ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 15:44

Hallo zusammen,

da ich mir in nächster Zeit einen A4 kaufe und diesen mit einen Gewindefahrwerk bestücken möchte ist nun meine bitte an euch mich, mit Info´s zu überschütten.

Interessieren würde mich welches Gewinde den größten Tiefgang hat und wenn möglich Bilder dazu.

Den Räderthread habe ich mir kpl. angeschaut aber nur 2-3 A4´s gefunden die ein Gewinde verbaut haben.

Wer kann mir bitte da weiterhelfen ?

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:32:51 Uhr:

na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt; wo hast du es wieder ausbauen lassen?

So,kleines Update von mir:

Habe mein Geld wieder bekommen für das Supersport Fahrwerk.

Hat zwar einige Wochen und telefonate gedauert aber immerhin ...

Schaue mich jetzt nach dem Street Comfort um, da ich nun keine Kompromisse mehr eingehen möchte!

Bilstein wäre zwar auch eine Option aber das P/L Verhältnis sagt mir nicht ganz zu :)

Gruß

480 weitere Antworten
Ähnliche Themen
480 Antworten
am 9. Dezember 2014 um 22:18

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 9. Dezember 2014 um 23:13:13 Uhr:

Unterschied im Bezug auf die Härte vorher / nachher?

Hi

Ich finde es einen tick härter als das mit eibach federn aber sehr viel sportlicher! Aber nicht unangenehm .

Kann ich voll empfehlen.

Lg

MatrixID

Bin auf die Bilder gespannt ;)

Hallo leute

habt ihr erfahrung mit diesen gewinde gemacht wollte 70mm tief gehn da mein standart schon 30mm tief ist

http://www.tunero.de/audi/a4-8k2-b8-11-07/a4432/gewindefahrwerke/h-r-gewindefahrwerk-fur-audi-a4-8k2-b8-mono-rss-tiefe-ausfuhrung-2428.html

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 15. Dezember 2014 um 11:03

So...

Sind zwar die Winterreifen oben aber ich find das die Tiefe passt

 

lg

MatrixID

Ich hab mir letzte Woche Mittwoch das Supersport Black Evolution bestellt aber die kommen einfach nicht aus dem Quark mit der Montage und Versand des Fw. Grrrrr ....

Moin zusammen

So, mein Fahrwerk ist mittlerweile angekommen jedoch muss ich mit der Montage noch bis zum nächsten Jahr warten :(

Egal, hier ein paar Impressionen und von wem das FW gebaut bzw verschickt wurde, sehr ihr auf einem der Bilder im Anhang.

Gruß

Kw-mail
Img-7785
Img-7787
+2
am 22. Dezember 2014 um 9:23

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:08:56 Uhr:

Moin zusammen

So, mein Fahrwerk ist mittlerweile angekommen jedoch muss ich mit der Montage noch bis zum nächsten Jahr warten :(

Egal, hier ein paar Impressionen und von wem das FW gebaut bzw verschickt wurde, sehr ihr auf einem der Bilder im Anhang.

Gruß

Nice

Kannst du bitte noch ein Foto von der Verstellung der hinteren federn machn?

Lg

Fahrwerk steht mittlerweile bei meinem Bruder in der Garage 20km entfernt.

Wenn ich dran denke, mach ich ein Bild vor dem Einbau.

Darf ich fragen was Du dort sehen möchtest?

Gruß

am 23. Dezember 2014 um 9:30

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:54:38 Uhr:

Fahrwerk steht mittlerweile bei meinem Bruder in der Garage 20km entfernt.

Wenn ich dran denke, mach ich ein Bild vor dem Einbau.

Darf ich fragen was Du dort sehen möchtest?

Gruß

Hi

Nur die verstell Schraube hinten bei den Federn, den ich hab jetzt die Gewindefahrwerke von ap und DTS verglichen, die sind gleich ausgenommen die Farben der Federn. Laut denen Fotos schaut das Supersport auch gleich aus!

Nur Interessehalber halt.

anbei ein Foto von meiner verstell Schraube.

Lg

Die werden wahrscheinlich fast alle von KW gefertigt, da die meisten Firmen zu klein sind, um für jedes Fahrzeug ein Fahrwerk zu bauen welches auch noch ein Gutachten benötigt.

Klar das die Qualität nicht 1:1 mit dem original V1 zu vergleichen ist aber schlecht werden die wohl auch nicht gerade sein ;)

am 23. Dezember 2014 um 11:30

Macht euch mal den Spaß und schaut wo diese Firmen ihren Hauptsitz haben..

z.B. :

DTS GmbH

Obere Riedwiesen 27

D-74427 Fichtenberg

KW automotive GmbH

Aspachweg 14

D- 74427 Fichtenberg

ap Sportfahrwerke GmbH

Kochstrasse 17a

74405 Gaildorf

gerade bei DTS und KW sehr auffällig, AP ist auch nur ein Katzensprung weg ...

will ja nicht orakeln aber da brauche ich auch keinen Blick mehr durch die Glaskugel :D

Mein Supersport Black Evo ist auch seit letzten Donnerstag verbaut jedoch hab ich damit 2 riesen Probleme:

1. Es poltert etwas von vorne und von hinten

2. Es fühlt sich verdammt hart an (vorher 20mm Sportfahrwerk)

Hab es mittlerweile von ca. 40mm auf 30mm hoch geschraubt jedoch merkt man damit jede kleinste Bodenwelle und auf der Autobahn hab ich das Gefühl, ich fahr einen Golf 3 mit Koni Gelb!

Habe am Freitag direkt Supersport angeschrieben und hier die Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir bedauern das Sie Grund zur Beanstandung mit dem Gewindefahrwerk haben.

Wir verkaufen die Black Evolution Serie für die A4 & A5 B8 Modell häufig und haben bis Dato immer positive Resonanzen diesbezüglich. Im Anhang ein Bild von einem ehemaligen Firmenfahrzeug von uns was sich sogar mit 20 Zoll Felgen noch sehr gut fahren ließ. Die von Ihnen beschriebenen Probleme sind uns daher völlig unbekannt und wir können nicht „einfach“ reagieren.

Was wir feststellen müssen das Ihr Fahrzeug mit dem Abstand Radmitte – Kotflügelunterkannte die max. Tiefe laut TÜV Teilegutachten erreicht hat. Auf diese max. Einstellung sind auch die Stoßdämpferanschläge abgestimmt, sodass dann nur noch wenig bis gar kein Restfederweg mehr vorhanden ist, wenn die optional zu verwendende Stoßdämpferanschläge (siehe Bild) noch montiert sind.

Bitte prüfen Sie ob die Werkstatt diese bei der Montage entfernt hat oder verbaut sind.

Zu Diagnosezwecken wäre es ratsam das Fahrzeug ca. 15mm höher zu drehen und dann das Fahrverhalten Sie prüfen.

Gibt es hier zufällig jemanden aus der Gegend, der sich das mal anschauen könnte, um evtl einen Einbaufehler oder sonstwas festzustellen oder auszuschliessen?!

Denn die Werkstatt, die mir das verbaut hat, ist natürlich fest davon überzeugt das alles richtig eingebaut wurde ...

Ich könnte echt k....n ..., durfte mir schon einiges von meiner Frau anhören ...

Danke und Gruß

Img-8027
Img-8026
Img-7985
+1
am 12. Januar 2015 um 16:39

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 12. Januar 2015 um 17:32:28 Uhr:

Gibt es hier zufällig jemanden aus der Gegend, der sich das mal anschauen könnte, um evtl einen Einbaufehler oder sonstwas festzustellen oder auszuschliessen?!

Danke und Gruß

was ist denn bei Dir "aus der Gegend" :confused::D

Ach so .... :D

Aus dem Ruhrgebiet, Kreis Recklinghausen und Umgebung ...

Also bei manchen Fahrwerken gehört hinten die Geschichte genau andersrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk