LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Erlebnisgeschenk: LKW fahren

Themenstarter

Hallo,

ich suche als Geburtstagsgeschenk für einen LKW Fanatiker ohne C/CE/C1 ... Fahrerlaubnis (B vorhanden, Alter > 21) einen Anbieter für LKW Fahrten. Also große 40 Tonner unbeladen mal selbst fahren, auf abgesperrtem Areal natürlich mit Instruktor, damit nix schief gehen kann. :)

Bei Google finde ich leider nichts - nur Verkehrsrechtsthemen, was denn passiert, wenn man ohne Führerschein LKW fährt ;-)

Danke euch.

MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

schonmal bei fahrschulen nachgehört?

DarkAndy71 DarkAndy71

Busdriver

Richtig suche nach Fahrschulen in der nähe und frage dort nach* ist der einfachste weg*

Andy

Richtig, oder geh auf die IAA und fahr dort auf dem Testgelände.

Es gibt auch Truck-Fahrsicherheits-Trainings aber ob man da auch ohne Führerschein fahren darf ist halt generell fraglich.

Sonst eben der Weg in die Fahrschule, mit denen darf man dann sogar auf die Straße und wirklich fahren.

Örnie Örnie

AS 260 S50

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Richtig, oder geh auf die IAA und fahr dort auf dem Testgelände.

Das wird nichts,wollt vor Jahren da mal ne Probefahrt machen,(keine Ahnung welcher Hersteller das noch war) und mein Kumpel ohne den 2er durfte nicht mal mit ins Shuttle.

Die Ideen mit der Fahrschule oder dem Fahrsicherheitstraining werden wohl am ehesten zu realisieren sein

Mfg Örnie

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Jochen Schweizer bietet so etwas an. Einfach mal nach "Erlebnisgeschenk Jochen Schweizer" googeln und auf der Seite dieses Anbieters dann in die Suchmaschine "LKW" eingeben.

Schau mal bei NoLimits24.

Dort gibt's auch nen Truck zum selbst fahren.

http://www.nolimits24.de/...ahren-truck-drive-grossbrembach-thueringen

in erding is ne fahrschule, die haben einen ami.truck den kannst mit b schein fahren. einfach mal bei jochen schweizer nachschauen.

das hat mir meine holde damals geschenkt

Daimler201 Daimler201

Reisender

Mit Fahrlehrer dabei darf er ja fahren wohin und was er will, also würde ich auch einfach mal bei einer Fahrschule in der Nähe nachfragen, das ist doch die einfachste Möglichkeit.

andyrx andyrx

Moderator

kenn ich von Baggern und Baumaschinen--> Klick ;)

das dürfte fast einfacher sein als einen LKW Event zu bekommen;)

mfg Andy

Maik380 Maik380

Fahrlehrer A, B und CE

VW

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

schonmal bei fahrschulen nachgehört?

Die idee ist schon mal gut, ich würde es aber nicht machen, denn es gibt versichungstechnische probleme bei der sache.

Bei no limits 24 ist das möglich weil es ein abgesperrtes gelände ist wo man da fährt, im regulären straßenverkehr ist es selbst mit fahrlehrer sehr problematisch wenn es keine ausbildung ist.

Gruss

Maik

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Sinnvoller wäre es IMHO, das Erlebnisgeschenk gleich mit einer Fahrausbildung zu kombinieren, so daß Spaß und Nutzen zusammenfinden. Sicherlich ist das dann im Endeffekt etwas teurer, aber man hat auch mehr davon.

MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sicherlich ist das dann im Endeffekt etwas teurer,

inwiefern definierst du "etwas"?

die kosten für die klasse c/ce fangen bei rd. 2500€ an...

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

inwiefern definierst du "etwas"?

Das hängt davon ab, wie häufig man sich diesen Spaß gönnt. Wenn's öfters vorkommt, wird die Differenz geringer...;)

LKW & Nutzfahrzeuge: Erlebnisgeschenk: LKW fahren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erlebnisgeschenk: LKW fahren : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH