ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungsbericht XC60 awd

Erfahrungsbericht XC60 awd

Volvo XC60 D

So nach etwas mehr als einem Jahr und gut 10000km möchte ich noch meine Erfahrungen kundtun. Der wechsel vom 2008 xc60 t6 zum 2013 nach Facelift D4 awd Model hat sich absolut gelohnt! Mit der polestar optimierung ist es wirklich eine freude diesen Wagen zu befördern. Die schaltwippen machen mächtig spass wenns mal kurfig bergauf oder bergab geht. Die grösste freude liegt aber im verbrauch, der sich bei 7 l eingependelt hat. Mit dem digitalen Tacho bin ich auch absolut zufrieden, wenn ein Ansicht etwas langweilig wird, wechselt man einfach auf eine andere. Von der ausstatung her fehlen mir im Diesel nur das Soundsystem welches im T6 besser war sowie die Homelink Blende. Das 4c welches ebenfalls im T6 vorhanden war fehlt mir nur ganz selten wenn der Strassenzustand wirklich schlecht ist und so ne Komfort Tasten echt praktisch wäre. Ich kann also wirklich nur sagen, dass es die beste entscheidung war auf den Diesel umzusteigen. Nebst einem kleinen Parkscheden der aber gedeckt war von der Versicherung hatte ich sonst keine mängel.....bis jetzt. Letzte woche musste ich noch die Frontscheibe wechseln. Leider ist die Arbeit so schlecht, dass ich am Montag nochmals vorbei gehen muss weil ich diese Gummiwullst nicht akzeptiere, da sie soger bis auf den Stoff kommt. Aussage des Freundlichen: " ist so beim xc 60 nach Frontscheiben wechsel" na klar... Also falls jemand schon die Frontscheibe gewechselt hat an seinem xc60 und das so aussieht wie bei meinem Bild darf er dies gern kundtun. Ich bin ja mal gespannt auf was wir uns einigen. Ansonsten wie gesagt, der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Grüsse Thomas

Image
Image
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. November 2015 um 19:33

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Andere Frontscheiben sind im Prinzip auch so abzudichten. Frag mal bei Carglas o.ä. nach, die lachen sich schlapp, wenn sie das sehen. Das erscheint unsachgemäss ausgeführt. Hat Volvo das selbst verbrochen, oder sind die wohin gefahren?

Hallo jimbo, du bringst es auf den punkt. Gewollt nicht gekonnt. Es wurde jetzt auf jeden fall bereinigt und ich bin wieder zu 100%zufrieden. Habe schon viele scheiben wechseln lassen, vor allem bei carglas umd die waren immer perfekt. Wo der freundliche allerdings recht hatte ist das man auch bei den neuwaagen die silikonnat entlang der a säule sieht.. Schon krass für ein primium produkt..??

am 23. November 2015 um 0:34

Wassereintritt und mehr:

VOLVO XC60 D3 FWD AUT, EZ: 07/2010 / Km-Stand: 77.300 (22.11.2015)

Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer: 8,6 Ltr/100 km (Prospektangabe: 6,9 Ltr)

Km-Stand Problem

Auslieferung Starkes Pfeifgeräusch ab ca. 100 Km/h auf der rechten Seite.

Ursache: in der Tür rechts, wurde ein „Dichtungsstöpsel“ vergessen!

---

ca. 1.000 Batterie entleert sich innerhalb weniger Stunden.

Ursache: defekte Batterie

---

10.538 Schiebedach öffnet nicht

Ursache: unbekannt

---

seit ca.15.000 BLIS links aktiviert sich bei Regen ohne erkennbaren Grund.

Erlischt erst nach Motor-Neustart.

Ursache: unbekannt

---

ca. 25.000 Waschanlage verliert Wasser.

Scheinwerferspüldüse links undicht

Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

---

seit ca.30.000 Hohe Abrollgeräusche, Tendenz: stärker werdend.

Ursache lt. Händler: Bereifung (Michelin)

Andere Werkstatt: Radlager. Geräusch ist bei Sommer- und Winterbereifung zu hören und bei jeder Art von Straßenbelag. Auch trocken oder nass macht keinen Unterschied

---

ca. 40.000 Bremsbeläge und Bremsscheibe, hinten erneuert.

---

ca. 62.000 Standheizung defekt (im 4. Winter nach Kauf!)

---

ca. 75.000 Querlenkerhydrolager erneuert

---

77.300 Wassereintritt, Frontscheibe oben links (aus Fahrersicht), am Übergang zur

A-Säule

Ursache: ?

---

sonstiges (besonders in der kalten Jahreszeit):

Fahrertürgriff bleibt im geöffneten Zustand hängen.

Heckklappe öffnet und schließt quietschend.

am 23. November 2015 um 0:36

Sorry wg. des 3-maligen Textes. Bin neu hier. Habe wohl was falsch gemacht.

VOLVO XC60 D5 AWD

EZ 09/2009;im Okt.2011 mit 18TKM übernommen/Km-Stand 87486 (28.04.2016)

Durchschnittsverbrauch lt.Bordkomputer 8,6ltr.

Probleme bis heute - keine- (regelmässiger KD einmal/Jahr)

am 28. April 2016 um 13:56

Ich fahre inzwischen den 3. XC 60 D5 AWD (seit 2009):

Ernsthafte Probleme bei allen drei Fahrzeugen (Laufleistung pro Fahrzeug ca. 90.000 km bei Leasingrückgabe = insgesamt ca. 270.000 km): Keine ;-)

Dsc-6474
Img-0439
Img-0102
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen