geiler,sportlicher und schöner

bisher sehe ich bei den fotos keinen vergleich zu dem jetzigen modell

und für mich ist hier klar eine hässlichkeit vorhanden,

deswegen kauf ich mir schnell noch einen vom auslaufmodell

ich verstehe nicht , was viele hier so gut finden am f30

Vor allem weil man ihn so deutlich sieht... :rolleyes:

am 16. August 2011 um 5:22

Es wundert mich immer wieder, wie einige sich hier produzieren müssen und alles schlechtreden!

Das war schon beim 1er so und geht nun beim 3er weiter...wartet doch enfach einmal ab, bis Ihr ihn in Natura gesehen habt!

Das BMW inzwischen einen anderen Weg einschlägt ist doch auch klar!

Die Menschen werden immer älter und die Gruppe der Älteren immer größer. Diese Menschen möchten eher ein gefälligeres Design und weniger Härte- kurzum: Das Auto muss edler und gediegener daherkommen!

Die hier postende (überwiegend) junge Generation träumt vielleicht aus der Geschichte heraus vom 3er BMW, aber es wird sich viel ändern!

Denn man muss auch sehen, wo das Geld steckt! Der Durchschnittskäufer ist in den letzten Jahren immer älter geworden und stellt heute andere Ansprüche an sein Auto als noch vor 10 Jahren!

...und BMW nützt es nichts, für 20-Jährige ein Traumauto auf die Räder zu stellen, die es sich nicht leisten können- und somit auch nicht kaufen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Es wundert mich immer wieder, wie einige sich hier produzieren müssen und alles schlechtreden!

Das war schon beim 1er so und geht nun beim 3er weiter...wartet doch enfach einmal ab, bis Ihr ihn in Natura gesehen habt!

Das BMW inzwischen einen anderen Weg einschlägt ist doch auch klar!

Die Menschen werden immer älter und die Gruppe der Älteren immer größer. Diese Menschen möchten eher ein gefälligeres Design und weniger Härte- kurzum: Das Auto muss edler und gediegener daherkommen!

Die hier postende (überwiegend) junge Generation träumt vielleicht aus der Geschichte heraus vom 3er BMW, aber es wird sich viel ändern!

Denn man muss auch sehen, wo das Geld steckt! Der Durchschnittskäufer ist in den letzten Jahren immer älter geworden und stellt heute andere Ansprüche an sein Auto als noch vor 10 Jahren!

...und BMW nützt es nichts, für 20-Jährige ein Traumauto auf die Räder zu stellen, die es sich nicht leisten können- und somit auch nicht kaufen! ;)

Ja schön wäre es, wenn BMW so denken würde, wie Du meinst. Leider ist es nicht so, sonst wäre nicht das passiert, was wir als "Ära-Bangle" kennen. Meinst Du, BMW hat diesen potthässlichen Kasten von 7er oder auch den verbogenen E60 für 20jährige designt? Und meinst Du, diese potthässliche moderne Kunst gefällt jungen Leuten, weil sie jung sind? Warum soll einem 20jährigen ein E39 nicht besser gefallen können als ein E60? Ist Geschmack abhängig vom Alter??

Ich kann nur hoffen, dass BMW weiterhin Sechszylinder baut und dass das Interieur des F30 so wird wie der F10, nicht so wie der neue 1er!! Das Interieur des aktuellen 3er ist für mich der Grund dafür, dass er mich nicht interessiert. Außen könnte man mit dem aktuellen 3er Facelift ja leben, die R6-Motoren sind ein Traum, aber das Interieur ist m. E. vollkommen daneben, genauso wie das des neuen 1ers sich wider Erwarten als vollkommen daneben herausgestellt hat

Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso die Scheinwerferringe jetzt plötzlich oben und unten abgeschnitten werden müssen, wer kommt nur auf solche Ideen bei BMW? Sind nicht runde (!) Scheinwerfer seit jeher so BMW-typisch wie schwarze Nieren und Reihensechszylinder??? Aber es passt ja in die Zeit, alles Gute und Schöne und Bewährte und von Kunden Geschätzte über Bord zu werfen

Der F10 war da Anfang 2010 wohl die einmalige Ausnahme einer freudigen Überraschung, wahrscheinlich der letzte "BMW-typische BMW"!

am 16. August 2011 um 7:11

@JJ400

Ich sehe das viel größere Problem derzeit eher im Preis, als im Design ;)

Denn letzteres scheint derzeit zu stimmen und zu überzeugen- ansonsten könnte BMW nicht die Preise verlangen!

Ich bin seit jeher M-Kunde und habe ALLE Generationen von M5 gefahren- und artig alle 2 Jahre einen neuen gekauft/geleast!

Doch das nun seitens BMW vorgelegte Leasingangebot für den neuen M5 (F10) schlägt dem Fass den Boden aus!!!!!

...da ist ein E63 bei gleichen Konditionen sage und schreibe 800 € (!!!!!!) im Monat günstiger als ein M5!

Beim besten Willen- für 9.600 € mehr im Jahr, müsste der M5 schon sehr viel, sehr viel besser können, als der E63...und das tut er definitiv nicht!

BMW interessiert auch das schriftlich vorgelegte "Gegenangebot" aus Stuttgart nicht! Einziger Kommentar dazu (Zitat!):

"Es ist schon etwas besonderes einen ///M zu fahren- und unsere Kunden sind auch etwas besonderes! Wenn man es sich halt nicht leisten kann, dann muss man sich anderweitig umsehen...in einem Preissegment, was zum persönlichen Budget passt!"

Nur als Randinfo: Ich habe mehr als ein Auto und alle Fahrzeuge werden im 2-Jahres-Rhytmus getauscht!

Ich überweise jedes Jahr eine nicht niedrige 6-stellige Summe an Leasingraten an die BMW-Bank und so eine Aussage empfinde ich nach über 25 Jahren treuer Kundschaft als Schlag ins Gesicht!

Insofern werde ich noch einige Tage abwarten, ob BMW sich- nach meiner Beschwerde zu dieser Aussage- entschuldigt und ein vernünftiges Angeobot macht. Sollte dem nicht so sein, werde ich künftig an einen anderen Hersteller überweisen!

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Ich kann nur hoffen, dass BMW weiterhin Sechszylinder baut und dass das Interieur des F30 so wird wie der F10, nicht so wie der neue 1er!!

Ersteres ist sicher. BMW wird auch zukünftig R6 im Programm haben, nur eben nicht mehr in der bisherigen Leistungs- und Preisklasse. Damit habe ich kein Problem. Bei letzterem hingegen müssen wir uns wohl damit abfinden, dass es ein etwas gediegeneres 1er Cockpit wird. Wenn diese ganzen "Design" Schnörkel verschwinden hätte ich damit auch kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso die Scheinwerferringe jetzt plötzlich oben und unten abgeschnitten werden müssen, wer kommt nur auf solche Ideen bei BMW? Sind nicht runde (!) Scheinwerfer seit jeher so BMW-typisch wie schwarze Nieren und Reihensechszylinder???

Man kann nicht jahrelang den selben Brei produzieren. Ich finde es Klasse, dass BMW dieses exklusive Merkmal dazu nutzt um auch über Form und Position die einzelnen Modelle zu differenzieren. So würde ich beispielsweise, sollte es mal einen R8 Konkurrenten geben, die "Ringe" eckig machen. Sie

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Der F10 war da Anfang 2010 wohl die einmalige Ausnahme einer freudigen Überraschung, wahrscheinlich der letzte "BMW-typische BMW"!

Der 6er ist ebenfalls gelungen. Besonders das Interieur setzt in jeder Hinsicht Maßstäbe. Mir persönlich ist das Auto von aussen allerdings zu wenig aggresiv... Da müsste er etwas "böser" daherkommen.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Nur als Randinfo: Ich habe mehr als ein Auto und alle Fahrzeuge werden im 2-Jahres-Rhytmus getauscht!

Ich überweise jedes Jahr eine nicht niedrige 6-stellige Summe an Leasingraten an die BMW-Bank und so eine Aussage empfinde ich nach über 25 Jahren treuer Kundschaft als Schlag ins Gesicht!

Darf man Fragen wieviele Autos Du geleast hast!?

am 16. August 2011 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Nur als Randinfo: Ich habe mehr als ein Auto und alle Fahrzeuge werden im 2-Jahres-Rhytmus getauscht!

Ich überweise jedes Jahr eine nicht niedrige 6-stellige Summe an Leasingraten an die BMW-Bank und so eine Aussage empfinde ich nach über 25 Jahren treuer Kundschaft als Schlag ins Gesicht!

Darf man Fragen wieviele Autos Du geleast hast!?

Darf man schon, aber öffentlich werde ich dazu keine Auskunft geben, tut mir leid ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Nur als Randinfo: Ich habe mehr als ein Auto und alle Fahrzeuge werden im 2-Jahres-Rhytmus getauscht!

Ich überweise jedes Jahr eine nicht niedrige 6-stellige Summe an Leasingraten an die BMW-Bank und so eine Aussage empfinde ich nach über 25 Jahren treuer Kundschaft als Schlag ins Gesicht!</blockquote>

Darf man Fragen wieviele Autos Du geleast hast!?

Ist doch ganz einfach: 25 Jahre, KFZ-Wechsel im 2-Jahres-Rhytmus = ca. 12 Autos

Original geschrieben von M-Power-V8

Ich sehe das viel größere Problem derzeit eher im Preis, als im Design. Denn letzteres scheint derzeit zu stimmen und zu überzeugen- ansonsten könnte BMW nicht die Preise verlangen!

Haja, warum ist der Preis dann ein Problem? Die sind doch immer noch zu günstig, siehe

http://www.wallstreet-online.de/.../3209827-bmw-erzielt-rekordabsatz

Die könnten ihre Preise ruhig mal kräftiger erhöhen, denn schon jetzt sind ja alle Fuffi-Audis teurer als BMW. Folglich hat BMW seinen Rang an Audi abgegeben und ist preislich auf Platz 3 gerutscht!

Optik: Die abgesägten Lichter gehen in Richtung "Böseblick", was den Weltgeschmack trifft. Audis Mut wurde belohnt, denn deren Böseblick-Front kam auf allen Kontinenten positiv an. Bei denen wird daher selbst ein Azubi-Stromflitzer einen Böseblick haben. BMW lernte hier von Audi und hat auch die "Anton Glupsch-Augen" des 1er zumindest etwas korrigiert.

Merkwürdiger Weise glauben die aber noch, dass kleinere Autos nicht böse gucken dürfen, sondern in Richtung "Disney Cars" gehen müssen.

Da müssen sie halt noch in den Stützkurs gehen.

am 16. August 2011 um 17:06

Artikel zum M3:) --> Klick

Angeblich mit einem TriTurbo. Der dritte Turbo soll dabei von einem Elektromotor angetrieben werden. Also ein M3 Hybrid.:D

Zitat:

Original geschrieben von Oberarzt

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Nur als Randinfo: Ich habe mehr als ein Auto und alle Fahrzeuge werden im 2-Jahres-Rhytmus getauscht!

Ich überweise jedes Jahr eine nicht niedrige 6-stellige Summe an Leasingraten an die BMW-Bank und so eine Aussage empfinde ich nach über 25 Jahren treuer Kundschaft als Schlag ins Gesicht!</blockquote>

Darf man Fragen wieviele Autos Du geleast hast!?

Ist doch ganz einfach: 25 Jahre, KFZ-Wechsel im 2-Jahres-Rhytmus = ca. 12 Autos

Original geschrieben von M-Power-V8

Ich sehe das viel größere Problem derzeit eher im Preis, als im Design. Denn letzteres scheint derzeit zu stimmen und zu überzeugen- ansonsten könnte BMW nicht die Preise verlangen!

Haja, warum ist der Preis dann ein Problem? Die sind doch immer noch zu günstig, siehe

http://www.wallstreet-online.de/.../3209827-bmw-erzielt-rekordabsatz

Die könnten ihre Preise ruhig mal kräftiger erhöhen, denn schon jetzt sind ja alle Fuffi-Audis teurer als BMW. Folglich hat BMW seinen Rang an Audi abgegeben und ist preislich auf Platz 3 gerutscht!

Optik: Die abgesägten Lichter gehen in Richtung "Böseblick", was den Weltgeschmack trifft. Audis Mut wurde belohnt, denn deren Böseblick-Front kam auf allen Kontinenten positiv an. Bei denen wird daher selbst ein Azubi-Stromflitzer einen Böseblick haben. BMW lernte hier von Audi und hat auch die "Anton Glupsch-Augen" des 1er zumindest etwas korrigiert.

Merkwürdiger Weise glauben die aber noch, dass kleinere Autos nicht böse gucken dürfen, sondern in Richtung "Disney Cars" gehen müssen.

Da müssen sie halt noch in den Stützkurs gehen.

Der Preis ist sowieso ein Problem für sich, jedoch nicht markenabhängig.

"Weltgeschmack" ist ein schöner Ausdruck. Genau so ist es nämlich. E34, E38, E39 waren Autos, die von Deutschen gezeichnet waren und die den deutschen Geschmack ansprachen. Bangle`s Skulpturen sollten keine Meisterwerke deutschen Automobildesigns, also echte Liebhaberstücke werden, sondern global möglichst breit absatzfähige "Produkte". Und da beißt sich die Katz halt in den Schwanz. Mit dem "Weltgeschmack" verhält es sich wie mit Multikulti. Einen Weltgeschmack gibt es nämlich nicht. Was jedem gefallen soll, gefällt am Ende keinem; was jedem schmecken soll, schmeckt dann am Ende keinem; alle Identitäten durchmischen und zusammenführen und man hat keine Identität mehr

Aber ist es nicht bemerkenswert traurig für BMW, dass Audi heute den Ton angibt? Anfang der 90er Jahre war Audi der "Wagen für den Fahrer mit Hut" und wer von der BMW AG zu Audi die Arbeitsstelle wechselte, wurde von seinen Kollegen mitleidig belächelt; und Mercedes-Benz musste sich Anfang der 90er Jahre mächtig anstrengen und war tief verunsichert über die Meisterwerke an Design und Technik aus München (Luthe-Design; Zwölfzylinder usw.). In der Folge war MB viel am Nachmachen, der Vormacher war BMW, wobei sich letzteres teilweise bis heute so hinzieht

am 16. August 2011 um 18:27

Audi gibt den Ton an? Wo, beim Umsatz? Bei der Redite? Beim Besetzen neuer Nischen? Beim Design? Bei Innovationen?

Leuchtet mir nich ganz ein.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Audi gibt den Ton an? Wo, beim Umsatz? Bei der Redite? Beim Besetzen neuer Nischen? Beim Design? Bei Innovationen?

Leuchtet mir nich ganz ein.

In keinem dieser, aber im Marketing und Image ist Audi leider sehr groß und hochnäsig geworden. Die reiten da schon so auf der Apple Welle...(wobei Apple wenigstens eins-zwei gute Produkte hat).

am 17. August 2011 um 8:36

Naja, Audi hat auch ein zwei gute Produkte ;)

am 17. August 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Naja, Audi hat auch ein zwei gute Produkte ;)

Stimmt!!!!!!!!

Das Mountain-Bike und die Reisetasche ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen