-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Erhöhung der Anhängelast beim Hilux
|
Hallo!
Ich habe da ein Problem und hoffe, daß es hier jemanden gibt, der mir dazu ein paar Infos geben kann.
Ich habe einen Toyota Hilux mit aufgelasteten 2,815t zGg und 2t Anhängelast. Das Zuggewicht liegt bei 4,515t (2t Anhänger und 2,515t Fahrzeug vor der Auflastung). Nun würde ich gerne die Anhängelast aufstocken (z.B. auf 2,5t oder auch mehr) und dabei natürlich auch gerne das Zuggewicht erhöhen lassen. Das Fahrzeug hat die 2,4l Saugdieselmaschine mit 83 Pferden drin.
Nun die Frage: geht das Überhaupt und wenn ja, was muß geändert werden und wo?
Vielen Dank schon mal im voraus!!!!
Dirk
PS: der Derk ist so nett und verschiebt die Anfrage mit Link noch mit ins Offroad-Forum, daher bitte nicht wundern, wenn es jemandem 2 mal auffällt. D. |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Sonnenscheinfahrer
Ein entsprechendes Gutachen bekommst du immer wenn es das dann gibt über den Fahrzeughersteller.
manchmal sind Werkstätten damit überfordert am Besten direkt an Toyota wenden.
Hatte mal das gleiche Problem bei einem Range Rover.
Für Rover Deutschland war das 0 Problem.
Hallo XJ-NRW!
Leider ist bei Toyota nichts unmöglich ;-), daher kann mir Toyota Deutschland da nicht weiterhelfen. Sie konnten mir schon bei einer "normalen" Auflastung nicht weiterhelfen: ... da das Fahrzeug vom Hersteller.... nur mit den Gewichten... . War 'ne nette Mail, aber in Konsequenz: Toyota hat da nichts und Toyo D macht da nichts. Die Auflastung habe ich dann so über einen Gutachter bekommen. Die Sache mit der Werkstatt ist übrigens bei Toyo auch richtig, meine sagte mir - natürlich nicht öffentlich - auf meine Anfrage wegen Auflastung: wenden Sie sich bitte damit direkt an Toyota, uns lassen die mit der Info glatt verhungern. Deshalb habe ich ja auch dann versucht über das Forum hier was zu erfahren.
Grüße
Dirk
Ansonsten mal beim Tuev nachfragen. Wenn es ein offizielles Auflastungsgutachten gibt, dann muessten die es in ihrer Datenbank haben.
Aber willst Du wirklich einen ueber 2to schweren Haenger mit einem 85PS Diesel ziehen?
Ich hatte mal einen L200 mit 100PS Turbo Diesel. Alles ueber 1.5 to hat keinen Spass mehr gemacht. Der kam manche Autobahnsteigungen nur mehr mit 50km/h hoch.