ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungsbericht Liqui Moly Injection Reiniger 300ml

Erfahrungsbericht Liqui Moly Injection Reiniger 300ml

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2012 um 21:06

Hallo Liebe 46er ^^,

ich wollte euch von meinen positiven Erkenntnissen des oben genannten Reinigungsmittels berichten, auch wenn es noch recht früh scheint. Im Internet bin ich zufällig über das Werbevideo von Liqui Moly gestolpert. Die genannten Reinigungsleistungen haben mich dazu bewegt, 10€ für 300mL zu investieren.

Nach ca. 350-400 bisher gefahrenen km, verspüre ich einen -deutlich- besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich, einen ruhigeren Leerlauf sowie einen um ca. 1,3 Liter verminderten Benzinverbrauch.

Ich bin zu ca. 90% in der Stadt (Berlin) unterwegs wobei mein Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise bei etwa 10,5 Liter lag. Die letzten 150km habe ich die Anzeige, nach einer V-Max Ausfahrt, Resettet und bin nun bei ca. 9,2L/100km.

Fahrzeugdaten: 320i M54, BJ 2004, Schalter, 170tkm, 225/245er Reifen.

MFG!

Beste Antwort im Thema

Ich kenne das, nachdem ich das Auto ausgesaugt habe, fährt es deutlich spritziger, entweder liegt es am verminderten Gewicht oder ich bilde es mir ein...

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten
am 19. März 2012 um 21:25

Sry - aber das halte ich für nicht glaubhaft!

1,3l weniger Benzinverbrauch :D

Ich tippe auf Placeboeffekt. ;)

Themenstarteram 19. März 2012 um 23:09

Glaubhaft? Was ist denn schon Glaubhaft? Danke für die nette Antwort. Achtung Ironie.

Ich habe schon desöfteren versucht unter 10 L zu kommen in der Stadt. Bei Stop & Go, 100m Ampeldistanzen ist das kaum möglich. Weder laut Anzeige noch Real hab ich es geschafft obwohl ich alle möglichen Fahrweisen durchprobiert habe. Ich äußere hier meine Erfahrung mit dem Mittel, jedes Fahrzeug hat andere vorraussetzungen. Ich sage ja nicht das jeder so einen Effekt erzielt. Und bitte kein: wenn dir das zuviel Verbrauch ist dann hole dir ein sparsameres Auto. Wenn ich die Laune habe fahre ich zügig und Jenseits der 11 Liter Marke und in anderen Situationen bin ich bei 50 im fünften Gang unterwegs... Es ist ein Erfahrungsbericht d.h. in diesem Falle positive Kaufempfehlung ohne Garantie. Und jetzt cool down :cool:

am 19. März 2012 um 23:35

Das 

mit den Wundermittelchen ist immer das gleiche.

Der Käufer ist überzeugt davon und fährt nach der "Heilung" dementsprechend.

Wenn ich wollte, könnte ich meinen Verbrauch von jetzt auf nachher auch um 1,5l/100km reduzieren.

Wie siehts denn aus, wenn man sein Auto nach der Inspektion abholt?

Der Wagen ist in Ordnung und plötzlich viel laufruhiger, zieht besser und ist sparsamer.

Da spielt zu einem Großteil die Psyche mit, die einem eben das gute Gefühl gibt, daß das geliebte Auto aus guten Händen übergeben wird und alles ist ok.

Wenn dir dein Reiniger deinen gewünschten Effekt gegeben hat, freu ich mich mit dir und wünsche dir weiterhin gute Fahrt ;)

Na ja, ich würde die Erfahrungen des TE jetzt nicht so einfach als Einbildung abtun.

Die Wirkung hängt denk ich auch stark vom Zustand des Motors ab.

Meine Frau hatte in ihrer Studentenzeit einen Peugeot 205, der hatte noch einen Handchoke und wurde in der Stadt immer nur Stop and Go bewegt.

Durch die geringen Fahrtstrecken wurde das Ding nie richtig warm und lief eigentlich nur mit gezogenem Choke. Der war immer so zugerotzt, dass er in schöner Regelmässigkeit nur noch auf drei Pötten lief und das "Öl" sah immer aus wie Handcreme. Da wär jeder BMW schon längst stehen geblieben.

Bei meinen Besuchen hab ich den dann immer eine Stunde unter ordentlich Qualmentwicklung durch die Eifel gejagt und dann lief er wieder einen Monat halbwegs.:D

Nach dem ich einem Mechaniker an der Tanke beim Zündkerzenkauf mein Problem schilderte, empfahl er mir auch so ein Benzinadditiv zur Ventilreinigung.

Was soll ich sagen, wir haben das Zeug ab dann bei jeder Tankfüllung reingekippt und in den folgenden zwei Jahren traten die Probleme nicht mehr auf. Das Ölproblem blieb allerdings.

Verbrauchsmessung haben wir aber nicht gemacht, da damals eher uninteressant.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass diese Additive im Normalfall unnötig sind und würde auch nichts in meinen BMW schütten. Aber der wird auch vernünftig bewegt, bekommt gutes Öl und guten Sprit.

Wenn ein Motor jedoch in einem entsprechend schlechtem Zustand ist, weiß ich dass es wirken kann, da ich es selbst erlebt habe und das hat nicht mit Einbildung zu tun.;)

Den zaubertrank hab ich schon öfters im regal stehen sehen :D:D

Ich trau mich aber net so recht.....:p

Mehr erfahrungsberichte bitte.

Nee mal im ernst....1,3 liter weniger und besseren durchzug?

Ich will niemand was unterstellen aber das kann ich kaum glauben.

Ich kenne das, nachdem ich das Auto ausgesaugt habe, fährt es deutlich spritziger, entweder liegt es am verminderten Gewicht oder ich bilde es mir ein...

am 21. März 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von ugur_mk

Glaubhaft? Was ist denn schon Glaubhaft? Danke für die nette Antwort. Achtung Ironie.

Ich habe schon desöfteren versucht unter 10 L zu kommen in der Stadt. Bei Stop & Go, 100m Ampeldistanzen ist das kaum möglich. Weder laut Anzeige noch Real hab ich es geschafft obwohl ich alle möglichen Fahrweisen durchprobiert habe. Ich äußere hier meine Erfahrung mit dem Mittel, jedes Fahrzeug hat andere vorraussetzungen. Ich sage ja nicht das jeder so einen Effekt erzielt. Und bitte kein: wenn dir das zuviel Verbrauch ist dann hole dir ein sparsameres Auto. Wenn ich die Laune habe fahre ich zügig und Jenseits der 11 Liter Marke und in anderen Situationen bin ich bei 50 im fünften Gang unterwegs... Es ist ein Erfahrungsbericht d.h. in diesem Falle positive Kaufempfehlung ohne Garantie. Und jetzt cool down :cool:

Armer Jung ,was haste denn für Sorgen :p

Ich hab dir doch ganz sachlich geantwortet.

Wenn deine Möhre mit Ölschlamm + Verkrustungen schon so versifft gewesen sein sollte,das sie nur noch auf 3 Pötten lief - ja dann wär`s evt. glaubhaft. :rolleyes:

Als Tip würd ich dir einen regelmäßigen Ölwechsel mit gutem Öl ( z.B. Mobil New Life 0-40 ) vorschlagen.

In dem Öl ist schon ein sehr gutes Additivpaket enthalten.

 

greetz

Themenstarteram 22. März 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

Zitat:

Original geschrieben von ugur_mk

Glaubhaft? Was ist denn schon Glaubhaft? Danke für die nette Antwort. Achtung Ironie.

Ich habe schon desöfteren versucht unter 10 L zu kommen in der Stadt. Bei Stop & Go, 100m Ampeldistanzen ist das kaum möglich. Weder laut Anzeige noch Real hab ich es geschafft obwohl ich alle möglichen Fahrweisen durchprobiert habe. Ich äußere hier meine Erfahrung mit dem Mittel, jedes Fahrzeug hat andere vorraussetzungen. Ich sage ja nicht das jeder so einen Effekt erzielt. Und bitte kein: wenn dir das zuviel Verbrauch ist dann hole dir ein sparsameres Auto. Wenn ich die Laune habe fahre ich zügig und Jenseits der 11 Liter Marke und in anderen Situationen bin ich bei 50 im fünften Gang unterwegs... Es ist ein Erfahrungsbericht d.h. in diesem Falle positive Kaufempfehlung ohne Garantie. Und jetzt cool down :cool:

Armer Jung ,was haste denn für Sorgen :p

Ich hab dir doch ganz sachlich geantwortet.

Wenn deine Möhre mit Ölschlamm + Verkrustungen schon so versifft gewesen sein sollte,das sie nur noch auf 3 Pötten lief - ja dann wär`s evt. glaubhaft. :rolleyes:

Als Tip würd ich dir einen regelmäßigen Ölwechsel mit gutem Öl ( z.B. Mobil New Life 0-40 ) vorschlagen.

In dem Öl ist schon ein sehr gutes Additivpaket enthalten.

 

greetz

Ich denke wir sollten etwas mehr Wert auf Freundlichkeit und Zurückhaltung legen manch einem bekommt das nicht dann Versteht man sich auch besser und Missverständnisse werden vermieden.

 

Ölwechsel bei mir, 0W40 Castrol Formula Edge, immer nach Intervall Bordcomputer, spätestens nach einem Jahr inklusive sämtlicher Filter. Motor im Top Zustand, einzigste was momentan stört sind die typischen Vanos geräusche.

Bin nun bei 400km mit neuem normalem ungestreckten Kraftstoff unterwegs. Zu Anfang resettet, genau 37 Liter getankt bei Bordcomputer Restkm anzeige --- und habe jetzt noch Restkm Anzeige von 50km und 9,1 Verbrauch. Anscheinend bringt mir euer Fluch eher Segen und Freude. :D

Bitte kein widerreden mehr. Ausprobieren oder drüber Diskutieren aber kein runtermachen!

Ich sage ja auch nicht das eure Erfahrungen und euer Wissen Schrott ist und ihr euch alles nur einbildet....

Danke!

Wenn dein Motor versifft ist, kann das Mittel Einspritzdüsen und Ventile Sauber halten, mit dem Motoröl hat das Primär nichts zu tun. Ob das bei einem normalen Motor eine nutzen hat....

am 22. März 2012 um 14:28

Wenn Da der Themenstarter mal nicht Mitarbeiter bei Liqui Moly ist???????

Heutige Benzinsorten haben schon weitestgehend solche Additive drin.

Gruß

am 22. März 2012 um 18:15

Als ich vor zwei Wochen Öl für meinen Vater bestellt habe, gab es in dem Shop das Zeug im Angebot.

Hab mir mal eine Dose bestellt, dachte mir kann nicht schaden. Rein gekippt habe ich es noch nicht, Tank ist noch halb voll.

Ich melde mich wenn ich einen Unterschied merke, kann aber etwas dauern da ich mit einer Tankfüllung 'nen Monat auskomme.

Die Bewertungen bei Amazon sind auch überwiegend positiv, und das sind bestimmt nicht alles Liqui Moly Mitarbeiter.

Wieso glaubt ihr eigentlich eher an die Wirkung von Additiven im Markensprit oder im Öl, aber dass der Reiniger von Liqui Moly nichts bringen soll?

am 22. März 2012 um 18:36

Was´n hier los? Der Mann hat eine gute Erfahrung gemacht und teilt sie und mit und wird dafür verspottet.

Natürlich haben normale Kraftstoffe auch Additive drin. Das Liqui Moli ist aber Konzentrat. Das kann durchaus mal deutliche Änderungen nach sich ziehen. Aber nur, wenn das Fahrzeug vorher entsprechend schlecht lief (was man ja garnicht immer so merkt).

Liqui Moli verhilft keinem gesunden, sauber laufendem Motor zu mehr Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Wieso glaubt ihr eigentlich eher an die Wirkung von Additiven im Markensprit oder im Öl, aber dass der Reiniger von Liqui Moly nichts bringen soll?

Genau das hab ich mich auch schon gefragt.:rolleyes:

...und tschüssss.....;)

am 22. März 2012 um 20:11

Jetzt mal ernsthaft: Wer von euch glaubt an eine Spritersparnis von 1,3l/100km?

Der TE erklärte doch er mache regelmäßig Ölwechsel.

Soll heißen der Motor ist nicht versifft - und dann 1,3l Spritersparnis? Mal ganz ehrlich :D

Bitte gesunden Menschenverstand einsetzen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungsbericht Liqui Moly Injection Reiniger 300ml