Micra
Nissan Micra, Note & Pixo:

Erfahrungsbericht Micra K13

Nissan Micra K13

Erfahrungsbericht Micra K13

daisy200

K13

Also, wenn sich noch jemand für das Thema Micra K13 mit 80Ps interessiert.

Ich besitze den neuen Micra K13 Sondermodell mit Navi, Klimaautomatic,Sitzheizung usw.(12650.-€) seit ca. 8 Wochen.

Vorher habe ich den K12 mit 65 Ps seit 2006 gefahren, ausserdem besitze ich noch einen X-Trail und einen

SLK.

Also der Unterschied ist doch beachtlich , der Innenraum ist etwas grösser und besser verarbeitet, dann hat er serienmässig 5 Türen. Der Verbrauch in der Stadt ist etwas niedriger 5,5L - 6,3L, allerdings noch Einfahrzeit und es kommt auf die Fahrweise an( ich bin schon etwas betuchter).Er fährt sich meines erachtens besser, ist im Handling leichter zusteuern, ist in der Stadt anzugsschneller (auch leiser) und komischerweise finden alle meine Bekannten die auch den Vorgänger kannten das der Neue besser aussieht. Muss allerdings sagen er ist saphire schwarz metalic,und ich habe viel Chromteile angebaut. Der Alte war Silbermetalic aber auch mit viel schnickschnack. Von im Testbericht gesprochener hackeliger Schaltung kann ich nichts feststellen,

Also was ich bisweilen sagen kann, der neue Micra ist für die Stadt ein Super Auto.Ich bin aber mit dem Micra noch keine Autobahn gefahren. Ausserdem ist alles eine Geschmacksache. Habe mir vorher jede Menge Kleinwagen angeschaut und mich dann wieder für den Micra entschieden(weil er auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat)denn damit war ich immer zufrieden.Es ging uns um ein kleines Auto das Spass macht in der Stadt zufahren. Und ich kann nur sagen das tut es gewaltig. Übrigens der neue 3zylinder ist nicht von Renault sondern aus den grösseren Modellen , es wurde nur ein Zylinder weggenommen.

Fragen beantworte ich gerne.

Werde auch weitere Erfahrungen einstellen.

Deine Antwort auf "Erfahrungsbericht Micra K13"

zum erweiterten Editor
Nissan Micra, Note & Pixo: Erfahrungsbericht Micra K13