Erlebnisgeschenk: LKW fahren
Themenstarter
|
Hallo,
ich suche als Geburtstagsgeschenk für einen LKW Fanatiker ohne C/CE/C1 ... Fahrerlaubnis (B vorhanden, Alter > 21) einen Anbieter für LKW Fahrten. Also große 40 Tonner unbeladen mal selbst fahren, auf abgesperrtem Areal natürlich mit Instruktor, damit nix schief gehen kann.
Bei Google finde ich leider nichts - nur Verkehrsrechtsthemen, was denn passiert, wenn man ohne Führerschein LKW fährt ;-)
Danke euch. |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Dr. A.Mok
schonmal bei fahrschulen nachgehört?
Busdriver
Richtig suche nach Fahrschulen in der nähe und frage dort nach* ist der einfachste weg*
Andy
Richtig, oder geh auf die IAA und fahr dort auf dem Testgelände.
Es gibt auch Truck-Fahrsicherheits-Trainings aber ob man da auch ohne Führerschein fahren darf ist halt generell fraglich.
Sonst eben der Weg in die Fahrschule, mit denen darf man dann sogar auf die Straße und wirklich fahren.
AS 260 S50
Das wird nichts,wollt vor Jahren da mal ne Probefahrt machen,(keine Ahnung welcher Hersteller das noch war) und mein Kumpel ohne den 2er durfte nicht mal mit ins Shuttle.
Die Ideen mit der Fahrschule oder dem Fahrsicherheitstraining werden wohl am ehesten zu realisieren sein
Mfg Örnie
Buddy-Master
Jochen Schweizer bietet so etwas an. Einfach mal nach "Erlebnisgeschenk Jochen Schweizer" googeln und auf der Seite dieses Anbieters dann in die Suchmaschine "LKW" eingeben.
Schau mal bei NoLimits24.
Dort gibt's auch nen Truck zum selbst fahren.
http://www.nolimits24.de/...ahren-truck-drive-grossbrembach-thueringen
in erding is ne fahrschule, die haben einen ami.truck den kannst mit b schein fahren. einfach mal bei jochen schweizer nachschauen.
das hat mir meine holde damals geschenkt
Reisender
Mit Fahrlehrer dabei darf er ja fahren wohin und was er will, also würde ich auch einfach mal bei einer Fahrschule in der Nähe nachfragen, das ist doch die einfachste Möglichkeit.
Moderator
kenn ich von Baggern und Baumaschinen--> Klick
das dürfte fast einfacher sein als einen LKW Event zu bekommen
mfg Andy
Fahrlehrer A, B und CE
Die idee ist schon mal gut, ich würde es aber nicht machen, denn es gibt versichungstechnische probleme bei der sache.
Bei no limits 24 ist das möglich weil es ein abgesperrtes gelände ist wo man da fährt, im regulären straßenverkehr ist es selbst mit fahrlehrer sehr problematisch wenn es keine ausbildung ist.
Gruss
Maik
Buddy-Master
Sinnvoller wäre es IMHO, das Erlebnisgeschenk gleich mit einer Fahrausbildung zu kombinieren, so daß Spaß und Nutzen zusammenfinden. Sicherlich ist das dann im Endeffekt etwas teurer, aber man hat auch mehr davon.
Dr. A.Mok
inwiefern definierst du "etwas"?
die kosten für die klasse c/ce fangen bei rd. 2500€ an...
Buddy-Master
Das hängt davon ab, wie häufig man sich diesen Spaß gönnt. Wenn's öfters vorkommt, wird die Differenz geringer...