-
andyrx:
Zahnriemen vs. Steuerkette...
Kommentare: 115 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Erhebliche Lieferschwierigkeiten bei DSG ???!!!
|
hallo zusammen!
wollte mal nachfragen wie eure aktuellen erfahrungen bei skoda neuwagen-bestellungen sind?! in österreich ist das dsg-getriebe anscheinend ausverkauft und skoda hat erhebliche probleme mit den lieferterminen. habe mir anfang april einen superb combi elegance 2.0tdi dsg 4x4 bestellt und mittlerweile ist der liefertermin von anfang oktober auf frühestens dezember nach hinten verlegt worden. mein händler muss auf seinen nächsten vorführer mit dieser konfiguration sogar bis mindestens februar warten und hat kurz nach mir bestellt. habe gehört, dass verfügbare dsg-getriebe momentan lieber in vws eingebaut werden, weil sie in der konzern-politik vorgezogen werden und skoda bei den lieferungen fast leer ausgeht. kenne den zulieferbetrieb für das dsg nicht, aber die scheinen gröbere probleme zu haben, wenn man mittlerweile auf einen skoda über 8 monate lang warten muss.
oder gibt es das problem in deutschland etwa gar nicht?
ich bin für jede erfahrung und meinung dankbar. lg |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Auto- und Schiffscruiser
Doppelt?
MfG aus Bremen
nein, den anderen beitrag habe ich ja nur beantwortet und deine antwort hat sich mit meinem thema zeitlich überschnitten :-)
nochmal danke
Es ist zweifelsohne so, dass es erhebliche Lieferprobleme bei Skoda gibt, vor allem beim DSG, noch schlimmer bei der Kombination DSG und Diesel.
Ich warte seit Anfang März auf meinen Octavia L&K 2.0 TDI DSG.
Es scheint kein richtiges nachvollziehbares System zu geben, welche Fahrzeuge kommen und welche nicht. Wir haben fast zeitgleich der sehr vergleichbar ausgestattete Octavia bestellt, 2 Stück sind zum avisierten Liefertermin im Juni geliefert worden. Nur mein Wagen verschob sich plötzlich von Juni auf November.
Auto- und Schiffscruiser
Halt ALTER MANN. schääääm.
MfG aus Bremen
Hi... ich gebe dir mal hierfür die erforderlichen Informationen, damit du nicht mehr "aufm Trocknen" sitzen musst...
Ein Thread aus einem anderen Unterforum:
Passat B7
Dort entsteht dann (mit mir) die Diskussion über das Thema DSG und Lieferschwierigkeiten...
Dazu noch 2 betreffende Artikel aus 2 "Regionen bzw. Zeitungen":
NDR
Link 2
Es besteht ein Lieferengpass für das DSG! Die Produktion im Werk in Kassel kommt nicht hinterher und deshalb kommt es zu Verzögerungen! Es werden sogar vermutlich Werke für wenige "Stunden" geschlossen, damit die Produktion wieder etwas hinterherkommt.
Richtig. Die DSG werden im VW-eigenen Getriebewerk in Kassel gebaut und kommen nicht von irgendeinem Lieferanten oder Zulieferer.
MfG Walter
...wie sieht es momentan mit der Verfügbarkeit bei der Kombination Diesel/DSG aus...?
Cheffe hat nämlich meinen neuen Firmenwagen (Octavia Combi) bestellt und meinte was von 6-8 Wochen?
Raumfahrer
Rechne lieber mit 16 Wochen. Selbst ich habe vor einem halben Jahr vier Monate auf mein DSG und dem Rest meines Roomster gewartet.
1xHallo!
War gestern beim VW-Händler. Ich will zwar kein DSG, aber er war erleichtert zu hören, dass ich eine normale Schaltgetriebe möchte, da DSG eben im Verzug ist.
Gruß
Stefan
Meine aktuelle Auskunft:
6 bis 12 Monate!
Ohhh haaa...das sind ja keine rosigen Aussichten...mal sehen wie gut unsere Fuhrparkleiter ist und ob er schneller was "zaubern" kann.
Ich brauche mehr Details!
Ich habe heute erzählt bekommen, dass die aktuelle Lieferzeit WENIGSTENS 9 Monate beträgt.
Gut, dass der bestellte Superb ein 6-Gang Schaltgetriebe bekommt. Lieferzeit so: 7Wochen
Hallo,
hab meinen Oktavia Scout 2,0 TdI DSG am 7. Septenber 2011 bestellt - Liefertermin voraussichtlich KW 19!
Super! wurde aber von meinen Händler darauf hingewiesen.
Habe gestern einen neuen S II 1,8 DSG 7 Gang bestellt .
Lieferzeit ca 10 bis 12 Wochen.
wedelstein