-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
Erfahrungsbericht MB-Service
|
Hallo Leute,
ich wollte zur Überbrückung der kalten Tage einfach mal meine Erfahrungen mit meinem "ersten" Besuch bei einer Mercedes-Benz Werkstatt mitteilen.
Ich habe mir Ende Januar nach längerem Hin- und Her in einem schwachen Moment als Zweitwagen und "Potenzverstärker", wie ein Freund ihn nannte, für preiswertes Geld einen etwas betagten CLK 320 zugelegt. Baujahr 1998, rd. 165.000 KM, einwandfreier optischer und technischer Eindruck, sogar der komplette elektrische Schnick-Schnack funktionierte tadellos. Die einzige mir bisher bekannt Schwachstelle lag in einer ausgeleierten Abblendmechanik des Innenspiegels, den ich für 17,- EUR bereits erfolgreich ausgetauscht und das "Problemchen" somit beseitigt habe. Soviel dazu.
An dem Tag, als ich den Wagen beim Verkäufer abholte, führte mich mein Heimweg bei einer großen Mercedes-Benz Niederlassung vorbei. Natürlich habe ich den Wagen Kraft meiner Mittel vor dem Kauf in Augenschein genommen. Da ich nun aber kein gelernter Automechaniker bin, kam mir spontan in den Sinn, wäre doch nicht schlecht, wenn die Mercedes-Profis mal einen Check machen um den technischen Stand des Wagens etwas besser in Erfahrung zu bringen. Also rauf auf den Hof und rein in die Hotellobby-artige Empfangshalle, wo ich auch sogleich von einer sehr freundlichen und hübsch anzusehenden Vertreterin des ausnahmslos weiblichen Empfangspersonals aufgenommen wurde. Von eben dieser Dame wurde mir geschickt entlockt, was mein Begehr sei sowie der Fahrzeugschein zwecks Kopie entwendet, um mich dann zu bitten, bei einem Kaffee im Wartebereich Platz zu nehmen und auf Weiteres zu warten. Was ich auch tat.
Nach fünf Minuten wurde mein Name ausgerufen, ein Werkstattmeister mit Krawatte und Strickjacke drückte mir die Patschhand und fragte, wie er mir helfen könne. Ich erzählte ihm, dass ich seit etwa einer Stunde frisches Mitglied in der Mercedes-Familie sei und ob es so etwas wie einen "Gebrauchtwagencheck" gäbe, was der Herr etwas angewidert aber sehr höflich verneinte. Er könne mir eine Inspektion anbieten, groß, klein, dies und das, er könne auch mal den Fehlerspeicher auslesen, oder - "steht denn der Wagen auf dem Hof?" Natürlich stand er da, dezent etwas "Abseits" geparkt. Als nächstes griff sich der Mann meinen Wagenschlüssel, marschierte mit mir zum Auto und öffnete die Motorhaube. Nach ein paar prüfenden Blicken und lauschenden Ohren bei laufendem Motor bat er mir dann an, er könne den Wagen ja auch schnell mal auf die Hebebühne nehmen, dann können wir mal drunter durchlaufen. Gesagt, getan. Es folgte eine etwa 15-minütige visuelle Begutachtung des Fahrzeuges, begleitet von technischen Erläuterungen, das Fazit der Begutachtung war, dass den meisterlichen Augen bis auf ein aufgefallenes kleines Ölleck erfreulicherweise keine ins Auge springenden Probleme aufgefallen sind, Wartungen wurden scheinbar durchgeführt, ebenso Ölwechsel, ich könne also davon ausgehen, dass mit dem Fahrzeug soweit scheinbar erst mal alles in Ordnung sei, jedenfalls sind keine gravierenden Probleme zu vermerken. Wagen wieder runter von der Hebebühne, zum Abschied freundlich die Hand gedrückt - das war's.
Ich war einigermaßen überrascht von der ganzen - wohlgemerkt gänzlich kostenfreien!!! Aktion und bin echt beeindruckt sowie ziemlich "beruhigt" nach Hause gefahren. Ja, so gewinnt man Kunden, ich wäge mich seit diesem "Vorfall" tatsächlich in Gedanken, die nächste Inspektion im Sommer trotz des hohen Alters des Autos nicht bei einer freien Werkstatt sondern bei eben dieser Mercedes-Niederlassung durchführen zu lassen. |








Erstmals Servuz :-)
Glückwunsch zum Clk, wir haben auch seit kurzem einen bei uns. Nächsten Monat steht er auch in der Werkstatt bei Benz um alles zu überholen, auch nur weil wir eine Kondition bekommen haben zu dem Fahrzeug.
Ich bin diesen Service von Mercedes gewöhnt, wenn auch manchmal paar Sachen nicht so ablaufen wie sie es sollten. Ich muss dazu aber auch sagen wir kennen einige Mercedes Werkstätten und die einzige die wirklich überzeugt hat, war eine große Niederlassung, wo wir schon lange hingehen. Mach dich mal schlau ob du Die Konditionen bekommst für Ölwechsel,filterwechsel,bremscheck+Flüssigkeit.... ect Pp für glaube 150 Euro oder so....mit Durchsicht usw... war desletzt eine große Aktion von Mercedes....Finde leider den Zettel nicht mehr.
Grüße SkyX