-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Suche:
Dealim Daystar
Erfahrungsbericht und Meinung zum China-Hex-Can-Kabel VCDS
|
Hallo an alle, die an einem China-Klon-Kabel (Hex-Can, für VCDS) interessiert sind:
Ich habe bisher 2 solcher Klone gehabt, 1x USB-Hex-Can mit VCDS 805 und 1x mit VCDS 908. Vor kurzem habe ich mir Original VCDS USB-Hex-Can (AI Multiscan) von Auto-Intern geholt.
Der Unterschied zw. dem China- und dem original Kabel ist enorm.
Hier einige Nachteile des Kolons:
- es liest nicht alle Steuergeräte (ich habe einen A8 4E) - die Übertragungsgeschwindigkeit ist 5x langsamer - wird nur am Anfang als lizenziertes Kabel erkannt, später nicht mehr - nur wenige Programmierungen in diversen Steuergeräten möglich, da später als Fake erkannt wird.
Meine Empfehlung: das Geld ist es nicht wert, es sei denn, man nutzt nur die Funktionen "links" im Programm. Für Programmierarbeiten ist ein Original VCDS zu empfehlen.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Gruß Eddi |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Hallo,
ich weiss nicht, warum hier immer wieder über die Klone (= Raubkopien = Diebstahl) von VCDS gepostet wird...
Jeder, der seine Finger zählen kann und das originale Tool öfter nutzt, wird schnell feststellen:
- es funktioniert
- es gibt einen Support und kein Callcenter mit Studenten
- es gibt kostenlose Updates
Der Preis rechnet sich, wenn man bedenkt, das man für jedes Auslesen beim Freundlichen zur Kasse gebeten wird.
Wenn ich ein brauchbares Werkzeug zum Schrauben kaufe, muss ich dafür auch mehr bezahlen als für Schrottwerkzeug.
Ich finde, das VCDS das Geld wert ist.
Außerdem müssen die Programmierer letzlich auch von etwas leben, damit es das Tool auch zukünftig gibt.
Grüße
Manfred
Eat my Feinstaub!
Es ist scheißegal ob sich das Geld lohnt oder nicht: Ihr kauft da nicht irgendein putzigen "Nachbau" sondern es ist eine Raubkopie!! Ihr schadet damit VCDS selber und deren Arbeiter sowie alle, die in der Handelskette mit drin hängen.
1x2 Fragen dazu:
1.) Wenn es eine Raubkopie ist, wieso gehen die Rechteinhaber denn nicht dagegen vor ??
2.) Warum werden diese Kabel in Massen im Netz (bsp. e..y) angeboten ??
P.S. Ich habe selbst ein "Billig"-Kabel gekauft und kann damit prima alle Steuergeräte meines Audis und auch einiger anderer Fahrzeuge auslesen. Und auch umcodieren der Steuergeräte ist problemlos möglich.
Was den Support betrifft, kann ich nur sagen das der Verkäufer meines IF, mich nach dem Kauf bei der etwas schwierigen Installation unter Vista (64bit) gut, unkompliziert und vor allem erfolgreich unterstützt hat. Und mir ist es "völlig Latte" ob das ein Student oder was auch immer war.
2xSetz einen link hier rein und es wird sich drum gekümmert...
Grüße
Erfahrungsbericht und Meinung zum China-Hex-Can-Kabel VCDS
Einen Link nennen ??
Also wenn der Rechteinhaber gegen die "Raubkopien" vorgehen will, muss er sich schon selbst die Mühe machen, danach zu suchen.
Aber das dauert z.B. bei e--y nur wenige Sekunden .......
Oder guckst du hier: Suche Raubkopien
www.TT-Eifel.de
Hallo,
ich finde es müsste so sein, dass die billig Teile genau einmal funktionieren.
Beim 2.mal anschließen müssten alle STG sterben, so sollte der Entwickler von VCDS sein Programm auslegen.
Gruß
TT-Eifel
Also strafbare Raubkopien mit Sachbeschädigung vergelten ?? Versteh ich dich da richtig ?? Sehr clever !!
Warum wird die Software denn nicht so gestaltet, dass die sog. Raubkopien nicht laufen ?
Ich vergleich das jetzt mal mit einem Dyson Staubsauger. Patentierte Technologie und trotzdem gibt es Firmen die gleich aufgebaute Staubsauger anbieten. Funktionieren teilweise nicht so gut wie ein Dyson, dürfen aber straffrei angeboten und verkauft werden.
Ist sie ja mit der Dongle Funktion. Nur die Raubkopien sind eben gecrackt damit die eine ganz spezielle Version von VCDS mit dem einen Adapter läuft. Das ist doch immer so, es wird was geschützt und eine weile drauf gibt es einen Crack.
Schlechter Vergleich finde ich, bei Software ist das etwas anders. Die können ja das Programm 1:1 ohne Arbeit kopieren, den Staubsauger müssen die ja erst bauen und wenn die es schaffen die Patente zu umgehen dann können die verkaufen. Wenn jemand eine Software wie VCDS nachschreibt und zum laufen bringt dann soll er sie auch verkaufen dürfen. So wie du argumentierst wäre ja auch Ross-Tech ein Raubkopierer weil die alles vom VW Diagnosesystem kopiert haben.
Und zu ebay, ich finde kein VCDS mit CAN von einem deutschen Anbieter. Ich schätze mal es ist juristisch nicht so einfach gegen irgendeinen Händler in Hong-Kong zu klagen. Die Firmen die das "herstellen" bieten die Adapter ja nie selber an, das läuft doch immer über mehrere Ebenen.
Grüße
Also ich habe auch kein Can Kabel, da B6 2004 ohne Can.
Ich habe auch keine Software gekauft, nur ein Kabel. Die Software habe ich als Freeware vom Hersteller runtergeladen. Nix Crack.
Und der Hersteller gibt die Software ja auch für Fremdkabel frei, zumindest stehts so beim Download.
Und da sind wir doch beim Staubsauger. Irgendwer baut das Kabel, dann kommen weitere Anbieter hinzu.
1xErfahrungsbericht und Meinung zum China-Hex-Can-Kabel VCDS
Von welcher Version reden wir hier überhaupt?
In dem ersten Beitrag ging es um ein HEX-CAN mit 8er und 9er Versionen von VCDS, wenn du 3er und die ersten 4er Sharewareversionen namens VAG-COM nutzt dann ist das ganz was anderes bzw. um das ging es in dem Thread gar nicht.
Grüße
1xWie gesagt, ich benutze kein HexCan Kabel. Nur ein KKL. Aber ich nutze VCDS-Lite als Freeware Version.
Ist aber im Prinzip das gleiche. Kabel wurde von Fremdanbieter nachgebaut um die verschiedenen Freeware Versionen dieser und anderer Diagnose Software nutzen zu können.
Nein!
Dongle-Kabel-Kopie = Raubkopie
normales KKL-Kabel = normales KKL Kabel
KKL-Adapter sind einfach nur Schnittstellenwandler von Seriellem Bus (oder USB) auf KWP1281/2000 Protokoll. Dongleadapter haben einen Schlüssel zum freischalten der Vollversion und sind somit Raubkopien wenn sie nicht von Ross-Tech oder einem Distributor kommen.
Es gibt kein Freeware-Kabel von Ross-Tech. Free ist free da man da eben kein Dongle-Kabel braucht. Es ging in dem Beitrag um Dongle-Kabel Kopien um die Vollversionen von VCDS nutzen zu können und nicht um Freeware. Ich hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt.
Grüße
PS: Freu dich doch einfach das es Freeware gibt!
Es ging hier gar nicht darum, ob es eine Raubkopie ist oder nicht, und wie die rechtliche Lage aussieht.
Es werden tausende von Leuten irgend ein Fake aus Hongkong oder China besitzen.
Ich wollte nur meine Meinung und Erfahrung hier einbringen, was das Billigkabel kann. Und damit die anderen Forum-Leser, die sich ein solches Kabel anschaffen wollen, darüber ein Bild machen können, bevor sie sowas kaufen.
Einfach gesagt, ist ein Klon mit Vorsicht zu bestellen, und wenn es nicht funktioniert, wie man es sich wünscht, dann muss man halt die Konsequenzen ziehen.
Wer sicher gehen will, dass alle STG gelesen und programmiert werden können, sollten sich - wie ich - das Original holen.
Nochmals viele Grüße
Eddi
1xIch hoffe der Beitrag ist dazu gut das Leute wissen was was ist und vor allem das sie kein Fake Kabel für viel zu viel Geld kaufen. Hatte sich doch erst vor kurzer Zeit jemand hier gemeldet der 200€ für sein VCDS ausgegeben hat und sich dann raus stellte das es China-Hong-Kong Ware ist.
Grüße