Erhebliche Probleme mit Fofi aber erst in 3 Wochen einen Termin bei Ford ?
|
Hallo,
mein Mann hat letzte Woche bei Ford angerufen und um einen zeitnahen Termin in der Werkstatt gebeten da wir mittlerweile schon erhebliche Mängel am Auto haben. Die Dame am Telefon will meinem Mann aber erst für mitte mai einen Termin geben, obwohl folgende Probleme geschildert wurden.
1. Der Wagen ruckelt seit einigen Tagen ziemlich heftig beim Kaltstart. 2. Irgendwas scheint sich unterm Auto gelöst zu haben und knallt beim Überfahren von Unebenheiten ( manchmal nur leicht, oft aber recht stark ) irgendwo gegen. Ist der Wagen hinten beladen, knallt auch am Auspuff irgendwas ( Problem ist bereits 2 mal behoben worden aber seit geraumer Zeit auch wieder da ) Zudem ist meiner Meinung nach auch der Lärmpegel des Auspuffs im Fahrzeuginnenraum bei Autobahnfahrten extrem nach oben geschossen. Das dröhnt alles extram in den Innenraum. Telefonieren über die Freisprecheinrichtung ist dann kaum noch möglich, weil man nichts mehr versteht. 3. Es kommt kein Warnsignal mehr, wenn man als Fahrer oder Beifahrer nicht angeschnallt ist. 4. Das Automatikgetriebe knackt manchmal ganz komisch beim hochschalten. 5.seit ca. einer Woche klackt ab und zu auch noch irgendwas im motorraum als wir mit laufendem Motor in Position "p" ein paar Minuten standen. Es hört sich fast so an, wie bei einer alten waschmaschine die gerade ins nächste programm schaltet und der drehknopf dann auf die nächste position umspringt.
Abgesehen von Punkt 3. sind das doch alles keine Mängel die man dann in 3 wochen ganz in ruhe mal begutachten kann...oder ?? Wir haben schließlich einen Neuwagen von 20.000 € gekauft der jetzt gerade mal 5 Monate alt ist. Was ist denn wenn wir jetzt noch 3 wochen fahren und dadurch ein richtiger Schaden entsteht ?
Würde gerne mal wissen, ab wann ( bei welchen Mängeln ) Ford dazu verpflichtet wäre, einen sofortigen Termin zu vergeben und eventuell das Auto auch abzuholen ? Haben doch schließlich eine 4 Jahres Garantie.
Bitte um Rat.
Gruß yviandy |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Im Rahmen der Garantie wird das Fahrzeug vom ADAC (arbeitet mit Ford zusammen) abgeholt wenn es nicht Fahrbereit (oder auch nicht mehr Verkehrssicher) ist.
Dazu muss man dann den Ford Euroservice anrufen und die schicken den ADAC .
Im Rahmen der Mobilitätsgarantie bekommt man dann auch (für zwei Tage) ein Leihfahrzeug, wohlgemerkt nur wenn das Fahrzeug in die Werkstatt eingeschleppt wird.
Du kannst Deine Garantieansprüche bei jeder Ford Vertragswerkstatt geltend machen.
Einfach anrufen, Problem schildern und Termin machen.
Vielleicht gibts ja in Deiner Gegend noch andere Werkstätten......... die einen früheren Termin frei haben.
Oder statt mit "der netten Dame am Telefon", direkt mit dem Wagen vorfahren und sich einen Werkstattmeister krallen, dem das Problem schildern und den Wagen dalassen, nicht das es im nachhinein heißt: "unter diesen Umständen hätten sie natürlich nicht weiterfahren dürfen.."
zu Punkt 2. damit würd ich auch nicht mehr weiterfahren
zu Punkt 5. kann es sein das ihr ´ne Klimaautomatik habt?
ich halte euch auf jeden Fall die Daumen das sich der Ärger bald erledigt hat......
gruß nordlicht
Punkt 3 Problem habe ich derzeit auch bei meinem fiesta. habe am donnerstag einen termin. musste auch 3 wochen warten. würde mich interesse woran das liegt... bin ich zum glück nicht der einzige mit dem problem
Hallo,
Punkt 3 mag gut und gerne ein defekt sein. Allerdings kann man das auch umstellen. Wenn ich mich recht erinnere: Zündung auf Stufe 2, dann innerhalb von 60 Sekunden 9 mal den Gurt anstecken und wieder abstecken. Das (de-)aktiviert die Anschnallwarnung.
Punkt 5 klingt erstmal auch für mich nach Klimaautomatik bzw. dem Kompressor der Klimaanlage. Das wurde schon diskutiert hier und scheint normal zu sein.
Bzgl. Freisprechen auf der Autobahn: ab 100km/h geht das auch bei meinem nicht, und ich habe nicht das Gefühl, daß der lauter ist als gedacht. Aber ein Kleinwagen ist eben nicht so gut gedämmt. (Natürlich klingt der gesammte Punkt 2 von Euch schon sehr nach einem Defekt).
Gruß,
LLSmurf
Erhebliche Probleme mit Fofi aber erst in 3 Wochen einen Termin bei Ford ?
war gestern in der werkstatt u.a. wegen dem genannten problem nr.3 . bei mir wars so das ein kabel unterm sitz unterbrochen war deshalb er nicht mehr piepte...