- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Mercedes E-Klasse W124
Erlaubte Alufelgengröße Mercedes W124 230e Bj 89/90
Themenstarter
|
Kann mir einer weiterhelfen.Darf ich auf einen Mercedes w124 230e Bj89/90 Alufelgen 6Jx15ET31 mit Sommerreifen 195/65R15 91 fahren????
Will meinen Dad ne Freude machen wenn er die Größe fahren darf,hab welche im Netz gefunden,weiß nur nicht ob er die fahren darf
Würde mich sehr über Hilfe freuen |

Stars no Stripes!
Ist das nicht die Serienbestückung? Wenn der Geschwindigkeitsindex H oder höher ist, steht dem wohl nix im Wege! Die Alufelgen sollten jedoch für W124 eine ABE haben. Welche sind es denn?
Moin,
ob dein Daddy die Radreifenkombination fahren darf, sagt dir entweder die ABE der Felgen (sofern vorhanden) oder der TÜV in Form einer Begutachtung+Einzelabnahme+Eintragung, wenn Herr TÜV findet, dass in den Radkästen und zu Fahrwerk/Bremsen genug Platz ist.
In der Radfreigabe von MB ist deine Felgengröße nicht aufgeführt, daher auf jeden Fall entweder ABE oder TÜV-Abnahme.
Und nein, das ist nicht die Serienbestückung; Reifengröße ja, Felgengröße nein.
LG koesek
1xHallo
Danke erstamal für eure Antworten.Habe mich heute entschieden die Alufelgen mit 195/65R15ET31 nicht zu kaufen weil der Verkäufer keine Abe hatte,und zum Tüv usw wegen Gutachten habe ich kein Bock.
Aber aus Interesse welche Alufelgenkombination mit Sommer-Reifen
darf man denn überhaupt auf nen W124 230e Bj 89/90 fahren??????
Schau dir mal die PDF von @koesek an! Da werden Sie geholfen