Erfahrungen zur R1200C (Montauk) für große Menschen
|
Hallo,
ich überlege mir eine R1200C Montauk zu kaufen.
Könnte Ihr mir etwas berichten über die Sitzposition für groß gewachsene Menschen? Mich interessiert besonders, wie personen zwischen 1,90 und 2,10 mit dem Motrorad fahren können.
Wenn Ihr andere Rückmeldung habt, könnt Ihr sie auch gerne schreiben.
Folgende Probleme sind mir bekannt:
- schlechte Verchromung - teilweise unrunder Lauf des Boxers
Ist Euch sonst noch etwas bekannt?
Ach ja und kann mir einer sagen, warum viele Montauk´s eine andere Instrumententafel haben (zwei große Rundinstrumente statt einem)? Ist mir aufgefallen bei Fotos. War das damals Serie oder haben es die Nutzer selber umgerüstet?
Wann sollte man denn eher ein Motorrad kaufen, im Herbst, Winter oder Frühjahr um einen preislich guten Fang zu machen?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
mfg
naidhammel |

Vor allem.......... langsam
Zieht nicht grad nen Hering vom Teller dat Mopped..
Die Montauk hatte meines erachtens serienmässig zwei Rundinstrumente im Gegentum zur einfachen R1200C...
oida Sack
Gruß
Frank
12-Zylinder-Boxer
Also die Montauk´s die ich gesehen habe, hatten vorne einen Omnisbusreifen drauf, da ist mir meine Independent lieber ...
Allsquare
Nein, aber zwei Fahrer (Mann und Frau)
Kann den keiner sonst etwas dazu beitragen?
Vorfahrer
Erfahrungen zur R1200C (Montauk) für große Menschen
Hörensagen: Weil die Zylinder im Weg sind, kann man die Fussrasten nicht so choppermäßig nach vorne stellen. Das soll für größere Menschen in einer auf Dauer unbequemen Sitzhaltung resultieren.
1xja spannende frage die mit der geeignetheit für grosse menschen.
habe gerade das gleiche problem.
heute morgen hat mir ein zubehörer erklärt: fußrasten tiefer legen geht nicht.
bin nach wie vor auch auf der suche nach einer guten lösung um sone maschine problemlos fahren zu können (1,91 groß).
zusatz:
schau mal unter
http://www.r1200c.de/
da findest du die antworten auf viele fragen.
Die R1200C ist ein Cruiser. Auf dem Cruiser sitzt man ... und liegt weniger (und wird auch nicht gegen die Griffe gedrückt). Das ist schon einmal gut für kleine und große Menschen. Du sitzt bequem und kannst auch längere Strecken gut ertragen.
Das mit dem "eng" im Fußbereich ist schon richtig, hab trotzdem keine Probleme.
Hatte einen normalen Sitz, den ich durch den besser gepolsterten Kompfortsitz eintauschte; dadurch sitze ich jetzt ca. 2 cm - der Sitz ist auch minimal etwas breiter. Grundsätzlich können auch ca. 1,76 m große Menschen damit prima sitzen und trotzdem noch mit den Füßen gut Bodenkontakt halten. Optimal wäre es aber wohl mit 1,82 m.
Also sehe ich kein Problem für Größen zwischen 1,81 bis 1,90 m.
Von den Armen her, ist der Police Lenker auch gut etwas breiter ausgelegt, letzteres kommt auch großen Menschen mit längeren Armen entgegen.