ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungswerte mit Evergreen Sommerreifen (235/40/18) ???

Erfahrungswerte mit Evergreen Sommerreifen (235/40/18) ???

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 4. März 2013 um 10:13

Hallo !

Mein Reifenhändler empfehlt mir die Marke "Evergreen" für den Sommer.

Lt. Reifenhändler fuhren letztes Jahr sehr viele damit in den Urlaub und keine Beschwerden.

Dieser Reifen soll wie Hankook wachsen.

 

Hat jemand Erfahrungswerte gesammelt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aalener66

 

Mein Reifenhändler empfehlt mir die Marke "Evergreen" für den Sommer.

Lt. Reifenhändler fuhren letztes Jahr sehr viele damit in den Urlaub und keine Beschwerden.

Sind die Leute auch heil damit an bzw. auch wieder zurückgekommen?

 

18" Felgen drauf und dann reichts für anständige Gummis nicht mehr...Grausam.

Am besten die Reifen ganz weg lassen und aufm Aluminium fahren..

MfG

W!ldsau

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja, wenn ich ehrlich sein soll findet man nicht viel über die Firma.

Lediglich das es ein Chinaprodukt sein soll.

Aber wenn ich mir die Werte bei Verschleiß, Geräusch und Sparsamkeit ansehe, wird mir schlecht.

E und F Werte sind echt grenzwertig und da würde ich lieber etwas mehr investieren.

Für 18 Zoll Schuhe hat es ja auch gereicht :rolleyes:

Themenstarteram 5. März 2013 um 7:12

UND WIE IST HANKOOK ??

Der V12 oder S1 sollen sehr gute Reifen sein. Fahren sicher einige hier.

Ich persönlich fahre den Falken ZE912 bzw. jetzt im Sommer den ZE914, allerdings in 17 Zoll.

Bin seit Jahren zufrieden mit Falken und preislich bekomm ich die in meiner Ausführung für 85 Euro das Stk. Damit kann ich gut leben.

ich kauf mir wieder den Bravuris 2 von Barum. Der hat für mich ein gutes Preis Leistungs verhältnis! wichtig ist ja immer noch Asymetrische Profil beim Vectra :D da taugt auch z.B kein Dunlop Sport Maxx

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

ich kauf mir wieder den Bravuris 2 von Barum. Der hat für mich ein gutes Preis Leistungs verhältnis! wichtig ist ja immer noch Asymetrische Profil beim Vectra :D da taugt auch z.B kein Dunlop Sport Maxx

Dieser Reifen hatte auf dem Audi A3 meines Schwagers einen immensen Verschleiss. Unterm Strich ist er sogar mit dem in der Anschaffung erstmal teuren Michelin deutlich günstiger gefahren :eek:

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

ich kauf mir wieder den Bravuris 2 von Barum. Der hat für mich ein gutes Preis Leistungs verhältnis! wichtig ist ja immer noch Asymetrische Profil beim Vectra :D da taugt auch z.B kein Dunlop Sport Maxx

Dieser Reifen hatte auf dem Audi A3 meines Schwagers einen immensen Verschleiss. Unterm Strich ist er sogar mit dem in der Anschaffung erstmal teuren Michelin deutlich günstiger gefahren :eek:

Gruss

Jürgen

Ist ja auch ein Audi A3, den fährt man sportlich :D

ich hab mit denen in 235/35 R19 ca. 45tkm auf der Autobahn absolviert. Für mich wäre Michelin keine Alternative die kosten ja auch Doppelt soviel :cool: vom Neuen Reifen label liegen die beiden sogar gleich oder minmal besser :D

am 5. März 2013 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

ich kauf mir wieder den Bravuris 2 von Barum. Der hat für mich ein gutes Preis Leistungs verhältnis! wichtig ist ja immer noch Asymetrische Profil beim Vectra :D da taugt auch z.B kein Dunlop Sport Maxx

Aus welchem Grund wenn ich fragen darf?

Ich hatte den Sport Maxx 6 Sommer lang gefahren und bin begeistert. Für mich steht diesen Sommer auch wieder ein Reifenkauf an und ich bin am überlegen mir wieder den Sport Maxx zu kaufen.

Deshalb bin ich eben überrascht wieso dieser nicht auf einen Vectra gehört?

Gruß Eugen

Ich bin den Bravuris 2 im letzten Sommer 19.000 km Landstraße und Autobahn gefahren:

Außenseite und Mitte je 6mm Restprofil, Innenseite leider Sägezahn und 4,5 mm Restprofil.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

ich kauf mir wieder den Bravuris 2 von Barum. Der hat für mich ein gutes Preis Leistungs verhältnis! wichtig ist ja immer noch Asymetrische Profil beim Vectra :D da taugt auch z.B kein Dunlop Sport Maxx

Aus welchem Grund wenn ich fragen darf?

Ich hatte den Sport Maxx 6 Sommer lang gefahren und bin begeistert. Für mich steht diesen Sommer auch wieder ein Reifenkauf an und ich bin am überlegen mir wieder den Sport Maxx zu kaufen.

Deshalb bin ich eben überrascht wieso dieser nicht auf einen Vectra gehört?

Gruß Eugen

wegen Sägezahn! hab den guten nur einen Sommer gefahren und hab ihn Anfang September 2010 mit gutem Restprofil weggeschmissen und bin dann auf 2 neue Bravuris 2 gewechselt. Den bestelle ich mir definitiv wieder! Reifen werden mitte des Sommers 1x mal Achsweise gewechselt.

Themenstarteram 18. März 2013 um 16:38

Hallo nochmals !

 

235 40 18 95W

> Nangkang Ns 2

oder

> Achilles ATR Sport

gruss

am 18. März 2013 um 16:43

Hi,

@Aalener: Kauf Dir vernünftige Reifen und nich so nen Müll.

Schau mal bei Reifen.com. Hankook und Vrfedestein sind grad im Angebot und sehr zu empfehlen. Fahre beide und bin sehr zufrieden.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Aalener66

 

Mein Reifenhändler empfehlt mir die Marke "Evergreen" für den Sommer.

Lt. Reifenhändler fuhren letztes Jahr sehr viele damit in den Urlaub und keine Beschwerden.

Sind die Leute auch heil damit an bzw. auch wieder zurückgekommen?

 

18" Felgen drauf und dann reichts für anständige Gummis nicht mehr...Grausam.

Am besten die Reifen ganz weg lassen und aufm Aluminium fahren..

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von Aalener66

Hallo nochmals !

 

235 40 18 95W

> Nangkang Ns 2

oder

> Achilles ATR Sport

gruss

Bei der Auflistung der besten Reifen fehlt jetzt aber noch Nexen!:D

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Aalener66

Hallo nochmals !

 

235 40 18 95W

> Nangkang Ns 2

oder

> Achilles ATR Sport

gruss

Bei der Auflistung der besten Reifen fehlt jetzt aber noch Nexen!:D

Gruß Jan

Hoffentlich findet der TE diese Angebote nicht (auch noch gut) :p

http://www.idealo.de/.../MainSearchProductCategory.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungswerte mit Evergreen Sommerreifen (235/40/18) ???