ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Erfahrungswerte Folierung Audi TT

Erfahrungswerte Folierung Audi TT

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 8:14

Hi Leute,

ich hoffe Ihr freut euch schon auf das kommende Wochenende :)

Hat jemand von euch schon mit dem Gedanken gespielt euer neues Baby folieren zu lassen, oder hat gar jemand schon das Auto foliert und kann da Erfahrungen ausplaudern?

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Wagen evtl. folieren zu lassen...Gründe kennt man ja genügend warum man das machen lässt...

Ich dachte an das hier im Anhang...mir gefällt es....Geschmäcker sind verschieden.

Was denkt ihr würde das Kosten und kann man bedenkenlos bei jedem Car Wrapper vorstellig werden? Worauf sollte man bei einem guten Car Wrapper achten und was gibt es überhaupt alles zu beachten bevor man sowas durchführt....?

Fragen über Fragen.. :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eure Zeit...

LG

Beste Antwort im Thema

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn einer Folierung überhaupt nicht.

Gebt erst Geld aus für ne Metallic Farbe und pappt dann ne Folie drauf.

Bei Taxis okay, da mit Taxifarbe unverkäuflich, ansonsten?

Ich les immer Schutz vor Steinschlag, so viel, wie so eine Folie kostet, kann man gar nicht bei Smart Repair ausgeben, um event. Steinschläge wegzumachen, und man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, im Endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Die Front bleibt natürlich auch im Sommer, wir wollen ja nix riskieren :)

Man siehts aber kaum bis garnicht :)

11295930-870724519674604-4204836862888196562-n
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 13:08

Ja das stimmt man sieht nichts...vielleicht ist das auch eine Alternative für mich

Meiner geht direkt vom Werk aus zum Folierer und wird mir dann foliert vom Autohaus übergeben. Das Ganze wird Anfang September über die Bühne gehen, dann kann und werde ich meine Erfahrungen hier sofort teilen.

Folierer wird übrigens H+B Design aus Monheim, ist ja von dir aus auch nicht so weit weg.

am 23. Juli 2015 um 19:13

Auch "nur" Steinschlagfolie, oder was ganz anderes?

Nein, schon ein bisschen Farbe. Nennt sich Satin Perfect Blue von 3M. Hier mal ein Bild von der Folie auf nem GTI

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/p7030056-98.jpg

Das ist so ein seidenmatt Farbton. Ganz matt wollte ich nicht, weil ich das dann doch ein bisschen zu übertrieben finde. Ich habe die Folie schon in der Realität gesehen, und finde sie wirklich bombastisch.

http://...hwabenfolia-carwrapping.de/.../...ti-satin-perfect-blue.html

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 23. Juli 2015 um 21:16:11 Uhr:

Nein, schon ein bisschen Farbe. Nennt sich Satin Perfect Blue von 3M. Hier mal ein Bild von der Folie auf nem GTIy

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/p7030056-98.jpg

Das ist so ein seidenmatt Farbton. Ganz matt wollte ich nicht, weil ich das dann doch ein bisschen zu übertrieben finde. Ich habe die Folie schon in der Realität gesehen, und finde sie wirklich bombastisch.

http://...hwabenfolia-carwrapping.de/.../...ti-satin-perfect-blue.html

Sieht richtig gut aus. Wie liegt so eine Folierung den preislich?

2000€ wird das kosten, laut meinem Händler. Dafür werden dann auch die Einstiege mitgemacht, also nicht bloß die sichbaren Flächen.

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 23. Juli 2015 um 21:27:26 Uhr:

2000€ wird das kosten, laut meinem Händler. Dafür werden dann auch die Einstiege mitgemacht, also nicht bloß die sichbaren Flächen.

Danke für die Info.

am 23. Juli 2015 um 20:26

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 23. Juli 2015 um 21:16:11 Uhr:

Nein, schon ein bisschen Farbe. Nennt sich Satin Perfect Blue von 3M. Hier mal ein Bild von der Folie auf nem GTI

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/p7030056-98.jpg

Das ist so ein seidenmatt Farbton. Ganz matt wollte ich nicht, weil ich das dann doch ein bisschen zu übertrieben finde. Ich habe die Folie schon in der Realität gesehen, und finde sie wirklich bombastisch.

http://...hwabenfolia-carwrapping.de/.../...ti-satin-perfect-blue.html

Find ich auch mal ne richtig gute Wahl. Der Preis deckt sich auch mit dem Höchstpreis, den ich bei meiner Anfrage erhalten habe. Poste auf jeden Fall Bilder ! ;)

Ich denke auch darüber nach meinen neuen TTS in Brillant Schwarz der eventuell nächste Woche kommt folieren zu lassen. Ich würde diesen gerne komplett mit transparenter Folie machen lassen, kenne mich aber mit dem Thema Folien nicht gut aus. Kann man das machen, und bleibt dann auch der glanz, oder wird er dann schwarz matt ??? Muß man beim waschen etwas beachten? Darf man mit dem Hochdruckreiniger dran? Darf man in die Waschanlage, oder nur noch Handwäsche?

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn einer Folierung überhaupt nicht.

Gebt erst Geld aus für ne Metallic Farbe und pappt dann ne Folie drauf.

Bei Taxis okay, da mit Taxifarbe unverkäuflich, ansonsten?

Ich les immer Schutz vor Steinschlag, so viel, wie so eine Folie kostet, kann man gar nicht bei Smart Repair ausgeben, um event. Steinschläge wegzumachen, und man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, im Endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Zitat:

@themrock schrieb am 24. Juli 2015 um 09:01:50 Uhr:

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn einer Folierung überhaupt nicht.

Gebt erst Geld aus für ne Metallic Farbe und pappt dann ne Folie drauf.

Bei Taxis okay, da mit Taxifarbe unverkäuflich, ansonsten?

Ich les immer Schutz vor Steinschlag, so viel, wie so eine Folie kostet, kann man gar nicht bei Smart Repair ausgeben, um event. Steinschläge wegzumachen, und man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, im Endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Das ist Quatsch :)

Ausser du machst 10.000 in 3 Jahren, dann geb ich dir Recht.

Ich mache 160.000 km in 3 Jahren, meistens auf der Autobahn ( So. wie Win. )

Du glaubst nicht wieviel Geld mir die Folie erspart hat.

( Sogar eine bei Sturm abgerissene Reklametafel, die über die Motorhaube

gerutscht ist hat die Folie mit Erfolg abgewehrt, musste dann

aber erneuert werden,besser Folie als die Motorhaube neu lackieren :) )

am 24. Juli 2015 um 12:22

Zitat:

@TTFanDirk schrieb am 24. Juli 2015 um 07:29:24 Uhr:

Ich denke auch darüber nach meinen neuen TTS in Brillant Schwarz der eventuell nächste Woche kommt folieren zu lassen. Ich würde diesen gerne komplett mit transparenter Folie machen lassen, kenne mich aber mit dem Thema Folien nicht gut aus. Kann man das machen, und bleibt dann auch der glanz, oder wird er dann schwarz matt ??? Muß man beim waschen etwas beachten? Darf man mit dem Hochdruckreiniger dran? Darf man in die Waschanlage, oder nur noch Handwäsche?

Das würde mich auch interessieren

Ne 10000 in 3 Jahren mach ich nicht, aber auch längst nicht soviel wie Du. Ich hab ehrlich gesagt keine Probleme mit Steinschlag, fahr aber auch wenig Autobahn.

Zitat:

@Bockum schrieb am 24. Juli 2015 um 14:22:36 Uhr:

Zitat:

@TTFanDirk schrieb am 24. Juli 2015 um 07:29:24 Uhr:

Ich denke auch darüber nach meinen neuen TTS in Brillant Schwarz der eventuell nächste Woche kommt folieren zu lassen. Ich würde diesen gerne komplett mit transparenter Folie machen lassen, kenne mich aber mit dem Thema Folien nicht gut aus. Kann man das machen, und bleibt dann auch der glanz, oder wird er dann schwarz matt ??? Muß man beim waschen etwas beachten? Darf man mit dem Hochdruckreiniger dran? Darf man in die Waschanlage, oder nur noch Handwäsche?

Das würde mich auch interessieren

Steinschlagschutzfolie * Bild *

Hier kannst mal schauen was alles beklebt wird.

https://www.facebook.com/Printtech.de?fref=ts

ES gibt keine Probleme mit Waschen, Polieren,...

11698658-1003004723066910-2783093380974277408-n
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Erfahrungswerte Folierung Audi TT