-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge
Erfahrungsbericht ML55 AMG
|
Liebe Forumsmitglieder. Bin neu in diesem Forum und Augenoptiker aus der schönen Pfalz. In meinem Fuhrpark befindet sich ein A 190 und mein Liebling Mercedes 300GE Cabrio als Spaßauto. der dritte Wagen im Bunde war ein Jaguar S-Type Bj 2000 und das schon 10 Jahre (10 Jahre ohne große Probleme). Nach dem mir die Lust auf was neues (gebrauchtes) nicht mehr aus dem Kopf ging, wurde der Jaguar in der Familie weitergegeben. Einmal im Leben sollte man einen V8 gefahren haben und so viel die Wahl auf einen ML 55 AMG Mopf BJ 6/2002 mit 92tkm in Schwarzmet. der Wagen Stand in Berlin bei einem Gerauchtwagenhändler, kam ursprünglich aus Italien und war bis 70tkm scheckheftgepflegt. Hatte zwar bedenken weil aus Italien, aber frischer Tüv ,Probefahrt und Check eines mir bekannten Mechanikers ließen mich schwach werden und ich nahm den Wagen mit. Also ab auf die Autobahn und 720 km genüsslich und nicht langsam mit 13,5l Super in die Pfalz. Bin von dem Wagen begeistert, souveräne Kraftentfaltung, Platzangebot und Ausstattung gefallen mir sehr. Nach ca. 3tkm taglich zur Arbeit, Motorkontrolleuchte brennt und ab in die Werkstatt,Fehler auslesen. Diagnose, beide Kats ausserhalb der Regelgrenze. Konnte es nicht glauben, wurde aber von zwei weiteren KfZ Meistern bestätigt. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer in Berlin wurden die Kosten für die Kats übernommen. Da ich kein Mensch bin der gerne streitet und selbst im Einzelhandel Tätig bin haben wir uns auf ZubehörKats aus der Bucht geeinigt. Es geht aber noch günstiger. beide Kats neu für 535 EUR bei AIS Automotiv bestellt und von meiner Werkstatt für gut befunden. In der Zwischenzeit hat sich nach 8tkm die Servolenkung verabschiedet die seit gestern ausgetauscht ist. Und gleich noch Zündkerzen und Ölwechsel gemacht. Ich hoffe das wars jetzt erst mal und ich kann den Dicken jetzt mal genießen. Werde weiter berichten, denn ein Gasumbau steht auch an. Mir wurde eine KME Anlage empfohlen vielleicht hat mit dieser Anlage schon jemand Erfahrung.
Güße aus der Pfalz SÜW-ML 555 |

Hallo,
fahre den gleichen ML und auch noch nicht lange. Gasumbau steht ebenfalls noch an.
Ich habe eine ganze zeitlang einen ML 4,3l mit Gas gefahren. Installiert war KME aber, ständig Probleme mir der Anlage.
Mir wurde nun die Prins empfohlen. Darüber gibt es nicht soviel negatives zu berichten, seitdem die den Verdampfer überholt haben.
Ich jedenfalls habe mich für Prins entschieden, aber Einbau steht noch an. Prins ist eine der wenigen Anlagen die auch mit Motoren mit hoher Leistung zurecht kommen.
Entscheident ist auch wer einbaut. Am besten jemand der nachweislich in den gleichen Typ schon öfters eingebaut hat. Nur so als Tipp.
1xLandstrassenräuber
Wir haben seit ca. 4.000 km eine Prins drin, nach der 1.000 km Durchsicht völlig unauffällig. SÜW ist ja gar nicht so weit weg,
1xVielen Dank für die Anworten. Werde dann wohl auch zu Prins greifen.
Habe aber erst mal ein anderes Problem. Die neuen Kats sind verbaut und nach ca.
100km geht die Motorkontrolleuchte schon wieder an. lt Stardiagnose wieder der gleiche
Fehler Katalysator ausserhalb der Regelgrenze auf beiden Zylinderbänken. Was nun?
Zu erst Regelsonden, oder Diagnosesonden tauschen, oder Alle 4.
Bin mir da nicht sicher auf jedenfall muß dieses Problem zu erst gelöst werden vorm Gaseinbau.
vielleicht hat ja jemand einen Tip. Im übrigen finde ich das Forum Klasse.