F30
BMW 3er F30, F31 & F34:

Erlkönig BMW F30 M3

dare100em dare100em

Skoda

Erlkönig BMW F30 M3

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

*Spekulatius AN*

Könnte das die Ursache für die allg. Verwirrung sein? Z. B. - Reihen-6er- auf E90 Plattform in Genf 2012. Danach das M3 Modell 2014 "redesigned" als V6 Triebwerk?

*Spekulatius AUS*

Das würde aber bedeuten, dass man für ein M3-FL auf Basis E90 vom V8 HDZ auf einen R6T geht mit allen Konsequenzen, nur um ~20 Monate später ein komplett neues Modell mit V6T zu bringen auf F30 Basis!

Ne, nicht im Jahr 2010+, es sei den die Controlling Abteilung war auf Speed:eek:

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

Das würde aber bedeuten, dass man für ein M3-FL auf Basis E90 vom V8 HDZ auf einen R6T geht mit allen Konsequenzen, nur um ~20 Monate später ein komplett neues Modell mit V6T zu bringen auf F30 Basis!

Nein, das bedeutet, dass in Genf nur ein "Showcar" stehen wird, was mit der Serie wenig gemein hat... ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Nein, das bedeutet, dass in Genf nur ein "Showcar" stehen wird, was mit der Serie wenig gemein hat... ;)

Klar wird ein "M3 Concept" in Genf 2012 nur die endgültige(?) Optik des neuen F80 M3 verraten ;) ... Technik oder Innenraum werden wie üblich verborgen bleiben ... aber vielleicht gibt es ja ein paar offizielle Infos zum verbauten Motor? :rolleyes:

Und zu der angeblichen Aussage von BMWUS kann ich nur sagen, da sind wohl einem die Gehirnzellen durchgegangen ... es wird niemals eine "M3-Übergangslösung" geben ... es kommt nur der endgültige M3 auf den Markt ... alles andere Macht weniger als NULL Sinn.

Gruß BMW-M3-Freak

P.S. ... aber eigentlich habe ich gedacht, dass die M Showcars eingentlich bis auf die Außenspiegel und die geschwärzten Scheiben doch komplette Fahrzeuge sind.

hier mal wieder neue renderings vom kommenden M3 (M4 ?!) Coupe

BMW M3 (M4) QP Rendering

das heck finde ich schon sehr gelungen, die frontschürze unten wäre nicht mein fall

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier mal wieder neue renderings vom kommenden M3 (M4 ?!) Coupe

BMW M3 (M4) QP Rendering

das heck finde ich schon sehr gelungen, die frontschürze unten wäre nicht mein fall

Nicht sehr realistisch, wenn man sich das bimmerpost-Rendering des normalen 4er Coupes anschaut: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=608667 ... konnte schon eher hinkommen, wenn man es mit den Spypics vergleicht.

Erlkönig BMW F30 M3

Sehr interessant und lesenswert hinsichtlich des neuen M3/M4 Motors:

http://www.bmwblog.com/2011/11/15/opposite-lock-the-origami-m3/

Auf Wunsch des Users @regenlager, und zur Befriedigung seines Egos, trete ich hiermit an zur Abbitte!

ER HATTE RECHT UND DER NÄCHSTE M3 BEKOMMT EINEN REIHENSECHSZYLINDERMOTOR!

regenlager regenlager

Prolet

Z4

Auch hier nochmal.

Niemals habe ich den Wunsch nach irgendeiner Abbitte deinerseits gefordert, ich erinnere dich da lieber mal an die Mitte des Threads wo du mich zu einer Entschuldigung aufgefordert hast, weil ich an deinen V6 nicht gegelaubt habe.

Du hast einfach dreist rumfantasiert, dir Geschichten ausgedacht und hier die, die es nicht besser wussten nach Strich und Faden verarscht.

Genauso solltest du das hier auch darstellen und nicht anders.

Mit "ich hatte Recht" ist dein Kapitel sicher nicht abgetan.

Hintergrundwissen für alle F80 Interessierten:

http://www.motor-talk.de/.../alles-zum-neuen-m5-f10-t2499226.html?...

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Auch hier nochmal.

Niemals habe ich den Wunsch nach irgendeiner Abbitte deinerseits gefordert, ich erinnere dich da lieber mal an die Mitte des Threads wo du mich zu einer Entschuldigung aufgefordert hast, weil ich an deinen V6 nicht gegelaubt habe.

Du hast einfach dreist rumfantasiert, dir Geschichten ausgedacht und hier die, die es nicht besser wussten nach Strich und Faden verarscht.

Genauso solltest du das hier auch darstellen und nicht anders.

Mit "ich hatte Recht" ist dein Kapitel sicher nicht abgetan.

Hintergrundwissen für alle F80 Interessierten:

http://www.motor-talk.de/.../alles-zum-neuen-m5-f10-t2499226.html?...

Weißt Du, ich habe eine Menge Humor- und mache auch jeden Sch**** mit!

Ich stelle mich immerhin der Sache- auch weil ich Dich um eine Entschuldigung gebeten hatte! Das ist nur recht und fair, Dir selbe Ehre zu erweisen!

Aber alles weitere, was Du da von Dir gibst ist fern ab jeden guten Geschmacks und entspricht mitnichten der Wahrheit!

Wie beschrieben, stand bis Montag immer noch der V6 im Fokus- ob Du es glauben willst oder nicht...was mir persönlich auch relativ egal ist!

regenlager regenlager

Prolet

Z4

Wenn ich es nicht besser wüsste, dass ein V6 nie zur Debatte stand, würde ich dir das oben genannte auch nicht unterstellen.

Selbst wenn das nur meine Meinung ist, wirst du bei anderen Forenteilnehmern sicherlich einen nicht unähnlichen Eindruck hinterlassen haben. Ein etwas dezenterer Auftritt hätte die "Folgen" sicher gravierend abgemildert.

Aber seis drum und wir beenden dieses Thema

MIC M3 MIC M3

inaktiv

Erlkönig BMW F30 M3

Zitat:

Wenn ich es nicht besser wüsste, dass ein V6 nie zur Debatte stand, würde ich dir das oben genannte auch nicht unterstellen.

Selbst wenn das nur meine Meinung ist, wirst du bei anderen Forenteilnehmern sicherlich einen nicht unähnlichen Eindruck hinterlassen haben. Ein etwas dezenterer Auftritt hätte die "Folgen" sicher gravierend abgemildert.

Na , bist aber nah drann dir den gleichen Schuh anzuziehen.

olibolli olibolli

M-Fan

Zitat:

darf ich fragen, woher du dein wissen nimmst???

oder darfst du darauf nicht antworten...

ich weiß auch von einem V6, ähnlich aufgebaut wie der V8 vom M5...

nun verstehe ich nicht, was das nun soll..

gruß

regenlager regenlager

Prolet

Z4

Reine Intuition + logisches Denken.

Keine Einsicht bei BMW M, Mitfahrten bei F80 Erlkönigen oder ähnliches. ;)

Das ein R6 kommt hat ja mittlerweile sogar M3 V8 Power verifiziert, also von daher.

Kommt jetzt M3 V8 Powers halbe Freundesliste zur Verstärkung, oder was wird das?

Zitat:

Reine Intuition + logisches Denken.

Keine Einsicht bei BMW M, Mitfahrten bei F80 Erlkönigen oder ähnliches. ;)

Das ein R6 kommt hat ja mittlerweile sogar M3 V8 Power verifiziert, also von daher.

Kommt jetzt M3 V8 Powers halbe Freundesliste zur Verstärkung, oder was wird das?

Du irrst Dich!

Ich brauche keine Verstärkung! Nur ist es so, dass es definitiv einen V6 gibt und der auch in einer F30-Krosserie verbaut wurde.

Und es ist definitiv so, dass es mehrere Leute gibt, die diesen motor in diesem Fahrzeug gesehen haben...

Das nun der F80 nicht mit dem V6 kommt ist eine Sache und hat seine Gründe.

Die andere Sache ist aber die, wenn es beginnt unter die Gürtellinie zu gehen...

...und da ist es auch normal, wenn wissende Leute- die ansonsten "die Verrückten" ignorieren- auch mal einen Mucks von sich geben und zumindest für eine Richtigstellung eintreten, die Du auch von mir gefordert hast ;)

MIC M3 MIC M3

inaktiv

Du hast behauptet das der V6 nie zur Debatte gestanden ist, und das du das ganz genau weist, da ist es doch erlaubt einmal nachzufragen. und wenn er schon nie zur Debatte gestanden ist, warum hat dann die M Gmbh überhaupt einen Prototypen gebaut

Deine Antwort auf "Erlkönig BMW F30 M3"

zum erweiterten Editor
BMW 3er F30, F31 & F34: Erlkönig BMW F30 M3