Chrysler
Chrysler:

Erfahrungsbericht 100.000km im Voyager RT BJ 2008

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Erfahrungsbericht 100.000km im Voyager RT BJ 2008

Themenstarter

Servus zusammen,

ich wollte mal über meine ersten 100.000km berichten. Mein RT 2,8CRD ist EZ09/08, hab jetzt 99.019km und nächste Woche den 100.000KD.

Ich fang mal mit dem Positiven an:

• Sitzposition, Langstreckentauglichkeit erste Sahne
  • Variabiliät durch Stow'n Go
  • Platzangebot ausreichend für Familie mit 5 Kindern
  • Sitzkomfort auf allen Sitzen auch für Erwachsene ausreichend
  • Straßenlage, Fahrverhalten
  • sehr niedriges Geräuschniveau

und jetzt mit den Macken weiter:

• Motor- / Getriebeabstimmung unzureichend, Anschluß vom 5. zum 6. Gang fehlt
  • ABOLUT UNZUREICHENDE BREMSEN, bei jedem Kundendienst müssen die Beläge gewechselt werden, jetzt sind die Beläge schon nach 18.000km bis aufs Blech herunter - keine Belagverschleißanzeige vorhanden - absoluter Murks und für mich ein KO Kriterium für dieses Auto.
  • Kraftstoffverbrauch deutlich zu hoch, >11ltr sind nicht mehr zeitgemäß. Mein T4 mit 150PS braucht 8,5ltr, mein Ford Galaxy vorher (140PS TDCI) ca. 9,5ltr.
  • Getriebe nicht standfest, erstes Getriebe bei 25.000km gewechselt, jetzt wieder starker Ölverlust am Getriebe
  • absolut idiotische Reifengröße 225/65-16 - da gibt es kaum Auswahl auf dem markt. Heuer im Sommer waren gar keine Reifen lieferbar, da mußte ich auf Hankook mit M+S Kennzeichnung ausweichen.

und zu den Defekten:

• Motor undicht bei 20.000km
  • Klimaanlage defekt bei ca. 40.000km, mehrere Wochen Wartezeit auf das Ersatzteil
  • Radlager defekt
  • Naben vorne ab Werk mit Schlag
  • Klimaanlage wieder defekt bei 80.000km, Kondensat läuft nicht ab, setzt kompletten Fußraum unter Wasser
  • Teppich vorne nicht standfest, hat Loch
  • Rostpickel an der Fahrertür Innenseite - da wo die Außenhaut umgeschlagen wurde

Wenn ich das Auto als Privatperson führe - ich würde mich wohl zu Tode ärgern, zumal die Preispolitik von Chrysler ein "Premium-Modell" suggerieren will. Da ich das Auto als Geschäftsfahrzeug fahre, werde ich das Thema Voyager wohl in 50.000km abhaken, unserer Fuhrparkleitung einen entsprechenden Erfahrungsbericht zukommen lassen und das Thema Chrysler hat sich dann bei uns in der Firma erst einmal erledigt. Von anderen Herstellern bin ich eigentlich einen Großkundensupport gewöhnt - das gibt es bei Chrysler aber wohl nicht.

Dieter

Themenstarter

Und nun ein Update bei 107.000km:

Das Getriebe spinnt wieder, ich vermute mal erneuten Ölverlust, es richt im Innenraum manchmal zumindest recht süßlich wie ATF-Öl.

Schaltverhalten zunehmend ruckig, beim Anfahren kalt wie wenn der Wandler erst einmal leer läuft und dann geht es schlagartig los.

Ich fahr jetzt erst einmal weiter, da man ja aufgrund der Chrysler Philosophie mit dem Auto liegenbleiben muß, damit man Support bekommt :-(

Außerdem quietschen und scheppern die hinteren Seitenverkleidungen nach dem letzten Werkstattbesuch - es nervt !

Nur Noch 43.000km !

Dieter

Chrysler: Erfahrungsbericht 100.000km im Voyager RT BJ 2008

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrungsbericht 100.000km im Voyager RT BJ 2008 : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH