Jaguar
Jaguar:

Erfahrungsbericht XK Cabrio und Coupe

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

Erfahrungsbericht XK Cabrio und Coupe

Themenstarter

Guten Tag,

bei einem Besuch des Jaguar Dealers in Hannover bin ich auf die schönen Fahrzeuge der XK Baureihe gestossen.

Zurzeit werden noch die limitierten Modelle mit 3,5L V8 angeboten. Oder ist der 4,2L besser, standfester, zuverlässiger...?

Da ich noch nicht ganz genau weiss, welche Karosserieform ich nehmen soll, würden mich ein paar grundsätzliche Erfahrungsberichte über dieses Fahrzeug interessieren. Gerne auch kritische Stimmen ;), wenn es die gibt.

Vielen Dank  

Markus

Hallo!

Habe ein Coupe geordert und so Gott will bekomme ich das nächste Woche............

Aber so ein Fahrzeug kauft man nicht in Hannover!

Wenn du dich für ein Cabrio entscheide könntest in Blau ( absolut geile Farbe ) dann könnte ich dir was vermitteln.

Mein Kumpel ist Verkäufer in Hildesheim.

Meld dich mal per PM.

Oder sollte es ein Gebrauchter werden?

Gruß

Guano

Entnehme mal der Frage, dass es sich um ein Neufahrzeug der aktuellen Baureihe handelt. Fahre seit Sommer ein XKR Cabrio. Farben und Ausstattung sind ja immer sehr individueller Geschmack. Hatte vorher 2 Porsche. Da ich absoluter Cabrionarr bin und mir der Buckel des 911er Cabrios nicht wirklich gefallen hat, mußte eine Alternative her. In die engere Wahl kamen nur Aston Martin V8 Roadster oder Jaguar. Da mir die Kopfstützenbuckel am AM nicht gefallen haben, und diverse Vergleiche den Jaguar als das deutlich preisgünstigere aber bessere Auto ausgewiesen haben, hab ich mich damit näher beschäftigt. Die elegante Erscheinung und eine Probefahrt haben mich sofort begeistert. Bis heute freue ich mich jeden Augenblick des Zusammenseins und jeder Meter treibt mir ein Grinsen ins Gesicht. Hab den Weggang von Porsche noch keine Sekunde bereut. Technisch gibts keine Probleme. Das Kätzchen macht jetzt Winterschlaf, hab also seit über 6 Wochen kaum noch Freude!!!

• 1x

Hallo zusammen!

Ich hatte 2 Jahre lang eines der ersten neuen XK Cabrios mit der 4,2 Liter Saugmaschine, von der ich im nachhinein Leistungsmäßig etwas enttäuscht war. Natürlich reichen knapp 300 PS zum cruisen vollkommen aus, aber der Kick fehlte einfach. Hab dann dieses Jahr den XKR bestellt und bekommen, musste aber 4 Wochen zwischen Abgabe meines alten und Lieferung des neuen überbrücken. Mein Händler hat mir für diese Zeit das 3,5 Liter-Modell zur verfügung gestellt, was aber leistungsmäßig gar nichts kann. Es hatte aber erstaunlicherweise den besten Sound, der im XKR ausser in der Anfahrphase ziemlich fehlt. Ich kann daher den Kompressor nur empfehlen, der richtig los marschiert, wenn man das möchte. Da Jaguar-Fahrzeuge nach wie vor einen hohen Wertverlust haben, ist sicherlich auch ein gebrauchtes Fahrzeug zu empfehlen, zumal es 3 Jahre Garantie gibt. Ich hatte bei beiden Fahrzugen so gut wie keine Probleme während der Laufzeit. Der XK, ob Coupe oder Cabrio, ist einfach ein geiles Auto, was unaufdringlich auffällt und nicht an jeder Ecke steht. Kann ich nur empfehlen.

Beste Grüße

Martin

• 3x
Jaguar: Erfahrungsbericht XK Cabrio und Coupe

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungsbericht XK Cabrio und Coupe : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH