Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Erfahrungswerte /Qualitätunterschiede...Marken

Erfahrungswerte /Qualitätunterschiede...Marken

Astralinchen Astralinchen

Nick=vergangenheit

Themenstarterin

Hallo zusammen!!!

Werden uns zeitnahe ein Quad/ATV zulegen.Ins auge gefasst haben wir die KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LOF DX. Schönes teil so wie ich finde,solide verarbeitung ausreichend PS.

Nun sind wir natürlich auch über andere gestolpert...wie zb. über die TGB BLADE 550 LT oder die EXPLORER ARGON 700. Hat jemand hier erfahrungen mit den hier genannten Marken??? Positiv/Negativ???

Wäre um einige zeilen dankbar

LG Cl

Moin!

Du wirst bei Kymco das dichteste Händler- und damit auch Werkstättennetz finden.

Die TGB ist auch kein schlechtes Gerät - nicht umsonst wurde sie so zahlreich verkauft.

Die Chinesen von CF (Hersteller der Explorer-Geräte) haben zuletzt viel dazugelernt was die Fahrzeugausstattung aber auch die Qualität und Verarbeitung angeht.

Aktuell ist das Händlernetz mal wieder etwas löchrig. Das ist leider immer wieder mal so und trifft auch andere Marken. Wenn einzelne Hänlder pleite machen, klafft in jedem Netz gleich ein Loch.

Die Kymco und die TGB lassen sicfh etwas schlecht mit der Explorer vergleichen, weil diese schon die hubraumstärkere Maschine hat. Solltest Du Dich von vorn herein für mehr Hubraum entscheiden wollen, empfehle ich Dir die Explorer Terralander 800.

Die ist noch völlig nei, rund ausgestattet und kostet so rund um die 8.000,-- Euro.

Damit gehört sie zu den günstigsten in dieser großen Klasse und definitiv zu den am besten ausgestatteten Geräten am Markt.

Ob und wenn ja welche Kinderkrankheiten sie haben könnte, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Groetjes,

Vik.

Alle drei sind gute und kaufbare Fahrzeuge........

Ich denke,Hier steht und fällt die Entscheidung mit der Qualität des Händlers.

Jedes Quad benötigt einen gewissenhaften und guten Service, der noch dazu bezahlbar sein sollte.

Viele meiner Händlerkollegn machen richtig gute Arbeit.

es gibt aber leider immer wieder welche, die das noch nicht verstanden haben.

Informiere dich über die Händler in deiner Umgebung !

Beispielsweise ist die Teileversorgung von den drei Marken im allgemeinen gut.

Oft kommt es aber vor, das Kunden von überall her bei mir nach Teilen fragen, die problemlos lieferbar sind, die ihr Händler aber irgendwie nicht beikriegt....(und meist auf den Importeur schiebt)

Solltest du zufällig aus dem raum Koblenz sein, meld dich doch mal

kfz-ems.de

• 1x
Quad & ATV: Erfahrungswerte /Qualitätunterschiede...Marken

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungswerte /Qualitätunterschiede...Marken : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH