ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. welche Felgen/Reifengrößen möglich beim Polo 6N

welche Felgen/Reifengrößen möglich beim Polo 6N

Themenstarteram 8. November 2005 um 15:14

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage:

Welche Reifengrößen (und Felgen) kann ich denn ohne Umbauarbeiten (bördeln etc.) auf einen Polo 6N BJ 95 draufziehen? Befindet sich im Serienzustand also keine Tieferlegung oder sonstiges.

MfG Patrik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlaubte Reifengrößen auf dem Polo 6N' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo,

um es kurz zu machen:

155/70R13 (nur ohne Klima)

175/65R13 (nur mit Servo)

185/55R14 (nur mit Servo)

195/45R15 (nur mit Servo)

Mit Umwegen funktionieren auch:

185/60R14

195/50R15

Lochkreis beträgt 4x100, Nabendurchmesser 57mm.

Grüße,

Mel-Maniac

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

155/70 R13

175/65 R13

185/55 R14

195/45 R15

Alle Kombinationen, die nicht in deinem Fahrzeugschein stehen (Ziff. 20 bis 23 und Ziff. 33) müssen vom TÜV/DEKRA oder sowas eingetragen werden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlaubte Reifengrößen auf dem Polo 6N' überführt.]

Hallo,

Also 7x14" ET24 mit 195/45 R14 geht auch problemlos ohne börteln etc.

Gruß

BiG D.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlaubte Reifengrößen auf dem Polo 6N' überführt.]

Bei 195/45 R14 wirste glaub ich aber nicht um ne Tachoanpassung kommen wenn ich richtig informiert bin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlaubte Reifengrößen auf dem Polo 6N' überführt.]

Hab die 195/45 R14 bei mir drauf. Habe die eingetragen bekommen ohne Tacho-Angleichung. Im Gutachten der Felgen, wo die Reifengröße 195/45 R14 vorgeschrieben war, stand auch nichts drin von Tacho-Angleichen - also hat der TüV-Mensch alles so problemlos eingetragen.

"Klingt komisch - is aber so"

Gruß

BiG D.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlaubte Reifengrößen auf dem Polo 6N' überführt.]

Themenstarteram 9. November 2005 um 13:34

Danke für die Antworten...

das mit dem eintragen is so ne Sache:

Habe einen neuen Fahrzeugschein und Brief und gesehen, dass in den neuen nur noch eine Reifengröße eingetragen ist. Daraufhin bin ich zu meiner Kfz-Werkstatt gegangen und habe nachgefragt, ob ich auch die anderen Reifen, die im alten Schein eingetragen waren verwenden darf.

Als Auskunft habe ich bekommen, dass nur noch eine Reifengröße eingetragen wird, man allerdings auch andere Reifen aufziehen kann, sofern diese Größe vom TÜV zugelassen ist.

Stimmt diese Aussage oder nicht, oder fehlt da noch ne Info u.s.w.

Also ich fände es geil, wenn ich größere Reifen ohne Eintragung aufziehen könnte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlaubte Reifengrößen auf dem Polo 6N' überführt.]

du darfst alle größen fahren die serie sind vom hersteller, darüber hinaus darfst du auch andere fahren sofern du eine ABE für die felge samt reifengröße hast, wo drin steht das diese nicht eingetragen werden müssen wenn alles serie ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlaubte Reifengrößen auf dem Polo 6N' überführt.]

Wenn ich richtig informiert bin dann darf man alle Reifengrößen fahren die mit der ABE des Fahrzeuges freigegeben wurden. Daher steht auch nur noch eine Reifengröße im Fahrzeugschein drinnen.

Wenn heute ein neuer Fahrzeugschein ausgetstellt wird, dann schreiben manche Zulassungsstellen auch noch die alten Eintragungen in den NEUEN Schein. Das ist wenigstens ein kleiner Trost und hilft bei der nächsten Hauptuntersuchung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlaubte Reifengrößen auf dem Polo 6N' überführt.]

Hallo,

ich möchte meinem besten Kollegen helfen einen Satz Alus mit Sommerreifen für seinen Polo 6N zu erwerben.

Was gibt es da für gängige Felgen und Reifengrößen? An der Karoserie soll nichts verändert werden und eine Tieferlegung ist auch nicht vorhanden. Soll nicht extrem sein sondern das Fahrzeug nur aufwerten. Ich dachte an 185 Reifenbreite, Felgen in 14 oder 15 zoll...

was für Kombinationen mit welchen ETs sind möglich und was ist die Standardgröße an Werk? LK ist 4x100, oder???

Beste Grüße

Peter

Benutz mal die Suche. Die möglichen Reifengrößen wurden hier bestimmt schon zehn oder zwanzig mal aufgelistet.

Hallo,

um es kurz zu machen:

155/70R13 (nur ohne Klima)

175/65R13 (nur mit Servo)

185/55R14 (nur mit Servo)

195/45R15 (nur mit Servo)

Mit Umwegen funktionieren auch:

185/60R14

195/50R15

Lochkreis beträgt 4x100, Nabendurchmesser 57mm.

Grüße,

Mel-Maniac

Hi, wollte ma fragen ob 195/60 R14 auch auf einen Polo 6N passen bzw. ob der Tüv das einträgt. Weil mein VAter seinen alten Wagen verkauft und ich die Felgen + Reifen haben könnte. Thread ist schon alt aber vllt kann mir trotzdem wer diese frage beantworten. Danke im voraus.

Mfg Miguell

P.S.: Zu meinen Fahrzeug 96er Polo 6N ohne Tieferlegung, mit Servo und ohne Klimaanlage. Motor 1,4l 60PS. Bei weiteren fragen bitte melden ;)

am 5. September 2009 um 20:11

Hallo,

das wird nicht passen denke ich. Abrollumfang zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Hallo,

um es kurz zu machen:

155/70R13 (nur ohne Klima)

175/65R13 (nur mit Servo)

185/55R14 (nur mit Servo)

195/45R15 (nur mit Servo)

Mit Umwegen funktionieren auch:

185/60R14

195/50R15

Lochkreis beträgt 4x100, Nabendurchmesser 57mm.

Grüße,

Mel-Maniac

195/40/16 passen auch noch.

ich hatte damals 195/45/15 ET 35 auf dem polo gehabt.

Hey

schade aba trotzdem danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. welche Felgen/Reifengrößen möglich beim Polo 6N