-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
VW Polo V (6R)
Erhöhter Leerlauf bei Kälte?
|
Hallo leute,
seit gestern ist mir aufgefallen, das ich nach ca. 20km fahrt immer noch einen leerlauf von rund 800 bis 900 umdrehungen habe. Es ist ein 1.2 tsi mit DSG. Sonst war es immer der fall, wenn er warm war und ich angehalten hab (zb. Ampel) viel die leerlaufdrehzahl auf 600 umdrehung gesunken. Kann es vll. zur zeit an der extremen kälte liegen? Habt ihr das auch schon mal beobachtet? Ist mein erster winter mit dem Fahrzeug. Hab daher keinerlei vergleiche.
mfg |

Hai
Ja, macht meiner auch. Ob allerdings so lange weiß ich nicht, da ich fast nur Autobahn fahre.
lg
mirco
Gut dann muss ich das wohl weiter beobachten
Hallo, genau das selbe bei meinem (1.2TSI DSG). Auch nach 100 Km Autobahn habe ich noch 800-900 Umdrehungen und Verbrauchsanzeige zeigt 0,9 Ltr. an statt 0,6Ltr.. Hoffendlich alles normal bei dieser Kälte.
Bei meiner Diesel 105 PS ist auch, das ist normal bei dieser Kälte.
Erhöhter Leerlauf bei Kälte?
Hallo zusammen,
das ist nicht nur normal sondern auch notwendig. Bei diesen Temperaturen wird ein großer Teil der Motorabwärme für die Heizung benötigt und da kein Zuheizer montiert ist (Benziner haben sowieso keinen und Diesel in Kleinwagen i. d. R. auch nicht) muss der Motor die zusätzliche Wärmeenergie für den Innenraum erzeugen und da die normal Abwärme im Stand nicht reicht muss er halt etwas höher drehen.
Gruß Max
Dann ist ja alles in Ordnung
Ja genau, der Verbrauch schwangt dann immer zwischen 0,7 und 0,9 l/h. Wobei 0,8l/h die regel ist. Wenn es natürlich im Sommer immer noch so ist, dann ist da was faul.
mfg