BMW

Erfahrungsberichte BMW Performance Kit beim 335?

Themenstarter

Hallo,

wie sind den eure erfahrungen mit dem oben genannten Performance Kit? Vertehe ich das richtig, dass hier ein chiptuning von BMW durchgeführt? Ist die mehrleistung gut spürbar? Ein paar meinungen dazu währen interessant.

gruß ralph

Probe Sigi!

:p

Zitat:

Original geschrieben von RaceSystems

Hallo,

wie sind den eure erfahrungen mit dem oben genannten Performance Kit? Vertehe ich das richtig, dass hier ein chiptuning von BMW durchgeführt? Ist die mehrleistung gut spürbar? Ein paar meinungen dazu währen interessant.

gruß ralph

Hallo

ich fahre seit 2010 einen 335 xi automatic mit Performance kid (performance auspuff, leichtmetallräder und Leistungssteigerung)

Das Tuning ist sehr gut spürbar, der Auspuff kling richtig geil und BMW Garantie gibt es noch dazu!

Sigi

Hallo zusammen,

habe meinen 335i E91 LCI seit Juli und bin sehr zufrieden. Das Fahrwerk mit M-Paket ist etwas weicher geworden gegenüber vor-LCI. Der N55 Motor mit dem Performance Power Kit (mit Automatik: 450 NM und 326 PS) zieht wie ein Bulle und klingt voller. Speziell ab etwa 4.000 Umdrehung kommt so etwas wie ein Ansauggeräusch dazu, das ich vom N54er gar nicht kannte (und weil ja ebenfalls Turbo-Motor auch kaum erwartete). Den Turbo hört man nun wesentlich deutlicher, speziell beim Lupfen des Gaspedals, was sicherlich in der etwas gewachsenen Größe des Twin Scroll Turbos gegenüber den 2 kleinen Turbinen im N54 begründet ist.

Alles in allem sprciht der Motor sehr gut an, entwickelt mehr Druck und klingt aggressiver. Mein Problem: ich vergleiche einen Serien-N54 mit einem von Beginn an mit Performance Power Kit ausgestatteten N55. Interessant wäre hierzu nun im Vergleich der Serien-N55 oder ppk-N54...

Grüße

Hallo,

da gibt es viele subjektive Eindrücke, die fast alle in die gleiche Richtung gehen.

N54er mit Motorsteuergerät MSD81 gehen mit PPK deutlich besser als ohne PPK.

N54er geht etwas besser als N55 und...

N54er mit Motorsteuergerät MSD80 gehen nach dem Einbau des PPK und Motorsteuergeräteumbaus gleich bis etwas schlechter als Serie.

Viele 335i Besitzer der 2006 und frühen 2007 Serien waren nach dem Einbau sehr enttäuscht. Viel Geld ausgegeben für nichts.....so konnte man es immer hören und lesen. Sogar von Werkstattmitarbeitern den BMW-NL!

Den letzten Vergleich (N54PPK - N55) muss man sich selbst herleiten! :-)

BMW Performance: Erfahrungsberichte BMW Performance Kit beim 335?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungsberichte BMW Performance Kit beim 335? : BMW Performance (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH